• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Definitiv the Walking Dead!! :)
warte sehnsüchtig auf die 3. Staffel im (deutschen) iTunes Store :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich schaue momentan:
-The walking dead
- Breaking Bad
- Doctor Who
- Game of Thrones
- The Big Bang Theory
- The Simpsons
- Futurama
- How I met your mother
- Sherlock
- Arrow
- Revolution
- Falling Skies
...und wahrscheinlich noch ein paar die mir gerade nicht einfallen...
Ich schaue zu viele Serien...
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Habe mir bei iTunes die erste Staffel von Anger Management gekauft.

Typisch Charlie halt. Finde die Serie sehr gut. Auf jeden Fall einen Blick wert.
 

Venice

Erdapfel
Registriert
08.03.13
Beiträge
0
Hehe… ich glaub' kaum dass einem sowas gut tut ;) Ist grausamer als Game Of Thrones, dieses Zeugs…

Mhh. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber gewisse Bedenken, ob diese Serie den grauen Zellen schaden kann, habe ich auch schon gehabt :)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
also mal vorab, ich schau nicht hardcore meine serie an und raste nichta us wenn ich was verpasse aber ich find

Malcolm mittendrin
Big Bang Theorie

ganz geil!


grüße
 

Sophia3562

Idared
Registriert
16.08.12
Beiträge
27
bei big bang theory gehe ich auf jeden fall mit. how i met your mother find ich ebenfalls prima und gerne schaue ich auch solche sachen wie criminal minds, the mentalist, rizzoli & isles, navy cis und elementary.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hat schon jemand Vikings gesehen?

Ich brauche was Neues. :)
The walking dead ist durch. Breaking Bad macht Pause. Spartacus ist durch und Game of Thrones tröpfelt gerade so wochenweise vor sich hin. :(
 

orange

Granny Smith
Registriert
09.11.12
Beiträge
17
grade mit sopranos begonnen, liebling californication und demnächst mad man und boardwalk emmpire
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Entourage! Zwar schon etwas älter, aber sehenswert.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Defiance finde ich auch nicht schlecht. Mir gefallen die Charaktere und die Story sehr gut.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Modern Family
HIMYM
Big Bang Theory
Die wilden 70er
Scrubs
The Office
 

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
-Two and a half Men
-The Big Bang Theory
-Dexter
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Dann empfehle Ich mal den Publikumserfolg Braunschlag aus Österreich von letztem Jahr. Eine eigenproduktion des ORF. Hatte Marktanteile von bis zu 40% in der Zielgruppe. Für mich als Ostwestfalen fordert es durch aus konzentration den Dialogen ohne Untertiteln zu folgen.

Schauplatz der Handlung ist die fiktiveMarktgemeindeBraunschlag, gelegen im Waldviertelan der Staatsgrenze zu Tschechien. Für den Bürgermeister Gerry Tschach ist es nicht einfach: Nach einigen gescheiterten Geschäftsideen ist seine Gemeinde pleite, sodass nur mehr ein Wunder helfen kann. Seine Ehe mit Herta Tschach ist am Ende und seine Tochter Babs will mit ihrem windigen Freund Ronnie, den sie aus Wien mitbringt, an sein Geld. Deshalb verbringt er die Nächte bei seinem „unfruchtbaren Freund“ und Geschäftsvisionär Richard Pfeisinger in dessen maroder Ortsdisco.[SUP][1][/SUP] Gemeinsam brüten sie die Idee einer fingierten Marienerscheinung aus. Danach überschwemmen Touristen den insolventen Ort, bringen den erhofften finanziellen Aufschwung und Braunschlag beginnt wieder zu florieren. Doch bald entgleitet den beiden trinkfreudigen Wundererfindern die Situation, die zunehmend eskaliert: „…zwischen dem Wahnsinn der Einheimischen, dem Druck aus St. Pölten, unlösbaren Eheproblemen und dem Vatikan“ wird das Wunder von Braunschlag zum Albtraum.

[video=youtube;KqAzCM-Tnfk]http://www.youtube.com/watch?v=KqAzCM-Tnfk[/video]

Das torrent-Magazin schreibt:
Je weiter die Handlung voranschreitet, desto ungezügelter wagt Schalko all das, was im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen nach wie vor unvorstellbar wäre: von sprechenden Tauben, die anschließend zu Brathändeln verbrennen wie einst der biblische Dornenbusch zu Asche, bis zur Masturbation im Beichtstuhl. Dabei sind alle Tabubrüche nie Selbstzweck, sondern immer ebenso witzig wie Teil des erzählerischen Gesamtkonzepts. Und in Braunschlag haben zwar nicht alle Einwohner eine Leiche im Keller wie einst in Twin Peaks, aber einen unfassbaren Handlungsstrang, der auf Josef Fritzls Kellerkinder anspielt, gibt es gegen Ende auch noch.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Österreicher haben einen teilweise sehr schwarzen Humor, der mich sehr anspricht. Wenn man sie doch nur verstehen könnte ;)
 

red apple

Erdapfel
Registriert
12.04.13
Beiträge
5
Anscheinend ist die Serie "Hannibal" noch nicht sehr bekannt; die Rolle des H. Lecter, legendär durch die Interpretation von Anthony Hopkins, wird durch Mads Mikkelsen verkörpert. Anders, aber genauso gelungen!

[video=youtube;IC-p41P6Taw]http://www.youtube.com/watch?v=IC-p41P6Taw[/video]