• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Der Schnäppchen-Thread - Wo habt Ihr Apple-Produkte besonders günstig gesehen?

3ugeni0

Jonagold
Registriert
04.06.11
Beiträge
21
ein paar stunden nach der bestellung. in der email war ein anhang mit einem formular, das man ausgefüllt zusammen mit der kopie des schüler- oder stundentenausweises zurückschicken sollte.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ein Tipp den ich habe ist zum Beispiel zu Media Markt zu gehen und nach einem älteren Modell zu fragen. Die verkaufen die zu sehr, sehr günstigen Preisen.
Mit älteren Modellen meine ich nicht, ein z.B. iMac von 2007, sondern statt den Mid 2011 den early. Diese unterscheiden sich nur minimal was die Leistung betrifft und man spart sehr viel Geld!

Ich habe das neulich mit meiner Mutter gemacht, sie brauchte einen Neuen, darum sind wir zu Media Markt und haben den für normalerweise 1.149€ für nur 750 bekommen. Aussehen ist gleich, Leistung ein kleines Bisschen schlechter, aber wen stört dass wenn man nur Alltags- Dinge damit macht wie E-Mails schreiben und Fotos Organsisieren etc.!

Also einfach mal zu einem Händler gehen, der Apple- Produkte verkauft und nach einem älteren Modell fragen, die Leut efreuen sich normalerweise auch, weil sie die eigentlich nicht mehr los werden...
 

Qiuu

Macoun
Registriert
15.11.11
Beiträge
117
Zum Thema ältere Macs. Ich will mir ein MBP 15" zulegen und könnte auch den Bildungsrabatt in Anspruch nehmen.

Jetzt habe ich heute im Saturn das "ältere" Modell ( MC721 - 2Ghz , 4GB Ram, 500GB HDD inkl. kostenloses Upgrade auf OS X Lion) für 1449€ gesehen. Was meint ihr? Schnäppchen?
 

Mischl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.10.11
Beiträge
104
In Zwickau (SAchsen) gibt's einen Restposten Großhändler da gibt es unter andern B-ware und General überholt Geräte, habe da einen mbp 13" late 2011 für 605€ gekauft lediglich die Verpackung hat gefehlt und ein winziger Kratzer über dem Laufwerk ist zusehen. Garantie Anspruch für das Gerät ist trotzdem über apple vorhanden.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Zwickau... Vertreibt der auch online oder nur garagenmäßig?
 

Mischl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.10.11
Beiträge
104
Nur direkt, im internet habe ich die noch nicht gefunden ist auch irgendwie nur ein zwischen Lager Firma heißt psc ltd. Die handeln hauptsächlich nur ins Ausland, die haben auch nicht immer als auf Lager, werd mir morgen mal ein imac bei denen anschauen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Also aus der Kategorie Import/Export-Branche. Klingt sehr vertrauenserweckend. ;)
 

Mischl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.10.11
Beiträge
104
Also aus der Kategorie Import/Export-Branche. Klingt sehr vertrauenserweckend. ;)

Das ist ja Quatsch welches unternehmen importiert denn nicht ? Bzw exportiert. Da dürftest du ja niemand mehr Vertrauen, es ist ein Apple Produkt woher das stammt spielt ja eine geringe Rolle. Restposten Händeln arbeiten nunmal Europa weiht nur so können gute Preise entstehen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das ist ja Quatsch welches unternehmen importiert denn nicht ? Bzw exportiert. Da dürftest du ja niemand mehr Vertrauen, es ist ein Apple Produkt woher das stammt spielt ja eine geringe Rolle. Restposten Händeln arbeiten nunmal Europa weiht nur so können gute Preise entstehen.

Das ist eine Metapher für undurchsichtige Geschäftspraktiken.
 

Mischl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.10.11
Beiträge
104
Das ist eine Metapher für undurchsichtige Geschäftspraktiken.

