• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
UPDATE : Laut motorsport-total habe Massa eine Schnittwunde auf der Stirn, eine Gehirnerschütterung als auch eine Knochenfraktur am Schädel. Er wird sich noch auf der Intensivstation des Krankenhauses weitere Beobachtung unterziehen müssen. Dies teilte Ferrari in einer Pressemitteilung mit.

Diese Bilder auf spiegel.de zeigen Massa nach dem Unfall.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Massa startet, wie eigentlich klar war, morgen nicht beim Grand-Prix. Quelle

Gute Besserung Felipe! :)
 

member_39348

Gast
Startet ein Ersatzfahrer oder Morgen dann nur ein Ferrari?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Startet ein Ersatzfahrer oder Morgen dann nur ein Ferrari?
Nein, Felipe Massa wird laut Reglement morgen nicht ersetzt.
So muss auch ein Ersatzfahrer am Qualifying teilgenommen haben, bevor er für einen anderen Stammpiloten eingesetzt werden kann. Dies ist nicht der Fall gewesen.

Zur Zeit herrscht wohl absolute Verwirrung über den Gesundheitszustand Massas.
So äußern sich wohl die Ärzte der Krankenhauses besorgt, der Zustand sein "lebensbedrohlich aber stabil". Die Teamleitung von Ferrari dementiert dies jedoch kategorisch :
Während das behandelnde Krankenhaus mitteilte, der Brasilianer befinde sich nach einer Kopf-Operation in lebensbedrohlichem Zustand, dementierte Ferrari dies umgehend.
Peter Bazso, medizinischer Direktor der Klinik in Budapest, sagte laut der Nachrichtenagentur AP auf einer Pressekonferenz, Massas Zustand sei "lebensbedrohlich, aber stabil". Ferrari-Sprecher Luca Colajanni bezeichnete dagegen Informationen, nach denen Massa in Lebensgefahr schwebe, als "absoluten Quatsch". "Das ist Blödsinn", sagte Colajanni.
"Felipes Zustand ist stabil. Er liegt im künstlichen Koma und morgen soll er aufgeweckt werden", sagte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali am Samstagabend der Deutschen Presse-Agentur auf dem Hungaroring.

SPON
Ich bete echt zu Gott, dass Felipe dem einiger Maßen schadlos entgehen kann.
Aber das er noch in dieser Saison zurückkehren wird halte ich für unwahrscheinlich, wenn überhaupt dann sicher erst zu den letzten Rennen. Wollen wir alle hoffen das er bald wieder gesunden wird.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
wann ist morgen die übertragung auf rtl?
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
danke und ich entschuldige meine faulheit die mich dazu getrieben hat nicht auf rtl.de zu gehen
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Das ganze ist schon echt uebel. Man kann nur hofen das er keine gehirnschaeden davongetragen hat.

Und was ich mich nich frage ist ob gegen brawn gp ermitlungen laufen. Jann ja eigentlich ned sein das nen auto einfach so schwere metalteile verliert.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hier ist mal ein Video von dem Unfall:

[yt]16221dS-n7U[/yt]

Sieht schon irgendwie "gespenstisch" aus, wie dieses Teil (eine Feder oder so), so aus dem Nichts auftaucht und in den Helm einschlägt! :(
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Tja, und weg ist das Video. Danke, Herr Ecclestone, noch ein Zeichen das du bald mal Platz machen solltest. Ich war leider mit Umzugsarbeiten beschäftigt, konnte als nix sehen, ich was nur das Hamilton gewonnen hat vor Alonso und Webber. Vettel ist raus wegen technischen Problemen.

Ich mag Brawn GP und auch das sind nur Menschen die jeden Morgen aufstehen und Kaffee und Zigaretten brauchen um wach zu werden. Ach ja nur zur Info:


Renault will miss the next round of the championship for allowing Fernando Alonso to leave the pits with a wheel not properly secured during Sunday's Hungarian Grand Prix.

A mistake attaching the front-right wheel at Alonso's first stop led to it coming loose from the car once the Spaniard had returned the track. He limped back to the pits but was subsequently forced to retire due to resulting damage.

Budapest stewards decided Renault had been negligent in failing to secure the wheel, in knowingly letting Alonso leave the pits with the problem, and in failing to inform their driver of the issue.

Renault are to appeal the decision. Should that appeal fail it means Alonso and team mate Nelson Piquet will not participate in the European Grand Prix on August 21-23.
gelesen auf der formula1.com Hompage


Und last but not least:

Even before Felipe Massa's accident in the second qualifying session, the paddock was concerned deeply about debris-inflicted injuries after Henry Surtees' death in a Formula Two race at Brands Hatch the previous Sunday. There was much evidence of allegiance to Henry and the Surtees family, for motorsport is one big family in such circumstances, and Formula One rookie Jamie Alguersuari bore allegiance on his helmet to his former team mate...
auch zu lesen auf der Formel 1 Homepage


Mal schaun was noch kommt, hoffe das es glimpflich für einer meiner Lieblingsteams ordendlich ausgeht.

Gruss
Smooky
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Italiener fordern: Schumi zurück in denFerrari! (Quelle)

Was haltet ihr davon?

Also ich fände es ja gar nicht schlecht, das würde der Formel 1 wieder mal so einen "Kick" geben. Außerdem hat mich Formel 1 zur Ära von Michael Schumacher leider nie wirklich interessiert, weiß nicht wieso. :(
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Glaub nicht, dass er das macht. Schön wärs ja.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nein, ich glaube auch kaum das er zurück kommt, hoffe es auch nicht.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich glaube auch nicht dran wenngleich es mir persönlich sehr gefallen würde. Als Berater scheint er nicht so wirklich brauchbar zu sein.
Aber um genauso erfolgreich zu sein wie früher müsste erstmal das Auto stimmen...
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
eherlichgesagt glaub ich ja auch ned das Schumi noch mal in nen formel 1 auto steigt, aber das ferarrie das nicht dementiert mit den grüchten find ich bisl komisch
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Vielleicht fährt er ja "nur" diese Saison zu Ende...:)
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
also ich könnte mich mit dem gedanken anfreunden das er wieder fährt würde man mal sehen wie gut er wirklich war
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Dies ist nun die
1000ste Antwort im grossen Formel 1 Threat auf Apfeltalk


Ross-Brawn-710120.jpg


Jubel im Paddock!!! :D

Auf weitere 1000 Antworten :D