• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ja das is ja mal zu geil....

Also ich bin ja mal echt gespannt da kann man mal sehen wie viel wirklich am fahrerischen können liegt und wie viel am auto.....

nur schade das ich im urlaub bin bei dme rennen .... naja muss ich wohl schauen das ich irgend wo nen fernsehn find das kann man sich ned entgehen lassen
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich finde es gut, dass er für sein altes Team wieder einspringt. Egal ob er gute Chancen hat oder nicht.

Trotzdem hätte man den jüngeren Fahrer auch ne Chance lassen können
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Ich kann es noch immer nicht glauben... Aber es ist wahr!
Er kehrt zurück...

Und was mich am meisten dabei freut: Ich habe Karten für Valencia! *hüpf*

(OT: Und wenn Hleb tatsächlich zum VfB zurück kommt, dann werde ich noch verrückt vor Freude :D )
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Schumi zurück im Cockpit....... find ich toll, aber ich glaub nicht, dass das die Situation von Ferrari ändern wird. Denkt mal nach, wie lange es der schon nicht mehr Formel 1 gefahren? Kann er es noch, kommt er mit den neuen Modellen überhaupt zurecht???
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
...Denkt mal nach, wie lange es der schon nicht mehr Formel 1 gefahren? Kann er es noch, kommt er mit den neuen Modellen überhaupt zurecht???

Mit dem 2008er ist er ja noch auf Testfahrten gegangen... Und was hat sich verändert?
Wenn jemand Auto fahren kann, dann Schumi!
Klar darf man nicht zu viel in absoluten Platzierungen erwarten... Aber einen Kimi hängt er noch im Schlaf ab.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Mit dem 2008er ist er ja noch auf Testfahrten gegangen... Und was hat sich verändert?
Wenn jemand Auto fahren kann, dann Schumi!
Klar darf man nicht zu viel in absoluten Platzierungen erwarten... Aber einen Kimi hängt er noch im Schlaf ab.

KERS und Doppeldiffusor. Ich bin zwar noch nie in einem Formel 1 Wagen gesessen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass diese zwei Änderungen ziemlich drastisch sind. Man muss wirklich beachten, dass Schumi keine einzige Testfahrt machen kann bis zum Qualifying!
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
.... Man muss wirklich beachten, dass Schumi keine einzige Testfahrt machen kann bis zum Qualifying!

Du kennst dich ja mal aus... Dass am Freitag (zwei mal) und Samstag Vormittag noch freie Trainings stattfinden, weißt du nicht?

Der Mann ist über 10 Jahre Formel 1 gefahren, und hat dabei so ziemlich alles miterlebt. Ich sage ja nicht, dass er gleich aufs Treppchen fährt, aber er holt aus dem Auto um einiges mehr raus als ein Kimi
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
klar man darf ned zu viel erwarten und man muss abwarten was er wirklich noch drauf hat.

Aber ich setze viel hoffnung in ihn ... ich finde er war der beste fahrer überhaupt .... und ich glaube auch das er egal in welchem auto er sitzt das beste raushohlen kann..

Und gerade zu sehen ob er das hinbekommt wird das interesante sein.

Ich freu mich wirklich drauf ...

Und stellt euch nur mal vor was los ist fals er wirklich das wunder schaft und die pole hohlt oder vllt sogar den sieg rausfährt. Das wäre mal das genialste was ich mir vorstellen kann dann steht die f1 welt kopf.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Du kennst dich ja mal aus... Dass am Freitag (zwei mal) und Samstag Vormittag noch freie Trainings stattfinden, weißt du nicht?

Der Mann ist über 10 Jahre Formel 1 gefahren, und hat dabei so ziemlich alles miterlebt. Ich sage ja nicht, dass er gleich aufs Treppchen fährt, aber er holt aus dem Auto um einiges mehr raus als ein Kimi

Ja, super. Dann kann er halt 2 Tage vor dem Rennen ein paar Trainings absoliveren. Ich denke nicht, dass das so viel bringt als Vorbereitung. Aber wird werden sehen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich halte es für möglich, dass Schumacher damit klar kommen wird.
Schließlich kennt er den Wagen aus den Tests.
Und seine Erfahrung wird im sicher auch weiterhelfen.

Wenn Nicki Laude einst den Doppelsitzer Mercedes lenken konnte, wird Schumacher das auch nich hin
bekommen ;)
Jedenfalls freue ich mich jetzt schon und hätte auch nichts dagegen,wenn er wieder etwas mehr Geschmak am Racing finden würde .
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Den Boliden von 2008 kennt er noch, aber nicht den neuen.

Aber die Slick Reifenentwicklung hat er noch mitgefahren um Ferrari beim Umstieg zu helfen. Zumindest das Gripniveau sollte er damit grob einschätzen können. Die Entwicklung bei Bridgestone hat sich seitdem ja kaum weiterentwickelt, da es keinen Wettbewerber mehr gibt.

Des weiteren hat er auch schon mal mit dem kleinen Heckflügel getestet. Also auch die Erfahrung hat er schon gemacht.

