• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

FerdiFuchser

Idared
Registriert
14.10.12
Beiträge
26
Dann schreib ich es hier auch nochmal rein, da der Thread wohl mehr frequentiert wird als der alte.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem kleinen portablen Lautsprecher für mein neues Iphone.
Bei Amazon habe ich folgende entdeckt:
http://www.amazon.de/RAIKKO-Vacuum-Speaker-schwarz-Schnittstelle/dp/B003OXCHUQ/ref=zg_bs_316875011_9
http://www.amazon.de/X-Mi-Capsule-L...ne-Laptop/dp/B001UEBN42/ref=zg_bs_316875011_5

Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern oder hat vielleicht noch andere Vorschläge? 30 Euro sind die Grenze (möchte einfach nur einen guten Lautsprecher, kein ganzes Soundsystem)

Hier den find ich persöhnlich super!!
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003MAJM4K/ref=mp_s_a_6?pi=SL75&qid=1350291205&sr=8-6


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

poliport

Fuji
Registriert
06.10.12
Beiträge
37
iPhone 5 Bumper Case - Schwarz

Hallo,
möchte meine Erfahrung einstellen, denn der o.g. Bumper über Amazon von Arktis für 9,95 ist verwendbar, doch klappert das Handy in Größe und Dicke im Bumper. Ich habe das Arktis mitgeteilt, ob es sich eventuell um eine Fehlpressung handelt und ob das noch weitere Kunden gestört hat - keine Reaktion.
Kunststoffe haben ja die Eigenschaft, nach längerer Zeit etwas zu schrumpfen - vielleicht passt es sich noch an?
grüße
poliport;)
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
FOLIEN WIRKLICH NOETIG ?

Was meint ihr braucht man die Folien denn nun wirklich auf dem Display !???

Ich habe eine FOlie drauf jedoch ist mein Handy jetzt ein richtiger Staubmagnet an was liegt dass denn ? Ich habe auch ein Case von Hama drauf dieses Slim Fit durchsichtige ?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
So, ich kann neues berichten zu der Pajass "Premium II vintage" von Handysocken.com. Leider hat sich die Tasche auch nach zwei Wochen noch nicht so sehr geweitet, dass man das Handy vernünftig aus der Tasche rausziehen. Ich muss das iPhone immer erst gegen etwas gegen drücken, damit ich die Tasche ein Stückchen runterschieben kann. Erst dann lässt sich das iPhone rausziehen. Durch das ständige Runterschieben hat die Tasche schon recht unansehnliche Querrillen.

Ich habe die Firma jetzt mal angeschrieben. Mal sehen, was die vorschlagen.

Dafür ist heute das Magia Wallet von Senacases angekommen. Die Qualität des Leders ist gewohnt gut. Mal sehen, ob ich damit klar komme.
 

sotoro

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
FOLIEN WIRKLICH NOETIG ?

Was meint ihr braucht man die Folien denn nun wirklich auf dem Display !???

Ich habe eine FOlie drauf jedoch ist mein Handy jetzt ein richtiger Staubmagnet an was liegt dass denn ? Ich habe auch ein Case von Hama drauf dieses Slim Fit durchsichtige ?

Meiner Meinung nach sind Display Folien mittlerweile ein absoluter Quatsch. Selbst auf meinem 2 Jahre alten Smartphone, wo nie eine Hülle drauf war, sieht man nur bei entsprechend einfallendem Licht und ausgeschaltetem Display ein paar Gebrauchsspuren, die aber nach 2 Jahren völlig verkraftbar sind. Sobald das Display an ist, sieht man davon sowieso nichts mehr.
 

This4ever

Jonagold
Registriert
29.02.12
Beiträge
22
Moin,

Ich bin ein absoluter Fan von Folien. Sie sind günstig, verschandeln das Handy optisch nicht und schützen klasse vor Kratzern.
Ich habe nun die combo atfolix Folien und eine yomix alcantara Socke dazu. Gefällt mir sehr gut.

Meine atfolix Folien passen sehr gut, keine Ausreißer oder sonst irgendwelche Nachteile die etwas weiter oben beschrieben wurden.


Alles Geschmacks Sache :)

MfG
 

Kiwi

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
1
Abend,

bzgl. atfolix Displayfolien habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe aufgrund von vielen guten Bewertungen diese gekauft: http://www.amazon.de/atFoliX-FX-Cle...GW8O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350340416&sr=8-1

Davon habe ich ganze 5 Stk. für die Vorderseite verbraucht. Entweder gingen die Blasen nicht raus oder es lag trotz äußerster Vorsicht doch Staub auf dem Display. Lediglich die beiliegenden Folien für die Rückseite ließen sich ohne Probleme auftragen.

Bin dann ins PhoneHouse in meiner Nähe und habe mir diese geholt: http://www.amazon.de/Artwizz-0745-S...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1350340690&sr=1-3.

Die Folie saß perfekt und ohne Probleme beim ersten Versuch, der Qualitätsunterschied ist definitiv spürbar.

Vllt. bin ich auch einfach zu doof für die Folien von atfolix ;)
 

Jaydunlop

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
Guten Abend allerseits,

wüsste einer von Euch wo man Schutzfolien aus Textil oder Gummi, Leder o.Ä für die Rückseite des Ip5 bekommen könnte?
Ich habe es jetzt schon öfter in Videos gesehen nur find ich diese jetzt nicht wieder...o_O
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
FOLIEN WIRKLICH NOETIG ?

