• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

This4ever

Jonagold
Registriert
29.02.12
Beiträge
22
Ich hab die kavaja Hülle, Passgenauigkeit und Verarbeitung sind für den Preis richtig schlecht. Nach zwei Tagen riss das "Leder" bei mir schon und bröckelte ab.

MfG
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Brodit Halterung für das iPhone 5?
Ist die passgenau?

Ich habe mir erst Brodit allgemein ins Auto gebaut und bisher noch keine Smartphone Halterung genutzt, soll jetzt kommen, aber ich kann nicht glauben, dass man die Smartphone Halterung in das Plastik der Autohalterung bohren muss.

Hi, ich hatte die Brodit Halterung für mein iPhone 4, sehr gut verarbeitet. Wenn du die nicht festbohren willst, kannst du dir passend für dein Auto eine Halterung für die Lüftungsschlitze holen. Die gibt es für fast alle Marken von Brodit und du kannst die komplette Halterung rückstandsfrei wieder entfernen, gleichzeitig hält das iPhone so fest am Auto das nichts passieren kann.

- Cyrelion
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Hab für Lüfter von Richter und die sind mindestens genauso gut … benutze die seit 3 GS
 

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Hi, ich hatte die Brodit Halterung für mein iPhone 4, sehr gut verarbeitet. Wenn du die nicht festbohren willst, kannst du dir passend für dein Auto eine Halterung für die Lüftungsschlitze holen. Die gibt es für fast alle Marken von Brodit und du kannst die komplette Halterung rückstandsfrei wieder entfernen, gleichzeitig hält das iPhone so fest am Auto das nichts passieren kann.

- Cyrelion

Nein, habe mich glaube ich falsch ausgedrückt.
Brodit habe ich in meinem Auto erfolgreich ohne Bohren installiert, man konnte es in einen Schlitz zwischen Klima und Radio schieben.
Aber das Set von iPhone 5 beinhaltet 5 Schrauben, und eben die Kugelhalterung für das iPhone und ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ich die Halterung vom iPhone 5 in die Brodithalterung aus Plastik bohren muss.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Die Schrauben lassen sich ins Plastik reinschreiben. Die Halterung an sich passt perfekt und sieht gut aus.
Unten ist viel Platz für klinkenstecker und Ladebuchse.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
BookBook fürs iPhone 5

Hallo zusammen,

das "BookBook for iPhone 5" von Twelve South ist da. Ich hatte es noch am Freitag quasi blind in schwarz und braun bestellt - da lief eine entsprechende Aktion für Interessenten, die sich für den Newsletter registriert hatten.

Die Wallets kosten jeweils knapp 60 US-Dollar, fürs Shipping nach Deutschland kommen 25 US-Dollar dazu, außerdem musste ich 34 Euro Zoll für einen Warenwert von 120 US-Dollar bezahlen. Summa summarum waren es also 188,50 US-Dollar bzw. umgerechnet 146 Euro bzw. 73 Euro pro Wallet. Das ist ganz sicher kein Schnäppchen.

Der Transport per DHL-Express war rekordverdächtig schnell. Am Montagnachmittag wurde das Paket verschickt, am Mittwochnachmittag hielt ich es bereits in den Händen - 49 Stunden aus North Charleston (USA) nach München, nicht schlecht.

Die Qualität des in China produzierten "BookBook" fällt gewohnt hochwertig aus, das Leder fühlt sich sehr gut und kräftig an, die Hülle ist wie die Telefonhalterung perfekt dimensioniert. Das Modell fürs iPhone 5 unterscheidet sich vom Vorgänger, so ist eine vierte Kartentasche dazugekommen, außerdem wird das Telefon nun mit einem mit Leder überzogenen Rahmen gehalten und nicht mehr von einer Lederinnentasche, in die man das iPhone einschiebt. Grund dafür ist, dass eine Aussparung für die Kamera und das Blitzlicht in die Hülle eingestanzt wurden. Praktisch, aber auch nicht mehr ganz so schön wie beim Vorgänger - so fehlt das "Lesezeichen" in rot, das oben herausschaute. Ein Gag, der mir bislang sehr gut gefiel und jetzt leider nicht mehr vorhanden ist. Ansonsten gibt's nicht viel zu meckern.

Wer mehr wissen will, schaut hier vorbei: http://twelvesouth.com/products/bookbook_iphone5/

Ach ja: Bei der Benutzung eines Firefox-Browsers wird der Status je nach Einstellungen mit "currently unavailable" bei der Bestellung angegeben. Dem ist aber nicht wirklich so....

bbiphone5_comp_headerlarge.jpg


Noch das Shipping-Protokoll:

Wednesday, November 21, 2012LocationTime
16Delivered - Signed for by : xxx Munich15:23
15With delivery courier MUNICH - GERMANY09:33
14Arrived at Delivery Facility in MUNICH - GERMANY MUNICH - GERMANY07:44
13Departed Facility in MUNICH - GERMANY MUNICH - GERMANY06:39
12Processed at MUNICH - GERMANY MUNICH - GERMANY06:32
11Arrived at Sort Facility MUNICH - GERMANY MUNICH - GERMANY06:12
10Departed Facility in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY04:25
Tuesday, November 20, 2012LocationTime
9Processed at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY23:56
8Clearance processing complete at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY23:25
7Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY22:36
6Departed Facility in CINCINNATI HUB - USA CINCINNATI HUB, OH - USA07:17
5Processed at CINCINNATI HUB - USA CINCINNATI HUB, OH - USA05:22
4Arrived at Sort Facility CINCINNATI HUB - USA CINCINNATI HUB, OH - USA02:19
Monday, November 19, 2012LocationTime
3Departed Facility in NORTH CHARLESTON - USA NORTH CHARLESTON, SC - USA19:42
2Processed at NORTH CHARLESTON - USA NORTH CHARLESTON, SC - USA19:38
1Shipment picked up NORTH CHARLESTON, SC - USA14:33
 
