• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

sausel

Erdapfel
Registriert
25.11.12
Beiträge
1
Gibts schon Empfehlungen für KFZ-Halterungen?
Wenn das iPhone schon ein Navi hat wäre es eine Sünde sich ein Navi zu kaufen :)

Es gibt von BRODIT gute Halterungen frühesten KFZ-Typ:
http://www.brodit-shop.de
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Wenn du für Lüfter suchst … bei Ebay von Richter …..
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die Dinger von Richter sind echt gut. Einen Design-Preis gewinnt man damit zwar nicht, aber sie sind halt funktionell und auf jeden Fall qualitativ gut verarbeitet.

Bei mir hängt so 'n Teil jetzt schon seit über 3 Jahren in einem Lüftungsgitter und verrichtet klaglos seinen Dienst, früher mit 'nem 3GS, heute mit 'nem 4S. Wer sowas in der Art haben will, der ist bei Richter bestens aufgehoben.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Sehr praktisch an diesen Universalhalterungen find' ich halt, dass man sie aufgrund der Verstellbarkeit in der Breite auch für Geräte mit permanent angebrachtem Back-Cover verwenden kann. Das ist bei modellspezifischen Halterungen ja immer etwas schwierig, weil sie in der Regel passgenau für das "nackte" Gerät konzipiert sind.

Und bei dem Teil von Richter empfinde ich noch als sehr angenehm, dass das Moosgummi an den Seitenbacken relativ dick ist, so dass man bei einmal richtig eingestellter Breite der Backen das iPhone auch so mit ein wenig leichtem Druck dazwischen und wieder herausbekommt, ohne zwingend immer die Seitenbacken auseinander- und wieder zusammendrücken zu müssen.
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
hey,
ich suche ein Flip Case fürs Iphone 5, welches aber nicht nach unten aufgehen soll sondern zur Seite (wie ein Buch eben)

Natürlich soll es noch einigermaßen dünn sein und es wäre klasse wenn der Verschluss irgendwie intern wäre.

Vielleicht kennt da ja jmd was
(soll so in die Richtung von dem bekannten Samsung Flip Case vom Galaxy S3 gehen. Das ist ja auch super dünn gehalten)

danke schonmal :)
 

cottinus

Golden Delicious
Registriert
29.10.12
Beiträge
7
Hat bei Amazon aber eher schlechte Bewertungen , nach längerer Nutzungsdauer, was wirklich schade ist denn die Idee dahinter ist super ..
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Das Case hatte ich auch schon gesehen, genauso wie die "naja" - Bewertungen. Allerdings befürchte ich, dass das Case doch etwas aufträgt.
Habe kürzlich ein Flipcase bei einem "Flohmarkt" stand am örtlichen Bahnhof entdeckt. Gleiche Verarbeitung wie beim Samsung Flipcover, sehr dünn und edel. Hatte leider nur kein Geld dabei und im Internet lässt sich dieses nicht finden, Der stand ist auch weg.

Es war ein dünnes ledriges Klappcover mit extra Klebevorichtung für ein dazugehöriges Hardcover (sprich Zwei in Einem) und es hatte eine vergoldete Metallschiene am Lederverschluss. Ich weis die Beschreibung ist sehr waage, aber kennt das vielleicht doch Jemand?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Bei meiner Nutzungsdauer gab es bisher keinen Schaden oder Verschleiß. Ich schätze das Case gerade deswegen, weil es nicht aufträgt. Eine wesentlich dünnere Fertigung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Ok du hast es geschafft, hast mich überzeugt.
Die 30 Euro lohnen sich also?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich finde: Ja. Bei meinen täglichen Erfahrungen. Und ich habe keine Veranlassung etwas schön zu reden. Wenn ich einen Artikel empfehle, dann nur, wenn ich auch überzeugt davon bin.

Ich habe mir auch andere vergleichbare Modelle (vom Aufbau her) angesehen. Entweder haben sie zu sehr aufgetragen, waren unpraktisch in der Handhabung oder fallen in die Kategorie Luxus.
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Lightning-Zubehör von Drittanbieter - sinnvoll?

Hallo liebe Gemeinde,

Ich wollte mal generell nachfragen, wie es denn prinzipiell mit Lightning-Zubehör von Drittanbietern aussieht. Bei dem Versandhaus Pearl hier in der Schweiz (kennt man ja) habe ich beispielweise das USB-Datenkabel und den Dock-Adapter zu einem echt guten Preis gefunden. Das ist kein Vergleich zu den Preisen bei Apple.

Oft hört man ja, dass alle von den Drittanbieter-Zubehör abraten, aber warum? Ich meine entweder funktioniert es oder nicht. Und wenn nicht, kann man den Artikel doch einfach zurück schicken!

Wenn also keiner dringend davon abrät, bestelle ich mir das Ding und werde berichten.

Gruessli,
iFone
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Endlich ist es angekommen:
http://www.more-thing.com/de/iphone/armor-metal-hybrid-case-for-iphone-5.html

Sehr schickes Teil. Der Neon-Rand hat es mir besonders angetan. Das Iphone wird damit ungefähr so dick wie das 4er und natürlich auch etwas schwerer. Beides Sachen die ich auch haben wollte da ich ziemlich große Hände habe und das iPhone damit deutlich besser in der Hand liegt. Ausserdem fühlt sich das Case sehr hochwertig an.

Ich kann es nur empfehlen :)
 

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
Mein iPhone 5 ist heute angekommen, :D , und ich hab natürlich sofort die germanmade. Tasche ausprobiert. Sieht sehr schick aus alles, aber geht sehr sehr schwer rein und noch schwerer wieder raus. Hoffe, das liegt nur daran, dass es Echt-Leder ist ;) Lasse das Ding jetzt einfach mal ne Nacht drin liegen ^^
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Woher kommen die Produkte von more-thing.com ? Finde auf keine detail auf der hp
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Endlich ist es angekommen:
http://www.more-thing.com/de/iphone/armor-metal-hybrid-case-for-iphone-5.html

Sehr schickes Teil. Der Neon-Rand hat es mir besonders angetan. Das Iphone wird damit ungefähr so dick wie das 4er und natürlich auch etwas schwerer. Beides Sachen die ich auch haben wollte da ich ziemlich große Hände habe und das iPhone damit deutlich besser in der Hand liegt. Ausserdem fühlt sich das Case sehr hochwertig an.

Ich kann es nur empfehlen :)

Super, freut mich :) Wie ist denn die Qualität? Kurze Frage, hast du denn noch volles Netz wegen dem Aluminium beziehungsweise dem Metall oder was das darstellen soll? Will es mir wahrscheinlich in Gold bestellen und daher stark am überlegen. Keine Garantie für einwandfreie Schreibweise, da Siri für mich arbeitet grins ;)