• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

der ich schreibe eine Klausur post.

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
751
Puh, ich hab morgen eine mündliche Prüfung zur Anorganischen Chemie 3. Das wird wohl noch ne kleine Nachtschicht geben (Ich kann unter Zeitdruck immer recht gut lernen).
 

Stiffler

Gast
Am Freitag ne Mathearbeit, ich hoff es wird nicht zu schwer!
 

Salamiesalat

Carola
Registriert
30.09.04
Beiträge
113
ich schreibe gleich fünf zeitstunden lang eine betriebswirtschaft vorabi klausur...wolln ma hoffen das genau das drankommt was ich gelernt hab
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Leute, ich hab das Ergebnis von dieser Klausur!

1,0
:D:D:D

YES, vorher zwei mal durchgefallen und im letzten Versuch jetzt ne 1,0!

Das sagt mir, dass ich dann doch nicht soo doof bin, wie ich manchmal zu glauben vermag! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kang00 und Nighthawk

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
morgen allgemeine chemie! ich spekulier aber sowieso auf die wiederholungsklausur. lieber mathe bestehen :D
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Übermorgen Theoretische Informatik ahhhhh .... ich hasse diesen Mist. :)

Wie kann man sich eigentlich überwinden solchen "Müll" zu lernen?
 
  • Like
Reaktionen: Nighthawk

G-4-EVER

Gast
Uah, ich habe ja nächsten Montag - Freitag meine Vordiplomsprüfungen... und seid gestern liege ich mit diesem tollen Norovirus im Bett, oder besser gesagt über der Toilette... na prost Mahlzeit :(

Kopfschmerzen ohne Ende und krieg keine Infos in den Schädel. Aua...
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Am Freitag Französisch. Passé Simple und Passiv. Irgendwie weiß ich wies geht und mache trotzdem alles falsch. Nicht so prickelnd. Naja, noch ein bisschen lernen, dann wird das schon schief gehen hoffe ich...

PS: Ich hasse Übersetzungen, das ist der größte Kack den es gibt. :mad: Das musste jetzt mal raus. :p
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Morgen Vorabiklausur Mathe und hab irgendwie tierisch Angst davor :(
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Bei mir steht morgen eine Mathe - Klassenarbeit an. Themen: Pythagoras, Katheten- und Höhensatz, räumliche Diagonalen und was halt sonst noch alles dazu gehört ;)
Eigentlich mag ich ja Mathe, aber irgendwie habe ich immer das tolle Geschick, die Arbeiten zu vermasseln :eek:
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Ich schreibe chemie. zwar erst nächste Woche Donnerstag aber ich hab jetzt schon kummer und sorgen ...
Ich hab chemie in der schule nicht umsonst mit ner 5 abgewählt, und jetzt darf ich das alles nochmal machen (zum glück nur ein semester lang, vorrausgesetzt ich bestehe).
eigentlich war ja alles super, der prof is klasse und die vorlesung verständlich, nur haben wir gestern erfahren dass wir 50 von 100 punkten brauchen zum bestehen ... wir haben mit 30 gerechnet ;)
ich weiß nicht wie ich das schaffen soll, viele freunde aus dem 4. oder 5. semester haben mir zu allem übel auch noch erzählt, dass sie damals 2mal durch die klausur geflogen sind ... HILFE!
ich brauche trost :( :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@philfant

Stell dir vor es seien 67. Das wäre noch schlimmer. :)

Viel Glück dir!
Ich habe zum Glück keine Klausuren mehr. Nur noch vier mündliche Prüfungen und eine Verteidigung. o_O
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich hab nächsten Freitag Experimental-Physik Diplomprüfung, die Zweite. Die Freiprüfung war irgendwie fürn Arsch, hätte mal mehr schlafen sollen vorher (2,3). Das kann ich besser!

ich meditier jetzt mal was... :p
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Randfee

Hast du es gut. Bei mir ist bestanden bestanden (und wenn es 4,0 ist) und Freischüsse sind nicht vorgesehen. :(

@Meditation
Siehst du schon das Sonnennetz? ;)
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Gestern habe ich die letzte Notenrelevante Aufgabe abgegeben für dieses Semester!!!
Endlich mal wieder lesen um des lesen willens und nicht um des lernen willens :)!!!