Zuletzt bearbeitet:

funky86

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
17
Hi,

ich bin mir nicht sicher ob jemand die iCarbons fürs iPhone 5 schon erwähnt hatte, da ich den Thread in letzter Zeit nicht so sehr verfolgt hatte. Daher trotzdem mal der Link :

http://www.icarbons.com/collections...n/products/iphone-5-2-tone-black-carbon-fiber

Hab es auch schon auf einigen Youtube-Videos gesehen, gibt es in 2 versch. Farbtönen oder in einem Farbton. Kann als Paket oder alles einzeln bestellt werden. Hat jemand schon Erfahrungen hiermit sammeln können und kann es evtl. empfehlen?

Gruß
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ja von more habe ich seit dem 3 GS Leder Sleeves ….. Top Verarbeitung … und auch der Shop top
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
Wer auf das dünne Design vom iPhone 5 steht und es nicht mit millimeter dicken Cases verschandeln will, dem empfehle ich das [h=1]Ozaki O!Coat 0.3 Solid/Jelly Case. Vergleichbar mit den Pinlo Slice cases. [/h]Es ist wie der Name schon sagt, 0,3 mm dick und wiegt gerade mal 3 gramm. Alles Knöpfe sind weiterhin Prima zu benutzen.
 

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
Da ich die Haptik des iPhones gerne behalten würde, aber auch keine Kratzer möchte, bin ich auf der Suche nach guten Schutzfolien und Taschen. Ich seh immer ganz viele mit diesen bugatti Leder-Taschen, was könnt ihr so empfehlen? Bin auch bereit ein paar Euros zu bezahlen, wenn ich schon so viel Geld für ein Handy ausgebe ;)
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Wenn du nen geiles Leder Sleeve willst für Transport …. empfehle ich Joli Originals, germandmade
 

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
41€ sind jetzt doch ein relativ stolzer Preis. Sind aber anscheinend handgefertigt und wirken sehr hochwertig, mal schauen - wie lange dauert die Lieferung ungefähr? Hab mein iPhone 5 16GB schwarz heute bestellt, ist in ca. 2 Wochen da und die Tasche sollte natürlich pünktlich da sein. Was gibt es an Folien zu empfehlen?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Folien brauchst du nicht .-)

Welche meinst du den ? germanmade oder Joli ? Beide Liefern normal in ca 3-4 Tagen wenn nix anderes steht .. momentan da alle bestellen eher Engpässe also direkt bestellen


Bei beiden ist die Qualität genial und wie du sagst Handarbeit …. Joli ( Niederlande ) germanmade ( Deutschland )

Mein Favorit ist germandmade in der Farbe Vintage 35 Euro …. hab nen 10 % Rabat Code wenn willst

Joli ist glaub ich etwas teuerer

Und germanmade versendet wenn du heute bestellt Kostenlos
 

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
Wieso brauch ich keine Folien? Wäre toll, wenn du mir den Rabatt Code per PM schicken könntest :)
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Nachdem ich schon für´s iPhone 4 und 4S ein Defender-Case von Otterbox hatte, neige ich dazu, für´s iPhone 5 auch wieder eines zu bestellen. Das führt zu zwei Problemen/Fragen:

  • hat schon jemand Praxiserfahrungen, welche Dockingstation mit dem Ottercase funktioniert? Habe für´s 4S ein Lautsprechersystem auf´m Nachttisch, da kommt´s Telefon drauf, wird über Nacht geladen und weckt morgens - sowas wäre klasse, aber auch eine einfache Dockingstation für den Schreibtisch wäre nett. Schwer, so das man´s mit einer Hand rausnehmen kann, mit einer Möglichkeit, das Telefon "anzulehnen" und dezente Optik - gerne in Macbook-Alu-Optik. Preis egal.
  • Brodit hat noch keine Halterung für´s 5er im Ottercase mit fest verbautem Kabel bzw. mit durchgeschleiftem Stecker - habe ich aktuell für´s 4S in beiden Fahrzeugen. Weiß jemand, ob´s da schon Pläne gibt für eine entsprechende Variante?

Merci!
 

c3t1n

Erdapfel
Registriert
24.11.12
Beiträge
5
Hallo zusammen

ich benutze seit einer Woche die Kavaj Miami Ledertasche in Cognac Braun und bin vollsten zufrieden damit...Anfangs war die sehr eng so das man das iPhone schwer rein und rausgekriegt hat...Doch nach etwas benutzen ist es etwas besser es ist nicht ausgeleiert das iPhone sitzt stramm drin. Es passt auch optisch sehr gut zum weißen. Meine Schwester hat sich das Crystal Case von Mumbi bestellt. Sie ist schön dünn nur die Verarbeitung ist nicht so sauber. Das Case vom Bruder ist ebenfalls ein Crystal Case jedoch billiges NoName es etwas dicker als das von Mumbi jedoch ist es besser verarbeitet. Als Schutzfolie habe ich welche von Spigen für vorne und hinten bestellt aus den Staaten weil billiger und meine Geschwister haben was vom Trödel einmal in klar und einmal in Matt beide sind gut gelasert jedoch leidet das Retina Display man merkt sehr deutlich wie die Farben sich ändern... Ich hoffe das Spigen ist besser...