• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Vielleicht.
t3ddy schrieb:
Qualitativ habe ich bisher nichts besseres gefunden. (Weder Ralph Lauren, Tommy Hilfiger noch Fred Perry koennen mithalten.)
Hört sich aber doch eher so an, als wäre das nicht sein einziges ...

Wenn sich hier jetzt wieder jemand angegriffen fühlt, dann sorry, aber des musst ich jetzt mal loswerden.

B2T ?
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ich stelle mich hiermit mal auf t3ddys Seite und gebe zu:
Ich nutze Markenprodukte ...

Ich hab ein Apple iBook und keinen Laptop von Medion
Mein Fernseher ist von Philips und nicht vom Trödelmarkt umme Ecke
Meine Anlage ist von Pioneer und nicht aus dem Supermarktangebot
Meine Möbel sind nicht von Ikea
Ich esse gerne Lindt Schokolade
und zu guter letzt: auch meine Shirts sind nur von Lacoste, Ralph Lauren und Co.

Bin ich nun ein schlechter Mensch?

Mein Güte Leute, lasst doch die Leute ihr Geld ausgeben für was auch immer sie wollen ... Und hier im Thread wurden nun schon Bilder von so einigen Sachen gepostet, die evtl. mehr kosten, als sie nach Meinung vieler wert sind. Und? Muss man das sofort negativ kommentieren? Sieht für mich aus wie Neid :p

@topic: gute Laune :D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Komisch -- ich nutze auch, aber keineswegs ausschliesslich Markenprodukte. Ich kaufe vieles auch bei Aldi, meine Hosen sind guenstige und haltbare weisse Armeehosen, jeglichen Kult um Markenzeichen finde ich dumm. Fuer Apple gilt das alles nicht, Apple ist Religion :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: hochstammapfel

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Polohemden fordern Qualität *g*
Ich habs mal mit anderen Versucht, H&M etc.. aber bis jetzt sind alle schnell verbleicht oder abgenutzt :oops:
Schicke, labellose Klamotten mit hoher Qualität.. Ich würde sie sofort kaufen wenn ich solche finden würde..
 
  • Like
Reaktionen: letta

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
In einem "der ich hab was neues Thread" über Markenprodukte und Konsum zu diskutieren finde ich sowas von überflüssig, fehlen mir wirklich die Worte so überflüssigt finde ich das...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
wAxen schrieb:
In einem "der ich hab was neues Thread" über Markenprodukte und Konsum zu diskutieren finde ich sowas von überflüssig, fehlen mir wirklich die Worte so überflüssigt finde ich das...

Wieso? Ein Konsumgüter-Thread kann ja auch mal kritisch diskutiert werden oder?
Spekulationen über ob nicht der letzte USB-Stick aus dem MediaMarkt in einem Giftgas-Ambiente in Indochina von 12 Jährigen gefertigt wird sollte hier genauso platz haben wie die neueste Errungenschaft der Allgemeinheit zu präsentieren. Vielleicht wäre es sogar interessant immer das "Made in...." mit zu veröffentlichen und zu schauen ob es nicht Alternativen dazu gibt.

Salve,
Simon
 

needmilk

Gast
Danke für das Tutorial! :D
marcozingel schrieb:
P.S. Ich finde den eMac immer noch recht leistungsfähig.
Ich würde auch gerne einen eMac besitzen. Sieht wirklich schick aus und würde gut zu meinem alleinen gelassenen :)-c ) iMac passen. :innocent:
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
marcozingel schrieb:
P.S. Ich finde den eMac immer noch recht leistungsfähig.

Du hast dir ja auch leistungsmäßig das Top Modell gegönnt, mit 1.42 Ghz. Weviel Speicher kann man da eigentlich verbauen?

gruß Sebastian
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und die beiden "Kleinen" können jetzt auch direkt miteinander über AirPort Extreme kommunizieren. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ikenny83uk schrieb:
Du hast dir ja auch leistungsmäßig das Top Modell gegönnt, mit 1.42 Ghz. Weviel Speicher kann man da eigentlich verbauen?

gruß Sebastian

marcozingel schrieb:
In diesem kostenlosen Programm findest du alle Informationen.

http://www.mactracker.ca/

Speicher maximal 2 GB

PC 2700 DDR 333 184 pin SDRAM oder PC 3200 DDR 333 184 pin SDRAM


Schöne Grüße nach Lübeck.;)
 

Syno

Gast
nagut, ich muss ja zugeben, dass mein humor eigentümlich anmutet, aber dass ich die "diskriminierung" nicht ganz ernst gemeint habe, sondern auf eine subtilere art meine kritik an t3ddys darstellungsstil ausführte, ist meines erachtens leicht zu erkennen. und garantiert kein schlechtes karma wert (auch wenn mich diese beiden wertungen jetzt nicht so sehr treffen).

trotzdem muss ich zugeben, dass ich durchaus eine konsumdiskussion anregen wollte. und wer genau liest und sich gedanken über die worte macht, der sieht sehr schnell, dass auch selbstkritische reflexion dabei war, weil ich mir genau im klaren darüber war, dass diese beiden beiträge, wenn man sie missversteht durchaus aggressiv zu lesen sind. aber gut, dass man es sich einfach machen kann und alles so deutet, dass es persönlich passt.
so, und ich hab jetzt ne neue verabredung.
 
  • Like
Reaktionen: yjnthaar und Berk

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bonobo schrieb:
Komisch -- ich nutze auch, aber keineswegs ausschliesslich Markenprodukte. Ich kaufe vieles auch bei Aldi, meine Hosen sind guenstige und haltbare weisse Armeehosen, jeglichen Kult um Markenzeichen finde ich dumm. Fuer Apple gilt das alles nicht, Apple ist Religion :innocent:

Dem kann man(n) nichts mehr zufügen.

