• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Es gibt keine Zufälle, Alonso ist zwar ein Schweinepriester aber so schnell weghaben will ich ihn dann auch nicht wieder.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Tja, auch bei der F1 muss Geld gespart werden, da kama nix machen. Die Idee mit dem verstellbaren Frontspoiler
könnte ich für Interessant befinden.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-38718.html#backToArticle=600741

Erinnert stark in den Autos Anfang der 90er! :) Kein optische Highlight, aber so lange es wie versprochen spannend wird, ist mir das egal. Aber ich bleibe dabei: Kimi wird 2009 wieder Weltmeister!

Nochwas: In Donnington haben endlich die Bauarbeiten begonnen! Der Kurvenreiche Nordteil der Strecke bleibt unverändert, aber alles andere wird sich ändern! Sogar die Start- und Zielgerade mit all ihren Bauten wird verlegt!

Hier das neue Layout

Und zum Vergleich: Das alte Layout

Starkey's und Hanger Straight bilden dann quasi die neue Start- und Zielgerade! Ich bin von dem neuen Layout begeistert! Es ist es klassisches Layout und nicht so übertrieben modern wie China oder Bahrain.
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
jaaa ... ich sag mal ... gewöhnungsbedürftig, aber doof sieht anders aus. Finde es gut das sie wieder breiter wirken, eben wie du schon sagst, wie in den 90ern. Dennoch kommt er recht klein daher. Sieht schon fast aus wie ein verkleidetes Go Kart, ok übertrieben ich weiss aber nach Königsklasse sieht es eben auch nicht mehr aus.

http://de.eurosport.yahoo.com/video/12012009/73/ferrari-enthuellt-rote-goettin.html
hier gibts das noch in bewegten Bildern. Die Spiegel sind auch super klein.

Naja da bin ich mal auf RedBull und Vettel´s Boliden gespannt. Hoffe auch das die Saison spannend wird und die "kleinen" wieder heiss mitmischen. Am besten es geht so weiter wie es aufgehört hat.

Was hat Donnigton hier zu suchen? Machen die den fit für F-1 fit? Kenne die Strecke nur aus diversen Renngames ^^

beste grüße
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja, Abwechslung ist wichtig, sonst wird es einseitig, und das wollen wir ja nicht. :D
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Mit Donnington, das wird ein Drahtseilakt. Baulich sollte es kein Problem sein alles fertig zu bekommen, aber finanziell ist die Sache bei weitem nicht klar. Es existiert ein Millionenloch in der Finanzierung und es dürfte spannend sein zu sehen ob die Finanzlücke sich schneller schliesst als das Geld ausgegeben wird.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Mit Donnington, das wird ein Drahtseilakt. Baulich sollte es kein Problem sein alles fertig zu bekommen, aber finanziell ist die Sache bei weitem nicht klar. Es existiert ein Millionenloch in der Finanzierung und es dürfte spannend sein zu sehen ob die Finanzlücke sich schneller schliesst als das Geld ausgegeben wird.
PLUS die Tatsache, dass die dann noch so Experimente (!) machen wie zum Beispiel alle 80.000 via öffentliche Verkehrsmittel zur Strecke zu schaffen!
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Inside the end plate is the mechanism that will allow the front wing flap to adjust up and down once per lap under the drivers control.
Das klingt sehr interessant!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Massa soll sich aber schon bei den ersten Runden im neuen Renner ordentlich den Flüge angeschlagen haben.
Wie schon Nick "lahme Ente" Heidfeld sagte : Das dürfte zu ordentlich Materialschaden, zum Beispiel bei den Starts, führen ;).
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das sind kleine Fische. Jedes Mal wenn sich was verändert gibt es solche Kommentare. Hätten sie die Heizdecken für die Reifen schon dieses Jahr verboten wäre es ein anderes Thema geworden. F1 Fahrer sind die am höchsten bezahlten Angstellten mit ihren Millionengehältern. Sie sollen mal zeigen was sie drauf haben und ich denke nach einigen Rennen ist die Sache kein Thema mehr. Es gibt ja objektive Gründe warum man die Flügel so baut. Man will eben die Aerodynamik so gestalten, dass die Autos im Windschatten weniger sensitiv auf Turbulenz reagieren. Dazu braucht es nun mal eine neutrale Mittelsektion des Frontflügels und einstellbare Randzonen, die den Luftstrom um die Nase nicht verwirbeln. Man kann so etwas nicht ohne eine entsprechende Breite des Flügels bauen.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Das sind kleine Fische. Jedes Mal wenn sich was verändert gibt es solche Kommentare. Hätten sie die Heizdecken für die Reifen schon dieses Jahr verboten wäre es ein anderes Thema geworden. F1 Fahrer sind die am höchsten bezahlten Angstellten mit ihren Millionengehältern. Sie sollen mal zeigen was sie drauf haben und ich denke nach einigen Rennen ist die Sache kein Thema mehr.
So schaut es aus, und nicht anders. Es gibt nur wenige Fahrer in der aktuellen F1 die man in ein F1-Auto aus (zum Beispiel) den 70ern oder 80ern setzen könntest, ohne dass sie sich zu Klump & Brei fahren. DAS damals waren richtige Rennfahrer!
 

Mitglied 49690

Gast
So schaut es aus, und nicht anders. Es gibt nur wenige Fahrer in der aktuellen F1 die man in ein F1-Auto aus (zum Beispiel) den 70ern oder 80ern setzen könntest, ohne dass sie sich zu Klump & Brei fahren. DAS damals waren richtige Rennfahrer!

Sehe ich das richtig, dass du die immer besser gewordene Sicherheit in der F1 nicht gut findest? Ich möchte nicht wissen, was mit Robert Kubica ohne das H.A.N.S.-System passiert wäre. Natürlich war damals das Risiko größer, aber für mich kommt es im Motorsport nicht darauf an, wieviele sich verletzen oder bei riskanten Manövern ihr Leben riskieren .. o_O Natürlich will der Zuschauer Spektakel sehen - aber eben nicht um jeden Preis!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich glaube es ist müssig die Fahrer verschiedener Epochen mit einander zu vergleichen. Das kann man schon erkennen wenn man Niki Lauda und Michael Schumacher sieht. Beide waren mehrfache Champions. Betrachtet man noch Gerhard Berger, der zeitlich dazwischen aktiv war dann wird das ganze noch klarer. In jeder Generation gibt es gute und sehr gute Fahrer. Die Qualität setzt sich durch und Berger war nie so gut wie Prost oder Senna. Auch Schumacher ist unter gleichen Bedingungen wie Berger gefahren und war immer besser.

Von den heutigen Fahrern kann man nur bei Alonso mit Sicherheit sagen, dass er das Potential und wohl auch den Willen hat weitere Weltmeisterschaften zu erringen und ein ganz Grosser zu werden. Alle anderen guten Fahrer haben vielleicht das Potential aber müssen erst noch beweisen, dass sie das Zeug haben unter widrigen Umständen die Disziplin und die Stärke für eine grosse Karriere aufzubringen.