• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

m0rcin

Gloster
Registriert
17.07.09
Beiträge
61
Bin der Meinung das Bumper alles andere wie den "empfindlichen Rahmen" schützen.
 

member 165315

Gast
gibt es ein folienset wo folien für vorder, rück und für die seiten enthalten sind?
 

fcbayernsupport

Gast
Habe heute mein Calypso Crystal Case bekommen. Der Hammer. Könnte glatt Apple selbst produziert haben, so wertig ist diese Hülle. Wahnsinn. Der Preis ist aber auch applemäßig...

Modell: Zurich Night
http://www.calypsocrystal.com/de/calypsocase/silver

Ist derzeit noch etwas schwer das iPhone wieder aus der Hülle rauszubekommen. Kenne ich aber auch von anderen Hüllen. Wird sich noch etwas weiten.

Also: Daumen hoch. Man bekommt was edles für den Preis.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Hallo zusammen,

ich habe mein Wallet beim Anbieter Apfeltasche.de nun wieder storniert, nachdem offensichtlich falsche Angaben zur Lieferzeit gemacht wurden. Zwei Wochen sollten es sein, nach über drei Wochen habe ich dann die Geduld verloren, weil auch der Shopinhaber sich ahnungslos zeigte, ob und wann die Ware eintrifft. Sehr ärgerlich das ganze. Ich warte mich nur ungerne ins Nirwana...

Statt dessen habe ich dann bei Amazon diese Hülle gekauft (http://www.amazon.de/Cadorabo-IPhone-Leder-Schutzhülle-schwarz/dp/B0094G37MY), um die Zeit bis zum "BookBook" im November zu überbrücken. Das neue TwelveSouth-Modell wird übrigens erstmals eine eingearbeitete Öffnung für die Fotokamera haben, es ist also nicht mehr notwendig, das iPhone aus der Tasche zu schieben. Außerdem kommt ein weiteres Kreditkartenfach hinzu. Mit dem 17 Euro teuren Lückenbüßer bin ich nicht unzufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis scheint in Ordnung.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Bin der Meinung das Bumper alles andere wie den "empfindlichen Rahmen" schützen.

Warum?

Hat sich jemand schon eine Hülle für das iPhone 5 bei raedan.de bestellt und kann etwas über Erfahrungen damit berichten?
Ich wollte mir eigentlich eine von Sena Cases holen, aber man liest dass sie oft zu eng ausfallen sollen und die Nähte sogar das Handy beschädigen können. Ich denke raedan ist ne Alternative, die bieten schließlich ja auch sehr schlanke Taschen die nicht viel Volumen hinzufügen und deren Innenfutter soll sehr gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

m0rcin

Gloster
Registriert
17.07.09
Beiträge
61
Ist eigentlich ein bekanntes Problem.
Beim 4/4s und Apple's eigenem Bumper wurde der Rahmen nach einiger Zeit, durch Staub/ Schmutzpartikel welche sich zwischen Bumper und iPhone schoben, doch schon ordentlich in Mitleidenschaft gezogen.
Wie das beim Rahmen eines 5er nach gewisser Zeit ausschaut darf sich jeder selbst ausmalen.
 

Didini

Gala
Registriert
18.08.12
Beiträge
53
Hab jetzt übrigens das Incipio-Case (http://www.amazon.de/gp/product/B0098FKJ0Y/ref=oh_details_o00_s00_i00), sieht super am iPhone aus, schützt die empfindlichen Seiten + die Rückseite, doch die Kanten treten nicht an den hervor, so dass das iPhone beim anders rumlegen, mit dem Glas auf dem Tisch liegt.
Das schöne am Case ist, dass es so gut wie gar nichts wiegt & das iPhone nicht verdickt, da die Hülle nur einen knappen Milimeter dick ist (laut Hersteller ;) ).
Bisher absolute Kaufempfehlung!
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Übrigens kommt das BookBook diesmal mit Camera Aussparung .)
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Ist eigentlich ein bekanntes Problem.
Beim 4/4s und Apple's eigenem Bumper wurde der Rahmen nach einiger Zeit, durch Staub/ Schmutzpartikel welche sich zwischen Bumper und iPhone schoben, doch schon ordentlich in Mitleidenschaft gezogen.
Wie das beim Rahmen eines 5er nach gewisser Zeit ausschaut darf sich jeder selbst ausmalen.

