• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ich möchte mich korregieren. Oder etwas hinzufügen. Ich finde es gut, dass die F1 mittlerweile so sicher ist! Sowohl Kubica in Kanada als auch R. Schumacher Jahre zuvor in Indy hätten sterben können, wenn die F1 nicht so sicher wäre.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Hat sich noch wer das JBK-Interview mit M. Schumacher gestern Abend im Zweiten angeschaut? Sehr interessant das Ganze. Seine Schilderungen vom Silverstone-Unfall und seine "Verbindung" zu Senna!
 
Zuletzt bearbeitet:

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Von den heutigen Fahrern kann man nur bei Alonso mit Sicherheit sagen, dass er das Potential und wohl auch den Willen hat weitere Weltmeisterschaften zu erringen und ein ganz Grosser zu werden. Alle anderen guten Fahrer haben vielleicht das Potential aber müssen erst noch beweisen, dass sie das Zeug haben unter widrigen Umständen die Disziplin und die Stärke für eine grosse Karriere aufzubringen.

Ich glaube, da haben wir wohl verschiedene Meinungen. Meiner Meinung ist Alonso nämlich die ganze Zeit am besten im herum Schimpfen, er fährt vielleicht auch ganz gut, aber du kannst auch nicht sagen, dass manche andere Fahrer nicht den Willen haben weitere Weltmeisterschaften zu erringen und auch mal zur Spitze zu gehören, schau dir doch mal z.B.: Hamilton an, dagegen wird Alonso wohl nie der bessere werden, hat man ja schon gesehen, wo die beiden zusammen in einem Team gewesen bin und dann davon abgesehen, dass Hamilton erst die 3. Saison angeht und Alonso schon ewigkeiten mit fährt ;) Und auch in Kubica und in Vettel sehe ich noch Champions, da die beiden auch sehr gut fahren ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Heidfeld hat auch das Zeug dazu, es glaubt nur keiner ausser mir!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Heidfeld hat auch das Zeug dazu, es glaubt nur keiner ausser mir!

Kubica hatte Heidfeld 2008 aber gut im Griff. Wenn sich das nicht ändert wird das nie was mit Nick ganz oben auf den Treppchen.

Ich bin überhaupt kein Alonso Fan aber ich bin sicher er würde bei Ferrari schneller abräumen als Kimi und Massa im letzte Jahr.

Hamilton muss erst noch zeigen, dass er auch kämpfen und siegen kann wenn er nicht das beste Auto hat.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Heidfeld hatte Probleme mit seinem Auto (das wissen wir ja alle). Wenn BMW ihm endlich eine vernünftiges Fahrzeug zu Verfügung stellt, dürfte mein Lieblingsteam wieder ausgeglichen sein.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
schau dir doch mal z.B.: Hamilton an, dagegen wird Alonso wohl nie der bessere werden, hat man ja schon gesehen, wo die beiden zusammen in einem Team gewesen bin
Das mag man von außen so sehen, aber keiner von uns hier weiß genau, was da im Team intern abgegangen ist.

MacApple
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Heidfeld hatte Probleme mit seinem Auto (das wissen wir ja alle). Wenn BMW ihm endlich eine vernünftiges Fahrzeug zu Verfügung stellt, dürfte mein Lieblingsteam wieder ausgeglichen sein.

Also wenn der Leistungsunterschied zwischen Kubica und Heidfeld 2008 am Auto lag dann müssen aber eine Menge Leute falsch informiert gewesen sein. Nick hat es ja nur ganz knapp geschafft seinen Platz zu behalten und hat auch seine höher Startnummer abgeben müssen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Korrekt, er hatte aber trotzdem gewaltige Probleme mit dem Auto, das hat mit seinem fahrerischen Können im Moment nichts zu tun. Das Auto muss ihm angepasst werden, nicht umgekehrt. Warum das bei Kubica geklappt hat und bei Heidfeld nicht ist mir bis heute ein Rätsel.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Marmorini leaves Toyota
Eurosport - Thu, 15 Jan 12:16:00 2009
Toyota have announced that Formula One engine supremo Luca Marmorini has left the company.
"Luca made a fantastic contribution to Toyota since the beginning of the Formula One project, including invaluable work on the RVX-09 engine and Kinetic Energy Recovery System projects, but he has chosen to leave the team," the team said at the launch of their new TF109 car.
Toyota said Japanese Kazuo Takeuchi would take the Italian's place.

