• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Fußball-Bundesliga Thread

Jeko97

Stechapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
158
Gibt es für diese Aussage eine Quelle? Bzw. wie kommst du darauf?

Nein habe keine Quelle, aber man sieht ja, mit welchen Summen in Wolfsburg umgegangen wird.
In der ersten BuLi-Saison des VfL waren das natürlich nicht solche extremen Summen aber sie sind auf jeden Fall höher als die, die Braunschweig investiert hat oder kann.
Braunschweig hat diese Saison 900.000 € für 6 Neuzugänge bezahlt und Wolfsburg im Jahre 97/98 750.000€ (was damals mehr war als heute). Im Jahr darauf hat Wolfsburg ganze 3,6 Mio € hingeblättert!

Solche Summen sind bei der Eintracht (noch) utopisch!
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
In der Premier League in England war am Wochenende zum ersten Mal das "Hawkeye" im Einsatz und hat gleich eine "Tor- oder Nichttor-Geschichte " aufgeklärt! Daran könnte man sich ein Beispiel nehmen.

Ob Kameras, Chip im Ball oder sonstwas. Irgendwas muss demnächst passieren!

Darum bin ich auch auf das Thema gekommen. Denke das viele Fussballfans so denken. Leider kann der Schiri immer noch sagen es ist keines, obwohl es ein "Goal" anzeigt auf der Uhr. Der Schiri ist immer noch käuflich, ob mit Chip oder sonstwas :(
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Nein habe keine Quelle, aber man sieht ja, mit welchen Summen in Wolfsburg umgegangen wird.
In der ersten BuLi-Saison des VfL waren das natürlich nicht solche extremen Summen aber sie sind auf jeden Fall höher als die, die Braunschweig investiert hat oder kann.
Braunschweig hat diese Saison 900.000 € für 6 Neuzugänge bezahlt und Wolfsburg im Jahre 97/98 750.000€ (was damals mehr war als heute). Im Jahr darauf hat Wolfsburg ganze 3,6 Mio € hingeblättert!

Solche Summen sind bei der Eintracht (noch) utopisch!

Das stimmt zwar, dem standen jedoch auch Transfereinnahmen von 750.000 Euro gegenüber. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Situationen recht ähnlich waren (was sich mittlerweile selbstverständlich verändert hat), also würde ich sie noch nicht abschreiben.
 

Jeko97

Stechapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
158
Das stimmt zwar, dem standen jedoch auch Transfereinnahmen von 750.000 Euro gegenüber. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Situationen recht ähnlich waren (was sich mittlerweile selbstverständlich verändert hat), also würde ich sie noch nicht abschreiben.

Abgeschrieben habe ich sie direkt ja auch (noch) nicht. Ich habe nur gesagt, dass es sehr schwierig wird, die Klasse zu halten ;)
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Das wird es, keine Frage. Wollte machmahinda nur Mut zusprechen und darauf hinweisen, dass viele wirklich das gleiche beim VfL gedacht hatten.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Wie geil war denn das grad bitte? Starke Leistung gegen die Bauern!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Ich finds gut das der tolle Hochgelobte Rekordmeister mal ein bisschen kämpfen muss.
Auf der anderen Seite ist die Tabelle noch überhaupt nicht aussagekräftig nach dem 3ten Spieltag. Bzw grad dem angefangenen 4ten.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Eigentlich hätten die Bayern ja garnicht kämpfen brauchen. Vorallem in der ersten Halbzeit hab ich Freiburg als äußerst schlecht empfunden. Aber wer meint nach 'ner 1:0 Führung anzufangen den Torwart mit ins Spiel zu nehmen um mit ihm Doppelpässe zu machen, der hat es dann auch nicht verdient. Ich mag Fußball, der über 90 Minuten geht und nicht einfach mitten im Spiel aufhört.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hey dar war doch noch ein Spiel! o_O
Schalke hat auch so mit ach und Krach gewonnen. Aus meiner Sicht (Dortmunder) muss ich sagen, schade das sie das geschafft haben.
Auf der anderen Seite ist es ganz gut für Schalke das Geld durch die Champions League einzunehmen.
So knapp 20 mio. in der Gruppenphase. Können Sie ja noch ein paar Spieler kaufen. Haben ja noch ein paar Tage Zeit.
Und vor allem für den deutschen Fußball mal wieder 4 Mannschaften im Wettbewerb zu haben.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ich finde das nicht schade. Ich gönne Schalke den Einzug in die Gruppenphase (auch als schwatzgelber). So wie ich mich für jeden echten Verein freuen würde. Bei anderen Vereinen, die da im Moment in der Bundesliga verweilen sähe das mit der Zuneigung jedoch anders aus. *Hust* 1899 *Hust*
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Warten wir mal morgen die Auslosung ab. Wie es in der Gruppenphase weitergeht.
Würde Bayern mal eine schwere Gruppe wünschen. wie der BVB letzte Saison.
Blöd wären zwei deutsche in einer Gruppe.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Zwei deutsche Teams in einer Gruppe ist glaub ich gar nicht möglich, sobald ein deutsches Team gezogen wird, sind die Gruppen, in denen sich schon ein deutsches Team befindet automatisch gesperrt, oder so ähnlich.

Der BVB kann allerdings erneut eine Hammergruppe erwischen, da sie wieder nur in Topf 3 sind.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Warten wir mal morgen die Auslosung ab. Wie es in der Gruppenphase weitergeht.
Würde Bayern mal eine schwere Gruppe wünschen. wie der BVB letzte Saison.
Blöd wären zwei deutsche in einer Gruppe.

Mal eine schwere Gruppe?
Bayern hatte in den letzten Jahren einige schwere Gruppen. Und: Wer in Topf eins ist, hat sich vermeintlich leichtere Gruppem anscheinend über Jahre international verdient.
Außerdem verstehe ich diese Aussagen nicht. Seid doch einfach froh, möglichst viele deutsche Mannschaft international spielen zu sehen (im direkten Aufeinandertreffen kann man ja seine Mannschaft unterstützen). Davon profitiert ja nicht nur der jeweilige Club, sondern durch die fünf Jahreswertung auch die gesamte Liga.

Noch vor ein paar Jahren wäre Pep nicht nach Deutschland gekommen, Leute wie Götze hätte es wahrscheinlich nach Spanien verschlagen. Und mal ehrlich: Das CL Finale letztes Jahr war doch wohl ein absolutes Higlight.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich gebe dem ganzen noch Zeit. Ein neues System klappt nicht von heute auf morgen. Jupp hat auch ein Jahr gebraucht.
Sicherlich ist ein Punkt in Freiburg zu wenig - aber Freiburg hat eben nochmals Gas gegeben. Die anderen lassen auch noch Punkte.