Ich hoffe nur, er lernt das KERS schnell genug einzusetzen, da er sowieso jemand ist, der erst auf der letzten Rille bremst, könnte das gefährlich werden, da das System da scheinbar nochmal nen kurzen Schub vor der Kurve gibt und so das Heck instabil wird. Darüber haben sich die Fahrer schon beklagt.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Personell finde ich die Formel 1 mit dem naechstjaehrigen Duell Wunderkind Hamilton gegen Stinkstiefel Alonso gar nicht schlecht aufgestellt. Gut gegen Boese, das hat was episches.

Es fehlt also zur Faszination kein alternder Rennbeamter, der wie nun Schumacher als sein eigenes Andenken herumkurvt, anstatt den Ferrari-Testfahrern eine Chance zu lassen -- nein, was der Formel 1 fehlt, sind verlaessliche Regeln und ein technologischer Sprung, der wieder etwas mehr Rechtfertigung liefert. KERS waere ein Anfang gewesen, aber das saegen diese ultrakonservativen Formel-1-Nasen ja jetzt schon wieder ab.

PS: Jetzt zeigen sie bei RTL dann bald wieder Corinna Frentzen Schumacher statt Nicole Scherzinger. Hurra.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
KERS ist eine überteuerte Technologie, die den meisten Rennställen nur Probleme bereitet hat, desswegen wurde es von denen auch nicht eingesetzt. die Idee dahinter war gut aber auch nicht mehr. Die Formel 1 verursacht leider sehr hohe Kosten, sowohl für die Rennteams als auch z.B. für die Zuschauer (Tickets etc), und leider macht
Ecclestone nicht den Anstand seinen Platz zu räumen.
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
manno man, der ganze Wirbel um Schumi geht mir ja schon wieder auf die Nerven.

Ich meine ich freue mich ungemein das mein Jugendidol wieder im Cockpit sitzt, auch wenn die Umstände bessere hätten sein können.
Aber mal im Ernst. Diese ganzen Forderungen nach Test´s sind doch ehr peinlich. Mit der Schlupflochvariante finde ich das doch gut gelöst.
Er ist siebenfacher Weltmeister, und wird definitiv immer noch das Gefühl haben. Er ist ein Genie was Rennen fahren angeht und ist nach wie vor Profi, zumindest im Kopf. Also ich meine damit das er einfach die Fähigkeiten hat, sich ins Formel fahren wieder reinzufummeln.
Mit Slicks Reifen fahren kennt er auch und einen KERS-Knopf drücken wird ja nicht so schwer sein oder?
Strecke kann man am Simulator lernen, den Rest mach er in den Trainings.
Das Geschrei nach Test´s kann ich nicht nachvollziehen. Selbst der Rookie mit unaussprechlichen Namen hat es ohne jede Erfahrung hinbekommen. Dann ja wohl Schumi 7 mal ;) Wäre ihm gegenüber wohl super unfair.

Ich freu mich schon auf mein erstes Formel 1 LIVErlebnis in Monza. Da wird die Hölle los sein.
Hab mich schon gefreut Vettel mal live in action zu sehen und jetzt noch Schumi und dann noch beide im direkten Vergleich, WOW. Ein Traum wird wahr.

Doofe Sommerpause :p
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Das der Schumi wieder mal an paar F1-Grand Prix´s teilnehmen wird ist ganz nice.... aber als ich die Nachricht gehört habe, dass BMW aus der Formel 1 aussteigt und Peter Sauber kein Interesse hat das Team vollständig zu übernehmen ist schon schrecklich.... hoffentlich bekommt der Kubica ( der eigentlich nen Vertrag bis Ende 2010 mit BMW gehabt hätte :mad: ) fürs nächste Jahr nen neuen und guten Arbeitsgeber.... Heidfeld könnt vielleicht auch noch ne Chance auf nen Cockpit haben, da es nächstes Jahr drei neue Teams geben wird.. und ich glaub die suchen sich eh erfahrenene Fahrer, was Heidfeld eh hat... hab gehört das Kubica eventuell interessant für Ferrari wäre, was wahrscheinlich zu viel des Guten wäre, da Massa und Raikkönen ja auch noch fürs nächste Jahr fest gesetzt sind ;)
 
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
manno man, der ganze Wirbel um Schumi geht mir ja schon wieder auf die Nerven.
Mir auch. Ich denke auch, dass viele Schumi Fans jetzt auch viel zu viel von ihm erwarten. Die sehen ihn ja schon wieder ganz oben auf dem Treppchen stehen. Leider vergessen sie dabei, dass er nicht wie früher das beste Auto im Feld fahren wird, sondern eben nur eine "Durchschnittsgurke". Zaubern wird auch ein Schumi nicht können, schon gar nicht nach einer so langen Pause.

MacApple
 
Zuletzt bearbeitet:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
hmm, da ich eh kein Ferrari-Fan bin, kann mir der Schumi egal sein. schön das er wieder fährt, aber mehr gibts von mir auch ned.


Es lebe

bmw_logo.jpg


und


Brawn-GP-logo-711040.jpg



Amen