Luca Marmorini kam von Ferrari zu Toyota und ist wohl nun ein erstes Opfer des Entwicklungsstopps der F1 Motoren in Deutschland. Interessant sind die Aussagen von Pascal Vasselon, dass Toyota KERS einsetzen könnte aber mehr Sinn darin sieht die neue Aero und die Reifen optimal abzustimmen. Sie wollen erst ab dem Sommer evtl. KERS einsetzen.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
... schau dir doch mal z.B.: Hamilton an, dagegen wird Alonso wohl nie der bessere werden, hat man ja schon gesehen, wo die beiden zusammen in einem Team gewesen bin und dann davon abgesehen, dass Hamilton erst die 3. Saison angeht und Alonso schon ewigkeiten mit fährt ;)...

"Bernie Ecclestone" schrieb:
"Fernando is probably the best in the world right now".. "I think he's faster than Lewis, Felipe and everyone else."

Bernie liegt da meist nicht so daneben.


Link zu hochauflösenden Fotos Toyota TF109
 
Zuletzt bearbeitet:

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Heidfeld hat auch das Zeug dazu, es glaubt nur keiner ausser mir!

2008 war er wirklich nicht so gut drauf, Kubica ist eindeutig der bessere gewesen, glaube aber auch das er in dieser Saison nicht ganz klar gekommen ist, vielleicht wird er ja in der nächsten Saison besser, wenn es auch ne komplett neuen Boliden gibt. So lange der Kubica vorne mit mischt habe ich auch nichts dagegen, wenn der Heidfeld öfters aufs Treppchen kommt ;) Vielleicht können die BMWs in diesem Jahr beide an der Spitze mit kämpfen, 08 hat Kubica schon gezeigt das man auch mit nem BMW ordentlich mit mischen kann :) Hoffe, dass es bei Kubica dieses Jahr wieder so aussehen wird und natürlich drück ich auch dem Heidfeld die Daumen, seit er nämlich Kubica letzten Jahres in Montreal den Rücken frei gehalten hat, ist mir Nick um einiges sympathischer geworden ;)



Kubica hatte Heidfeld 2008 aber gut im Griff. Wenn sich das nicht ändert wird das nie was mit Nick ganz oben auf den Treppchen.

Stimmt. Heidfeld muss dieses Jahr tatsächlich mehr Punkte einfahren, wenn er mit Kubica mithalten möchte.


Bernie liegt da meist nicht so daneben.

Werden wir eh in ca. 2 Monaten sehen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ron Dennis zurückgetreten!

McLaren-Chef Ron Dennis hat seinen Rücktritt noch vor Saisonbeginn angekündigt - Martin Whitmarsh soll ab 1. März übernehmen

via : motorsport-total.com
http://www.motorsport-total.com/f1/...t_Dennis_uebergibt_an_Whitmarsh_09011613.html
Na das ist doch mal ne Überraschung.
Zumal ich den Dennis sowieso nie leiden konnte.
Damit ist wieder einer der alten Riege abgetreten. Bin mal gespannt was dies für das Team
bedeutet.
Und für den künftigen Verbleib von Hamilton.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ron Dennis wird weiterhin Rennen besuchen und da den Ton angeben. Er wird allerdings viel mehr Zeit auf sein Sportwagenprojekt verwenden müssen. McLaren legt sich ja da gerade mit Mercedes an, die ihren Supersportwagen unabhängig bauen. Mitten in der Wirtschaftskrise wird die Einführung eines neuen Produktes mit gigantischen Investitionen bestimmt eine haarige Sache sein. Man munkelt, dass McLaren über dieses Projekt möglicherweise Pleite gehen könnte.
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Ich denke es macht Sinn, dass mal frischer Wind in den Laden kommt. Dennis war mit seinen Ansichten veraltet - sein Führungsstil ließ schon immer stark zu wünschen übrig!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hamilton wird dieses Jahr def. noch bei McLaren bleiben, danach wird Ferrari nach im greifen wollen (Achtung Spekulation!!!)
Also aufgrund dessen, dass ja schon Alonso einen Vorvertrag unterschrieben haben soll (Gerücht!), denke ich kaum das sie sich dann auch noch Hamilton ins Haus holen wollen ;).
Hatten wir das nicht schon mal irgendwo?o_O;)
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Also aufgrund dessen, dass ja schon Alonso einen Vorvertrag unterschrieben haben soll (Gerücht!), denke ich kaum das sie sich dann auch noch Hamilton ins Haus holen wollen ;).
Hatten wir das nicht schon mal irgendwo?o_O;)

Ach ne, wäre glaube ich nicht so ne gute Idee von Ferrari, die beiden würden sich dann bestimmt wieder miteinander auf die Nerven gehen ;)