• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Tja, schönes Rennen gewesen und Vettel gewinnt, Doppelsieg für Red Bull. Herzlichen Glückwunsch auch Barrichello für den 3. Platz. Mit dem "neuen Auto" von Red Bull wird BrawnGP was daran zu knabbern haben.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Formel 1 ist gerettet - Mosley geht
Die Spaltung der Formel 1 ist vom Tisch. Bei der mit großer Spannung erwarteten Sitzung des FIA-Weltrats haben sich der Automobil-Weltverband FIA und die Teamvereinigung FOTA darauf geeinigt, 2010 keine zwei parallelen Serien zu veranstalten. Das teilten beide Seiten in Paris mit. Damit scheint auch der seit Monaten tobende Streit um die Regeln für die Saison 2010 beigelegt.

Möglich wurde die Einigung durch den Rückzug von FIA-Präsident Max Mosley. Der 69-jährige Brite erklärte sich bereit, auf eine erneute Kandidatur zu verzichten. "Nun haben wir Frieden", sagte Mosley im Anschluss an die Sitzung des Weltrats. Seine Amtszeit läuft im Oktober aus, seit 1991 ist er an der Spitze, die ersten zwei Jahre noch als Chef der FISA, dem Vorgänger der FIA.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Na also das was ja eh von anfang an das ziel der ganzen sache
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Das Mosely endlich seinen Stuhl räumt ist schon seit mindestens 2 Jahren überfällig gewesen. Nach seinen Privaten Eskapaden und Tiefschlägen, war dieser Schritt mehr als überfällig. Am liebsten wäre es mir, wenn Ecclestone auch endlich mal Platz für einen Nachfolger macht. Sicher hängt er an "seiner" Formel 1, aber er ist auch nicht mehr Zeitgemäß.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Gute Entscheidung für die FIA, drei neue Teams und die Werksteams können nun nicht mehr die kleinen durch immer höhere Ausgaben kaputt machen.

Gut für die FOTA Teams weil sie sich jetzt selbst aktiv um die Regeln kümmern können. Es wird sich zeigen ob sie das wirklich beherrschen. Auch gut, dass man über den bereits geregelten Zeitraum bis einschliesslich 2012 keine weitere Absprache mit Ecclestone getroffen hat. Die FOTA kann den Druck nun aufrecht erhalten und für 2013 aus einer Position der Stärke verhandeln.

Gut auch für CVC/Ecclestone. Sie können versuchen bis 2013 mit weniger Geld auszukommen. Danach werden sie nur dann einen weiteren Vertrag von der FOTA bekommen wenn sie deutlich weniger Geld verschwenden, die Rennen wieder in interessanten Ländern stattfinden und die Tickets billiger werden.

Gut für die ganze Formel 1 weil es keine Zersplitterung geben wird.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das würde ich jetzt gerne Genauer wissen, was du darunter genau verstehst?

Fota hat sich doch auf die Fahnen geschrieben Bernie auf die Finger zu hauen wenn er die Rennen nur nach Maximierung des Einkommens vergibt. Ich glaube kaum, dass sie eine Einigung unterschrieben haben oh ne in dieser Sache Zugeständnisse zu bekommen. Wenigstens Nordamerika erwarte ich nächstes Jahr zurück auf dem Kalender. Und Rennen müssen günstiger werden, damit mehr Fans kommen wie die FOTA will.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hmmm, günstiger ist schön und gut, die Qualität darf aber nicht darunter leiden.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich habe gerade fest gestellt, dass Sky sport HD die F1 ab heute live in HD überträgt. Das Bild ist absolut genial.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nützt aber nur denen was die nen HD-Fernseher haben :(
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das hiess früher Premiere. Geht nur über Satellit so weit ich weiss.