• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Mist, gerade wollte ich es schreiben...:(:p

Gibt es dieses Jahr eigentlich irgendeine neue Strecke, oder bleibt Alles beim Alten?
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
was mir aber ganz gehörig aufstösst, sind diese größtenteils beleidigenden äusserungen in der italienischen presse und von ferrari "fans", in denen schumacher als "verräter" diffamiert wird.

wo wäre denn ferrari bitteschön ohne schumacher?

das wären doch allenfalls die schnellsten pizzaboten der welt. der rennstall war doch eine bruchbude, bevor schumacher dorthin wechselte und denen mal zeigte, was geht, wenn man konzentriert und zielstrebig an einer sache arbeitet.
23 jahre waren die ohne titel! und jetzt wird so nachgetreten. schämen sollten die sich. ich war noch nie in italien und ich werde freiwillig auch niemals hinfahren.

Das ist doch kein Grund gleich das ganze (nebenbei bemerkt sehr schöne) Land zu boykottieren. ;)

Schumacher war recht lange bei Ferrari, hat sich dort sichtbar wohl gefühlt und hat anscheinend auch öfter ausgesagt, dass er seine Karriere bei Ferrari beenden wird - was nun einige Zeit auch ganz danach ausgesehen hat.

Die italienischen Tifosi leben großteils für "ihren" Rennstall und steigern sich da ordentlich rein. Schumacher wurde richtig geliebt von denen. Da er nun für Mercedes (den langjährigen Erzfeind) fahren wird, ist es nur allzu klar und nicht sonderlich schwierig nachzuvollziehen, dass die italienischen Fans enttäuscht sind und ihn als Verräter bezeichnen.

Die Tifosi werden Schumacher vermutlich in Zukunft hassen und die Vergangenheit wird vergessen. Das hier und jetzt zählt.

Genau das Gegenteil wird sich mit Alonso abspielen. Alonso wurde von den Tifosi gehasst, beschimpft usw. weil er ein guter Konkurrent war und wohl auch, weil er sich öfter mit Schumacher angelegt hat. Das Eis gegenüber Alonso wird nun aber recht schnell schmelzen und die Tifosi werden Alonso anfeuern und mit ihm jubeln, sollte er gute Resultate einfahren. Die Vergangenheit wird auch hier vergessen.

Also was ich damit eigentlich sagen wollte: die italienischen Fans sind sehr emotional und steigern sich da richtig ordentlich rein. Du solltest das aber nicht zu ernst nehmen und über einen als Verräter bezeichneten Schumacher einfach mal schmunzelnd hinwegsehen ;).
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Trotzdem ist das keine Entschuldigung de facto haben die Italiener recht wenig zu den Erfolgen beigetragen. Allgemein halte ich diese Nationalitätenfrage für veraltet. Todt, Schumi, Ross und Rory Bryne sind keine Italiener. Es ist eine internationale Truppe, genauso wie es alle anderen Teams sind.

Die Tifosi sollten Schmumacher respektieren, da er für ihr Team eine Beispiellose Epoche gesorgt hat. Ich find es klasse, wenn bei einem Fussballspiel ein ehemals wichtiges Teammitglied, welches nun für eine andere Mannschaft spielt, doch noch von den Fans gefeiert wird. Das hat für mich sportlichen Charakter.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Noch 63 Tage bis zum Start der Formel 1 Saison 2010
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Kann sich noch wer erinnern mit welchem Motor im Hintern Schumacher "gross" wurde?

Eben, eben.

Und ein Völkchen das einen Berlusconi wählt mag ich auch nicht so richtig ernst nehmen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Noch 60 Tage bis zum Start der Formel 1 Saison 2010
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Heute fuhr Schumi zum ersten Mal einen GP2 Boliden.
Besonders der neue alte Helm mit Stern fällt bei den einschlägigen Bildern auf.

Ich fänd es cool, wenn er ihn auch in der F1 benutzen würde, a la Sennagelb, allerdings wir das wohl eher eine Interimslösung sein.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Heute fuhr Schumi zum ersten Mal einen GP2 Boliden.
Besonders der neue alte Helm mit Stern fällt bei den einschlägigen Bildern auf.

Ich fänd es cool, wenn er ihn auch in der F1 benutzen würde, a la Sennagelb, allerdings wir das wohl eher eine Interimslösung sein.
Auch beim Motoradsport oder dem Kartrennen trägt der Herr rot.
Ich denke es wird dabei bleiben.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Auch beim Motoradsport oder dem Kartrennen trägt der Herr rot.
Ich denke es wird dabei bleiben.

Nein, die derzeitigen Helme sind noch 2009er. Schuberth fertigt zur Zeit noch die 2010er Erstserie. Bild behauptet, dass dann auch das Helmdesign umgestellt wird. Das macht auch Sinn wenn man bedenkt, dass neue Sponsoren kommen. Ich könnte mir Schwarz/Rot/Gold mit blauem oder silbernem Top und den sieben Weltmeistersternen vorstellen. Vorne wird bestimmt der Mercedesstern stehen und drum herum evtl. Petronas. Auch die deutsche Vermögensverwaltung wird wohl nicht fehlen. Überhaupt wird Schumacher viel eigene Werbung mache um das niedrigere Gehalt auszugleichen. Willi bekommt wieder zu tun. Deutschland muss in Silber eingekleidet werden. Buchungen für Hockenheim sind um 400% angezogen.
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
Vettel startet 2010 mit der No. 5 auf seinem RB6 (Quelle: http://www.rtl.de/cms/information/formel1/formel_1_news/cockpits_2010.html?startid=177892)

Ich bin super gespannt auf die neue Saison. Ende Januar gehts ja schon langsam los mit den Vorstellungen der Teams, Fahrer und Boliden. Februar die erten Test´s und im März ENDLICH ENDLICH ENDLICH wird wieder geraced.
Trotz Schumi-Comeback bleibt mein Favorit Vettel, Schumi wird definitiv überzeugen aber ich hoffe RedBull und A. Newey haben ihre Hausaufgaben machen. Denke es könnte eine spannende Saison werden.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Vettel startet 2010 mit der No. 5 auf seinem RB6 (Quelle: http://www.rtl.de/cms/information/formel1/formel_1_news/cockpits_2010.html?startid=177892)
Trotz Schumi-Comeback bleibt mein Favorit Vettel, Schumi wird definitiv überzeugen aber ich hoffe RedBull und A. Newey haben ihre Hausaufgaben machen.

Favoriten sind weltweit Hamilton Alonso und Schumacher. Vettel ist schon leicht abgeschlagen bei den Buchmachern. Das könnte sich natürlich mit den ersten Tests ändern wenn sich zeigt wie die Stärken der Autos verteilt sind.