Wo hast das den her? :D Ich komme auch aus dem Handel, lasse in China Produzieren und Importiere nach Deutschland und Exportiere auch in andere Länder. In/Export lässt sich nicht vermeiden 60% der Produkte in Deutschland sind aus dem Ausland, das ist nunmal nötigt um dem Markt gerecht zu werden und bestand zu haben. B-Ware ist nunmal in Deutschland nicht gern gesehen aber in Ländern wie polen etc. freut man sich noch darüber.

Wie auch immer, habe heute mein 4tes Produkt da bezogen und bin höchst zufrieden.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Sagt man bei uns so. Es war auch keine Kritik am Im- oder Export. ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Sorry Leute, wenn ich dazwischenfunke und den Moderator spiele, aber könnt ihr das bitte per PN austragen? Der Thread ist für Schnäppchen von Apple Produkten und nicht eine Diskussion, ob In- und Export sinnvoll sind ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Sorry Leute, wenn ich dazwischenfunke und den Moderator spiele, aber könnt ihr das bitte per PN austragen? Der Thread ist für Schnäppchen von Apple Produkten und nicht eine Diskussion, ob In- und Export sinnvoll sind ;)
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Sorry Leute, wenn ich dazwischenfunke und den Moderator spiele, aber könnt ihr das bitte per PN austragen? Der Thread ist für Schnäppchen von Apple Produkten und nicht eine Diskussion, ob In- und Export sinnvoll sind ;)

Allerdings waere ein neuer Thread zu in/Export sehr spannend.

Werden jetzt nach Weihnachten wieder einige bei eBay ihre Geschenke von Apple verkaufen. Was sagt die Erfahrung?
 

jetfish74

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Hallo zusammen,

ich plane die Anschaffung eines neuen bzw. refurbished MacBook Pro 13,3. Als preisbewusster Verbraucher ;) habe ich mich in den letzten Wochen ausführlich informiert und fast täglich auf ein Schnäppchen im Apple Refurbished Store gehofft. Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken ein Modell mit SSD zu kaufen, da ich Wert auf eine schnelles Booten und zügigen Programmstart lege. Da sieht es dann bei den generalüberholten recht mau aus.

Gestern bin ich bei einem namhaften Apple Händler auf eine Sonderkonfiguration MBP 13,3, 2,4 GHz i5, 4 GB RAM und 240 GB SSD für 1.169 EUR gestoßen. Derzeit noch nicht verfügbar, laut Kundenservice verfügbar in 3-4 Wochen. Halte das für ein sehr gutes Angebot, bei dem ich gerne die Wartezeit in Kauf nehmen würde. Was meint ihr?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hallo zusammen,

ich plane die Anschaffung eines neuen bzw. refurbished MacBook Pro 13,3. Als preisbewusster Verbraucher ;) habe ich mich in den letzten Wochen ausführlich informiert und fast täglich auf ein Schnäppchen im Apple Refurbished Store gehofft. Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken ein Modell mit SSD zu kaufen, da ich Wert auf eine schnelles Booten und zügigen Programmstart lege. Da sieht es dann bei den generalüberholten recht mau aus.

Gestern bin ich bei einem namhaften Apple Händler auf eine Sonderkonfiguration MBP 13,3, 2,4 GHz i5, 4 GB RAM und 240 GB SSD für 1.169 EUR gestoßen. Derzeit noch nicht verfügbar, laut Kundenservice verfügbar in 3-4 Wochen. Halte das für ein sehr gutes Angebot, bei dem ich gerne die Wartezeit in Kauf nehmen würde. Was meint ihr?

Dieser ist jetzt wieder verfügbar, allerdings für 1549,-€ also kein Schnäppchen mehr, schade.
 

Skyline90

Jonagold
Registriert
17.12.09
Beiträge
20
Hi,

weiß nciht obs jemand schon gepostet hat, deshalb wollte ich´s nochmal erwähnt haben. Derzeit gibt es auf Ebay von Cyberport die Apple Airport Extreme Basis Station für nur 109,90 Euro statt 159,- Euro.

LG