• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

dot|not

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
2
Momentan gerade zum zweiten Mal alle fünf Staffeln von "Sons of Anarchy", danach werde ich mich wohl nach etwas neuem umsehen müssen, um die Zeit bis zur dritten Staffel von "Game of Thrones" zu überbrücken. Ich schwanke zwischen "Walking Dead", "Hell on Wheels" und dem Gedanken, "Breaking Bad" doch noch eine Chance zu geben. Obwohl mich die ersten drei Folgen damals so überhaupt nicht mitreissen konnten.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Gib Breaking Bad eine Chance, nach der ersten Staffel wirst du nicht mehr aufhören wollen bis du durch bist. 10/10
 

dot|not

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
2
Gib Breaking Bad eine Chance, nach der ersten Staffel wirst du nicht mehr aufhören wollen bis du durch bist. 10/10
Das les' ich überall. Brian Cranston hat seinen Charakter zwar schon in den ersten paar Folgen ziemlich brilliant gespielt, aber wirklich überzeugt war ich nicht. Ich werd' heute Abend vermutlich einmal in "Walking Dead" hineinschnuppern, sollte mir das nicht gefallen wende ich mich wohl wieder "Breaking Bad" zu.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Cranston wird noch besser… Aber nicht nur das, alles an der Serie steigert sich. Alleine wegen der beeindruckenden Kameraarbeit lohnt sich's dranzubleiben. Walking Dead ist da eher schwach, in allen Belangen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Seh ich auch so!
BB ist die beste Serie die ich je gesehen hab.
Am Anfang hat es mich auch nicht gepackt, aber spätestens ab der Staffel 2 bist du süchtig ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Wobei es mich ja schon nach der ersten Folge gepackt hatte. Ich wusste davor schon irgendwie, dass mir diese Serie gefallen würde. Und vor allem Cranston mal so zu sehen - ich kannte ihn ja nur als den verrückten aber liebenswerten Vater aus "Malcolm In The Middle" und noch aus 'ner alten Akte X-Folge ( wo Vince Gilligan übrigens auch schon involviert war ).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Ab Morgen kommt eine neue Serie die ichm mir ansehen werde: Homeland
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ja, sehr gute Wahl. Homeland ist wirklich eine der besseren Serien der letzten Zeit. Warte auf 'ne dritte Staffel ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
@holst : Kennst du die Serie bereits? Ist doch im Deutschen-TV als Erstausstrahlung angekündet.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Will nicht immer warten bis sich ein deutscher Sender nach Jahren mal dazu bequemt die Serie auszustrahlen und dann abzusetzen. Einen Tag nach der US-Ausstrahlung gibts immer massig Streams, und da lief im Dezember schon das Finale der zweiten Staffel.
 

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
Homeland ist einfach DER Hammer schlechthin. Kann's auch kaum bis zur 3. Staffel im Herbst erwarten. Wobei ich allerdings befürchte, dass die Serie in Deutschland eher floppen könnte, nach der Vermarktung und Syncho., die ich bisher bei SAT1 gesehen habe... (Ist zwar noch im Rahmen, aber könnte in ähnliche Richtung gehen wie BSG damals auf RTL2 - ok der direkte Vergleich ist evtl. etwas krass, der Sendeplatz ist bisher ja noch einigermaßen gut gewählt).

Mir hat es seit kurzem auch Once Upon A Time ziemlich angetan. Ich finde diese "Lost"ähnlichen paralelen Erzählstränge und diesen großen Gesamtstorykontext, in den die einzelnen Geschichten eingebettet und miteinander verknüpft werden/sind recht gut und interessant gestaltet.
 

dot|not

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
2
Hab' mir dann gestern wirklich die ersten zwei Folgen von "Walking Dead" angeschaut, angetan muss man fast sagen. Ich war ziemlich enttäuscht, ich hatte mir mehr Spannung erwartet und einen Fokus auf den / die Charakter/e. Stattdessen war es eher langatmig und trocken, nicht wirklich aufregend.

"Hell on Wheels" hingegen fand' ich ziemlich gut, auch wenn in der ersten Folge etwas zu dick aufgetragen wurde, vermutlich um den Zuschauer neugierig zu machen. Ist aber definitiv einmal ein anderes Szenario, werd' dem wohl folgen.

Was sich allerdings gestern wieder einmal für mich bestätigt hat: Die deutsche Synchronisation ist in 90% aller Fälle wirklich ungenießbar und zerstört viel von der Atmosphäre beziehungweise gehen wichtige Informationen einfach verloren im Verlauf der Übersetzung.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Seh ich auch so!
BB ist die beste Serie die ich je gesehen hab.
Am Anfang hat es mich auch nicht gepackt, aber spätestens ab der Staffel 2 bist du süchtig ;)

Dem stimme ich zu, habe gestern die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel gesehen und da geht es erst richtig los ^^ Die ersten Folgen der ersten Staffel sind wirklich etwas lame und langatmig, aber dann geh es richtig los!
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Homeland ist einfach DER Hammer schlechthin. Kann's auch kaum bis zur 3. Staffel im Herbst erwarten. Wobei ich allerdings befürchte, dass die Serie in Deutschland eher floppen könnte, nach der Vermarktung und Syncho., die ich bisher bei SAT1 gesehen habe...

Schaue es gerade auf SAT 1 gefällt mir bis jetzt sehr gut, auch die Synchro ist nicht so verkehrt. Werde die Serie auf jeden Fall weiter verfolgen.
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Homeland war wirklich ein klasse Tipp. ; )
Danke euch.
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Eine Folge Homeland geschaut und...



Yay, Claire hat für sieben Staffeln unterschrieben. Großartiger Plot und Damien Lewis hat sich spätestens seit "Band of Brothers" zu den Favoriten unter den Serienstars gemausert. Freue mich auf die Serie, auch wenn ich noch ganz am Anfang bin.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Das heisst erstmal nichts. Für sieben Staffeln unterschreiben heisst erstmal nur, dass sie für sieben Staffeln dabei ist, sofern es sieben geben sollte. Wenn der Sender nach der dritten Staffel keine vierte bestellt, dann ist nach der dritten eben Schluss.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Hab auch jetzt mit Homeland angefangen. Starke erste drei Folgen. Da bin ich wirklich gespannt wie der Plot sich über x-Staffeln hinweg entwickelt.

Ansonsten schaue ich momentan noch Breaking Bad, Entourage und Boardwalk Empire. Das ist aber auch das Maximum. Mehr als vier Serien kann ich einfach nicht gleichzeitig gucken. Das ist auch der Grund wieso ich erst jetzt mit Breaking Bad angefangen habe. Ich hatte noch soviel anderes zu Ende zu gucken.
 

Benutzer 164005

Gast
Habe mir in den letzten Wochen zunächst Breaking Bad, The Walking Dead und Homeland komplett angeschaut (englisch) und bin begeistert, freue mich schon auf neue Folgen :)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Der Junge bei The Walking Dead ist einfach zu nervig. Ist ja oft so mit Kinderdarstellern, aber der is schon nochmal 'ne Stufe übler ;)