Was meint ihr braucht man die Folien denn nun wirklich auf dem Display !??? [...]
Diese Neigung, sich unbedingt eine Folie auf's Display klatschen zu wollen, stammt denke ich noch aus der Zeit der resistiven Displays, die bauartbedingt eine weitaus empfindlichere Polyester-Oberfläche hatten und dadurch verhältnismäßig anfällig für Kratzer und Beschädigungen waren. Auf meinem XDA oder HTC TyTn früher habe ich auch noch Folien verwendet, um die Displayoberfläche zu schonen. Seit aber praktisch alle Smartphones kapazitive Displays mit einer widerstandsfähigen Glasoberfläche haben, sind Folien eigentlich nicht mehr erforderlich, weil so ein Displayglas quasi frei von Abnutzung und bei normaler Verwendung nur unter schwerer Misshandlung sichtbar zu verkratzen ist. Und eins ist auch ganz klar: Die Bedienung wird sich durch eine Displayfolie definitiv keinesfalls verbessern. Im Zweifel wird sie sich eher verschlechtern, wenn der direkte Kontakt zur Displayoberfläche nicht mehr gegeben ist.

Aber wie der Mensch nunmal so ist: Einmal gelerntes Verhalten setzt sich hartnäckig fest und resultiert in festgefahrenen Gewohnheiten, seien sie durch entsprechende Veränderung der Technik mittlerweile auch noch so sinnfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

This4ever

Jonagold
Registriert
29.02.12
Beiträge
22
@kiwi

Hast du die zu beklebenden stellen vorher feucht abgewischt und gleich danach die Folie drauf getan?

Durch das feuchte zwischen Handy und Folie läßt sich vorher der Staub gut binden und später die Luftblasen gut "raus" drücken.

MfG
 

FerdiFuchser

Idared
Registriert
14.10.12
Beiträge
26
Diese Neigung, sich unbedingt eine Folie auf's Display klatschen zu wollen, stammt denke ich noch aus der Zeit der resistiven Displays, die bauartbedingt eine weitaus empfindlichere Polyester-Oberfläche hatten und dadurch verhältnismäßig anfällig für Kratzer und Beschädigungen waren. Auf meinem XDA oder HTC TyTn früher habe ich auch noch Folien verwendet, um die Displayoberfläche zu schonen. Seit aber praktisch alle Smartphones kapazitive Displays mit einer widerstandsfähigen Glasoberfläche haben, sind Folien eigentlich nicht mehr erforderlich, weil so ein Displayglas quasi frei von Abnutzung und bei normaler Verwendung nur unter schwerer Misshandlung sichtbar zu verkratzen ist. Und eins ist auch ganz klar: Die Bedienung wird sich durch eine Displayfolie definitiv keinesfalls verbessern. Im Zweifel wird sie sich eher verschlechtern, wenn der direkte Kontakt zur Displayoberfläche nicht mehr gegeben ist.

Aber wie der Mensch nunmal so ist: Einmal gelerntes Verhalten setzt sich hartnäckig fest und resultiert in festgefahrenen Gewohnheiten, seien sie durch entsprechende Veränderung der Technik mittlerweile auch noch so sinnfrei.

Die Displays verkratzen genauso schnell wie früher auch!! Und mit Folie sind sie optimal geschützt. Ich hab die Folie auf allen meinen iPhones von der der ersten Sekunde an drauf gehabt, und konnte so als es um den Wiederverkauf ging sogar noch mehr verlangen weil das Handy in einem Top Zustand war und das Dank Folie. Und es verschlechtert die Bedienbarkeit in keinsterweise!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Wenn du ja bei allen deiner iPhones Schutzfolien drauf hattest, wie kannst du dann beurteilen, dass die Displays genauso schnell zerkratzen wie frühere Geräte?

Übrigens, das mit dem Wiederverkauf ist Schwachsinn, hatte auf meinem iPhone 4 nie eine Folie drauf, weder Rück noch Vorderseite und habe dafür kurz vor Release des iPhone 5 noch 330€ bekommen, obwohl es normale Nutzungserscheinungen hatte und die Saubermann iPhones wie deines gingen für den selben Preis weg! Finde auch Folien Schwachsinn, ES IST IMMER NOCH EIN GEBRAUCHSGEGENSTAND!
 

m0rcin

Gloster
Registriert
17.07.09
Beiträge
61
Ich hab weder auf meinem iPad noch auf meinen iPhone's je eine Folie drauf gehabt und auch noch nie einen Kratzer auf dem Display.
Nutze auch kein Case, das iPhone wird immer in der Hosen/ Jackentasche getragen ohne irgendeinen Schutz. Einzig im Fitnessstudio packe ich das iPhone in eine Alcantara Tasche damit es nicht nackt auf dem Fußboden rumrutscht.
Was manche mit ihren Geräten anstellen damit diese so malträtiert aussehen bleibt mir ein Rätsel.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
bitte nicht lachen, ernst gemeinte Frage.
Ich hab fürs Ipad so ein Smart-Cover was ich an sich ganz gut find um das Display vor Kratzern während der Nichtbenutzung zu schützen.

jetzt wär es doch von Apple eigentlich total clever, wenn die auch ein Smartcover fürs iphone basteln würden. der Rahmen des Telefons is doch sicher auch magnetisch, sodass man das Ding auch anbringen könnte und das Telefon mit "Schutzdeckel" in der Tasche umhertragen könnte...