• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja die Strategie von Red Bull war heut fürn Arsch, das da Vettel recht sauer ist kann ich sehr wohl verstehen.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ja, fehlerfrei aber auch irgendwie glanzlos das Rennen von Button heute.
Es nimmt so langsam schumacherische Zustände an : 58 Runden fahren 20 Autos im Kreis und am Ende gewinnt Button :p.
Für die Abwechslung (von Spannung mag ich nicht mehr reden) wäre mal ein andere Sieger wieder notwendig.
Die "Schlägereien" im Mittelfeld waren immerhin ganz lustig anzusehen:)

Wer wirklich spannenden Morosport sehen will, muss WTCC gucken!!! Wenn die auf einer Strecke mit Überholmöglichkeiten fahren, also überall nur nicht in Pau, dann geht's richtig rund!
DTM war letzte Woche auch sehr interessant! War live dabei am Lausitzring und es war schon schön anzuschauen, wie Gary Paffet nur durch eine gute Strategie von 7 auf 1 gefahren ist!
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Spätestens jetzt müsste dem alten Mann auffallen, dass seine Rennsportserie vor dem Ende steht.. Er sollte sich lieber mal darum bemühen, dass diese Teams bleiben und keine Machtspielchen machen (die er auf noch verlieren wird).
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Unglaublich - es ist tatsächlich passiert! Die Formel 1 wird gespalten. Nachdem die Teams der Vereinigung FOTA bis in die Nacht hinein über das letzte Kompromissangebot von FIA-Chef Max Mosley beraten haben und keinen Konsens fanden, wird die "Piratenserie" kommen. Das gaben das BMW Sauber F1 Team, Brawn, Ferrari, McLaren-Mercedes, Red Bull, Renault, Toro Rosso und Toyota am frühen Morgen bekannt.

mehr...
Bin gespannt wie das heute weiter geht.
Und was das auch für den Motorsport bedeutet.
Da hängt weitaus mehr dran als angenommen.
Die Formel1 dürfte damit hinfällig werden, man spricht von einem finanziellen Defizit von ca. 1,6 Milliarden
Euro.Das kann die F1 niemals mit den kleinen Teams stemmen.
Sofern die noch bleiben und sich nicht doch noch der FOTA anschließen werden.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Bin gespannt wie das heute weiter geht.
Und was das auch für den Motorsport bedeutet.
Da hängt weitaus mehr dran als angenommen.
Die Formel1 dürfte damit hinfällig werden, man spricht von einem finanziellen Defizit von ca. 1,6 Milliarden
Euro.Das kann die F1 niemals mit den kleinen Teams stemmen.
Sofern die noch bleiben und sich nicht doch noch der FOTA anschließen werden.


das wird ja echt noch spannend. endlich passiert mal was und dieser eingeschworene haufen der formel 1 bosse da wird mal ausgetauscht
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich denke mal das da kein Weg mehr heraus führt. Und das ist auch gut so. Die Rennställe haben zu oft mit der Gründung einer eigenen Rennserie gedroht. Jetzt müssen sie auch Taten folgen lassen, ansonsten nimmt sie doch keiner mehr ernst.

Im Grunde genommen ändert sich auch nur der Name. Die Rennställe werden schon dafür sorgen, daß die Fans sich schnell wieder wie zu Hause fühlen. Von denen lebt man schließlich.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Keine gute Lösung aus meiner Sicht. Aber eine Lösung ist es halt. F1 wird wohl kaputt gehen und etwas neues an die Stelle treten. Ich glaube, dass in erster Linie Bernie den Bogen überspannt hat. Die Teams liegen was die Regeln angeht gar nicht so weit weg von der FIA. Aber sie werden nicht zusehen, wie die FOM und die Banken sich das Geld in die Taschen stopfen. Da liegt die Ursache des Streites.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Keine gute Lösung aus meiner Sicht. Aber eine Lösung ist es halt. F1 wird wohl kaputt gehen und etwas neues an die Stelle treten. Ich glaube, dass in erster Linie Bernie den Bogen überspannt hat. Die Teams liegen was die Regeln angeht gar nicht so weit weg von der FIA. Aber sie werden nicht zusehen, wie die FOM und die Banken sich das Geld in die Taschen stopfen. Da liegt die Ursache des Streites.

Eine Scheidung kostet immer eine Menge Geld, jedoch stehe ich voll hinter dieser Entscheidung,
denn es kann nicht sein, dass die Teams sparen und Bernie abkassiert. Ich würde sehr gerne mal zu einem F1 Rennen gehen, aber bei 500€ die Karte hört der Spaß auf. Weiterhin finde ich diese Medaillen Regel hirnrissig, denn erstens Gibt es das im Motorsport in Form der Pokale und außerdem ist für mich die intelligenteste Fahrweise die Beste.

Die FIA und Bernie haben die F1 auf dem Gewissen.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Jamsven.. ich durfte ein Rennen am Nürburgring miterleben - es war toll, aber auch kein muss. Also so schlimm ist es nicht, dass du noch keins gesehen hast. Fand da DTM deutlich besser (und günstiger).
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Das könnte morgen ja mal wirklich lustig werden wenn Butten endlich mal aus dem Feld raus fahren muss und ned immer nur vorne wegfährt.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
FIA... FOTA

Wir werden sehen, was RTL (o.a.) uns in Zukunft präsentieren wird (werden).
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
ach da wird sich gar nix ändern die werden nächste Saison auch wieder unter FIA fahren. ^^
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Jetzt hat sich Herr Ecclestone auch auf die Seite der FOTA Teams gestellt. Wahr auch klar das er bei den Teams bleibt die das Geld bringen. Naja wird drauf rauslaufen das die FIA einlenken muss.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
...und das ist auch gut so. Man sollte in solch harten Zeiten zusammenarbeiten, nicht gegeneinander, nur so ist am Ende auch ein Erfolg zu holen.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Jetzt hat sich Herr Ecclestone auch auf die Seite der FOTA Teams gestellt. Wahr auch klar das er bei den Teams bleibt die das Geld bringen. Naja wird drauf rauslaufen das die FIA einlenken muss.

Das ist nur vordergründig weil es ihn nichts kostet. Nur wird die Fota ihn nicht weiter mit 50% der Einkünfte weg kommen lassen und da versteht dann Bernie wieder keinen Spass mehr. Man sollte also nicht glauben, dass Bernie küftig auf Seiten der FOTA arbeitet.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Mosley hat gerade gesagt: „Wir sind kurz vor einer Einigung.“.