Ok, das macht natürlich irgendwo Sinn. Hätte nur gedacht dass der Bumper Belkin cases so fest am iPhone sitzt dass da gar kein Staub reinkommen kann. Von der Rückseite kann ja nix reinkommen weil hinten das durchsichtige Plastik sitzt.
Ich hatte das Staub-Problem allerdings selbst bei meinem iPod Touch 1G. Auch ein clear case wo sich der Staub nur so gesammelt hat. Vielleicht also doch lieber was aus TPU?

Sieht ganz so aus als wäre eine Tasche á la raedan oder sena etc. doch die beste Wahl für den Transport in der Hosentasche... Damit hab ich nämlich gute Erfahrungen gemacht mit meinem 3GS.

Gibt es eigentlich noch Meinungen zum Invisible Shield? Da kostet ja allein eine Folie für die Rückseite € 15. Lohnt sich der Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Ich habe bei YOMIX eine Tasche gekauft und gemäß Info von denen müsste sie vor über einer Woche versendet worden sein. Ich habe sie darauf hingewiesen, dass ich die Tasche noch nicht erhalten habe und seitdem kam nur die Reaktion, dass sie mir mitteilten an welche Adresse das ganze ging. Auf meine Nachrichten danach reagieren sie seit Tagen nicht und nun warte und warte ich.

Kann die mangelnde Kommunikation und Nicht-Lieferung von Yomix noch jemand bestätigen?
 

Mitglied 115348

Gast
@spoek79: Kommunikation seitens der Fa. könnte besser sein. Stimmt. Geliefert wurde bisher aber immer. Bei meinen Bestellungen zumindest. Das letzte Mal hat die Lieferung auch 7 Tage gedauert. Wenn es viele Bestellungen gibt dann verzögert es sich wohl etwas. Wenn Deine Lieferung nicht auftaucht, solltest Du mit dem Händler mal über eine Einigung sprechen. Die versenden m.E. per Brief.
 

Mitglied 115348

Gast

Und damit liegst Du vollkommen richtig.

Habe die Hülle seit 2 Tagen, eigentlich äußerst ordentlich behandelt und an zwei Ecken ist die Beschichtung bereits beschädigt.
Zudem ist die Beschichtung deutlich weicher/rutschiger als bei früheren Modellen. Das Handy gleitet quasie zwischen den Fingern durch.
Hatte die gleiche Hülle auf meinem 4er, da hielt die Beschichtung wirklich 1 Jahr, nahezu ohne irgendwelche Spuren. Und griffiger war das Modell auch. Schade.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Gibt´s Meinungen dazu welche Folie für die Rückseite des iPhone 5 die beste ist? Auf amazon.de kommen ja die Folien von "mumbi" am besten weg...

Ich frag mich nur ob die Dinger auch wirklich halten und sich rückstandslos entfernen lassen.
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
@spoek79: Kommunikation seitens der Fa. könnte besser sein. Stimmt. Geliefert wurde bisher aber immer. Bei meinen Bestellungen zumindest. Das letzte Mal hat die Lieferung auch 7 Tage gedauert. Wenn es viele Bestellungen gibt dann verzögert es sich wohl etwas. Wenn Deine Lieferung nicht auftaucht, solltest Du mit dem Händler mal über eine Einigung sprechen. Die versenden m.E. per Brief.

Besten Dank für die Info, dass es bei Dir auch länger mit der Lieferung der Yomix-Tasche gedauert hat. Bei mir sind es seit Bestellung und heute allerdings schon ca. 2 Wochen und seitdem sie versendet sein soll, sind es bereits über eine Woche. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Post derart lange mit der Auslieferung von Briefen benötigt.

Da Yomix überhaupt nicht mehr auf meine Mails reagiert, bleibt mir nichts anderes übrig als noch 2-3 Tage zu warten und dann den Weg über Amazon einzuschlagen. Schau mer mal...!