Allerdings trage ich nur anthrazitfarbene und olivgrüne Armee/Rangerhosen. ;)

Ich könnte dir dazu einen kleinen Tip geben,wo man(n) die Originale in der passenden Farbe findet (tolle Qualität und hält ewig).;)

Schöne Grüße nach Bispingen und ansonsten Kopf hoch.;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
marcozingel schrieb:
[..]


Armee/Rangerhosen. ;)

Ich könnte dir dazu einen kleinen Tip geben,wo man(n) die Originale in der passenden Farbe findet (tolle Qualität und hält ewig).;)
Bislang gab's hier up'n Doerp immer so'n fliegenden Haendler aus Berlin, der alle halbe Jahre mit 'nem LKW rumkam und im Saal einer Gastwirtschaft zwei Tage verkaufte ... gibt's wohl nicht mehr.

Da haben die weissen Nato-Hosen mit Cargotaschen rund 25 EU gekostet. Bei http://www.raeer.de gibt's die wohl auch ...

Cargotaschen brauche ich auf jeden Fall, bei so viel Kram, den ich immer mitschleppe (Schweizer Generalsmesser, das mit dem Hubschrauber und der Zyankalikapsel, Hoergeraeteschatulle mit Batterien, Fadenzaehler, etc. etc.). Und weiss muessen die auch sein, damit ich sie, wenn's mir einfaellt, bunt faerben kann. Hab schon welche in Rot, Gelb, Blau, Gruen ... und halt die weissen, die gefallen mir am Besten. Ist auch fuer die Imkerei besser ... ausserdem bin ich von selber depressiv genug, da trage ich lieber helle und bunte Farben ;)

Ueber einen weiteren Tip von Dir wuerde ich mich freuen :)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Nuja, ich find ja nix anstößiges dabei den Lacotze zu kritisieren. Aber im "jugendlichen Leichtsinn" achtet Mensch vielleicht auch nicht drauf was er/sie an hat. Immerhin hatte er ja was an. :-D

Egal, etwas Konsumkritik find ich immer gut. Nur eine Pauschalisierung find ich nicht unbedingt angebracht. Alle Apple user tragen Lacotze, oder sowas. Nee, ne?

Salute,
Simon
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
yjnthaar schrieb:
Alle Apple user tragen Lacotze, oder sowas. Nee, ne?
Ich wuerde sogar noch weiter gehen in meiner Verallgemeinerungsverweigerung: Ich verwahre mich entschiedenst dagegen, mit Polohemden jeglicher Art in Verbindung gebracht zu werden! :p
 

t3ddy

Gast
Ich bitte doch darum jetzt wieder mit der von mir unabsichtlicherweise angestoßenen Diskussion aufzuhoeren. Das ist mir peinlich!

Ich war einfach nur stolz auf mein neues Hemd weil ich mir nicht oft etwas in der dieser Richtung goenne. Ich wollte damit nicht provozieren und schon garnicht eine solche Grundsatzdiskussion ausloesen.
Ich teile jetzt nicht weiter meine Meinung mit und rechtfertige mich sondern bitte einfach nur darum, es doch mir zu ueberlassen fuer was ich mein Geld ausgebe.

Dankeschön.
Gruß T3d

/Edit: Nur eines sei noch gesagt: Ich habe mir das Geld fuer Brille und Shirt selbst verdient. Aber das nur am Rande ...
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bonobo schrieb:
Bislang gab's hier up'n Doerp immer so'n fliegenden Haendler aus Berlin, der alle halbe Jahre mit 'nem LKW rumkam und im Saal einer Gastwirtschaft zwei Tage verkaufte ... gibt's wohl nicht mehr.

Da haben die weissen Nato-Hosen mit Cargotaschen rund 25 EU gekostet. Bei http://www.raeer.de gibt's die wohl auch ...

Cargotaschen brauche ich auf jeden Fall, bei so viel Kram, den ich immer mitschleppe (Schweizer Generalsmesser, das mit dem Hubschrauber und der Zyankalikapsel, Hoergeraeteschatulle mit Batterien, Fadenzaehler, etc. etc.). Und weiss muessen die auch sein, damit ich sie, wenn's mir einfaellt, bunt faerben kann. Hab schon welche in Rot, Gelb, Blau, Gruen ... und halt die weissen, die gefallen mir am Besten. Ist auch fuer die Imkerei besser ... ausserdem bin ich von selber depressiv genug, da trage ich lieber helle und bunte Farben ;)

Ueber einen weiteren Tip von Dir wuerde ich mich freuen :)

Also erstmal einen Link zu eBay:

http://kleidung.search.ebay.de/vintage_Herrenbekleidung_W0QQsacatZ9817

Dort findest du die passenden modischen Outdoorhosen.;)

Den Händler suche ich dir nochmals extra raus,der Link fällt mir im Moment nicht ein.

Eine Anschaffung für ewig.

Gegen Depressionen fällt mir auch noch Einiges ein;ich bin da beruflich etwas vorbelastet.o_O ;) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
t3ddy schrieb:
Ich bitte doch darum jetzt wieder mit der von mir unabsichtlicherweise angestoßenen Diskussion aufzuhoeren. Das ist mir peinlich!

Wieso? Muss Dir doch nicht peinlich sein. Ist doch mal konstruktiv über Sinn oder Unsinn von indochinesisch gefertigten Textilien zu reden.

Wusstet ihr, dass 3-5 % der Personalkosten in einem Markenhemd stecken? Die ach so teuren Personalkosten, die alles Wettbewerbsunfähig machen. Ts Ts Ts....

Salute,
Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.