• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Fußball-WM-2014-Thread

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ich bin beim Spiel gestern eingeschlafen.... zudem find ich die Holländer auch nicht grad sympathisch muss aber Balkenende
 

Benutzer 176034

Gast
Brasilien wird mit 2:1 in der regulären Spielzeit geknackt und im Finale stehen wir Holland gegenüber, die dann mit 1:0 planiert werden.
Das ist doch mal 'ne Aussage, oder?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Warum Sonntag? Deutschland muss erstmal gegen Brasilien gewinnen, oder steht der Sieg schon fest? :p
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Wenn wir nicht einmal die Müllabfuhr überwinden, dann ist der Titel auch nicht verdient...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Irgendwie haben alle bis auf einen viel Spaß an diesem Thread.

Behalte doch Deine wirklich dummen Ressentiments gegen andere Länder für Dich und lass uns den Spass an diesem Thread. Danke.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Nun stell dich mal nicht so mimosenhaft an! Im Fußball, wie in jedem anderen Sport, pflegt man gewisse Feindschaften. Das gilt für die Vereins- wie für die Nationalmannschaftsebene. Auf Letzterer sind Holland und Deutschand, siehe Lama-Rijkard und Rentner-Rudi, nunmal nicht gerade befreundet. Sport lebt von Emotion! Daher gilt, Orange trägt nur die Müllabfuhr!
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Nun habe ich leider das Buch: "Fußballfans für Dummies" nicht gelesen und frage mich, ob ich als Fußballfan nun auch so eindimensional und schmalspurig denken muss.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich kenne diese Feindschaften nicht.

Wahre Sportler kennen keine, sondern leben von Konkurrenz, nicht von unsportlichen Stammtischparolen.

Aber wenn der Zenturio ein Ereignis von 1990 (wie alt war er da doch gleich...) als Grundlage für Ressentiments sucht - bitte, jeder nach seinen individuellen Möglichkeiten :D

So. Und nun zurück zur guten Laune.
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Was für eine Quote war das? Ich drück dir die Daumen!:)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wie schade, die unsympathischen Holländer haben gewonnen. Ich hätte es, natürlich, Costa Rica gegönnt. Ich hoffe sehr, dass Brasilien die raushaut, auch ohne Neymar.

Wenn wir nicht einmal die Müllabfuhr überwinden, dann ist der Titel auch nicht verdient...


Nun stell dich mal nicht so mimosenhaft an! Im Fußball, wie in jedem anderen Sport, pflegt man gewisse Feindschaften. Das gilt für die Vereins- wie für die Nationalmannschaftsebene.

Eigentlich wurde ich bereits in dem Thread verabschiedet. Aber das lasse ich nicht unkommentiert stehen.
Mit welchem Recht bezeichnets du die Holländer als Müllabfuhr. Für mich grenzt das an Rassismus. Vorallem in der Art wie du das hier von dir gibst.

Wenn du mit einigen Nationen ein Problem hast, behalte das bitte für dich und verteile es nicht rum. Das benötigt keiner, nicht einer und hat auch auf AT nichts zu suchen. Selbst wenn es lediglich der WM und somit eine Sportthread ist.

Und ich erwarte nicht, dass du nachlegst, denn da habe ich keinerlei Verständnis und auch keine Tolleranz dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Und für alle Sportsfreunde unter uns:

Das geht aber ab wie Post nach wenigen Minuten.

Drücke den Deutschen die Daumen!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
5:0 inzwischen. Was geht denn hier?

Wahnsinn!

Man man man.
 

Mitglied 105235

Gast
Nun kann man ja wieder umschalten, das Spiel ist vorbei.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app