• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Fußball-Bundesliga Thread

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich (aus Freiburger Sicht) fand die letzte Saison nicht langweilig! ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Ich (aus Freiburger Sicht) fand die letzte Saison nicht langweilig! ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Mal schauen obs die Freiburger schaffen und auf 3 Hochtzeiten gleichzeitig tanzen können :) Dem Club würde es gut tun, mal internationale luft zu schnuppern :)
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Mal schauen obs die Freiburger schaffen und auf 3 Hochtzeiten gleichzeitig tanzen können :) Dem Club würde es gut tun, mal internationale luft zu schnuppern :)

Ich würde es ihnen wirklich wünschen, dass sie mal international kleine Erfolge erzielen, vorallem mit dem jungen Team und dem starken Trainer, aber dadurch, dass wichtige Leistungsträger verloren gegangen sind und die Dreifachbelastung noch dazu kommt, könnte sich das echt zu einer Horrorsaison für die Freiburger entwickeln.

Aber ich lasse mich gerne überraschen :)
 

Jeko97

Stechapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
158
Mal schauen obs die Freiburger schaffen und auf 3 Hochtzeiten gleichzeitig tanzen können :) Dem Club würde es gut tun, mal internationale luft zu schnuppern :)

Ich würde es ihnen wirklich wünschen, dass sie mal international kleine Erfolge erzielen, vorallem mit dem jungen Team und dem starken Trainer, aber dadurch, dass wichtige Leistungsträger verloren gegangen sind und die Dreifachbelastung noch dazu kommt, könnte sich das echt zu einer Horrorsaison für die Freiburger entwickeln.

Aber ich lasse mich gerne überraschen :)

Ich bin als Freiburg Fan auch gespannt wie sich das entwickelt! Ich befürchte aber das Schlimmste, denn die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden und man merkt einfach, dass die Abgänge schwer zu kompensieren sind!

Das Hauptaugenmerk für den SC wird sein, die Klasse zu halten. Alles andere (DFB-Pokal, Euro League) ist denke ich mal n
Nebensache, auch wenn es schön ist da was zu reißen, was ich aber bezweifle o_O
 

Benutzer 176034

Gast
Wer trauert mal mit mir wegen Eintracht Braunschweig...?
0 Punkte sehen irgendwie schlecht aus, oder?
Wird es was gegen Frankfurt? Die kleine Eintracht gegen die große?
Ich habe auf den Klassenerhalt gewettet...
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Wer trauert mal mit mir wegen Eintracht Braunschweig...?
0 Punkte sehen irgendwie schlecht aus, oder?
Wird es was gegen Frankfurt? Die kleine Eintracht gegen die große?
Ich habe auf den Klassenerhalt gewettet...

Ich bin zwar BVB-Fan aber man muss gestehen, dass Braunschweig sowohl gegen Bremen als auch gegen Dortmund wirklich gute Arbeit in der Defensive geleistet hat; beide Mannschaften haben sich sehr schwer getan.

In beiden Spielen wäre ein Unentschieden sicher drin gewesen, hätten sie sich noch ordentliche Chancen rausgespielt, bzw. sie genutzt.

Es ist noch früh in der Saison und ich sehe die (kleine) Eintracht auf einem guten Weg zum Klassenerhalt. :)
 

Benutzer 176034

Gast
Moment mal... Die kleine Eintracht ist Frankfurt...;)
Der Fan darf zur Überheblichkeit neigen, oder?

Ja, Luke, sehe ich auch so... 2 mal war ein Unentschieden in Sichtweite. Nur leider fragt da am Ende keiner nach.
Jetzt heißt es: Frankfurt weghauen und 3 Punkte aufs Konto packen. Hoffentlich wird's was...
 

Jeko97

Stechapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
158
Wer trauert mal mit mir wegen Eintracht Braunschweig...?
0 Punkte sehen irgendwie schlecht aus, oder?
Wird es was gegen Frankfurt? Die kleine Eintracht gegen die große?
Ich habe auf den Klassenerhalt gewettet...

Ich bin zwar BVB-Fan aber man muss gestehen, dass Braunschweig sowohl gegen Bremen als auch gegen Dortmund wirklich gute Arbeit in der Defensive geleistet hat; beide Mannschaften haben sich sehr schwer getan.

In beiden Spielen wäre ein Unentschieden sicher drin gewesen, hätten sie sich noch ordentliche Chancen rausgespielt, bzw. sie genutzt.

Es ist noch früh in der Saison und ich sehe die (kleine) Eintracht auf einem guten Weg zum Klassenerhalt. :)

Moment mal... Die kleine Eintracht ist Frankfurt...;)
Der Fan darf zur Überheblichkeit neigen, oder?

Ja, Luke, sehe ich auch so... 2 mal war ein Unentschieden in Sichtweite. Nur leider fragt da am Ende keiner nach.
Jetzt heißt es: Frankfurt weghauen und 3 Punkte aufs Konto packen. Hoffentlich wird's was...

Also ich glaub nicht dran, dass Braunschweig die Klasse halten kann. Vielleicht holen sie mal ab und zu ein paar Punkte, aber es fehlt einfach die individuelle Klasse!
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Für uns geht's doch garnicht um Erfolge!
Das einzigste was zählt ist der Verbleib in der 1. Liga.
Pokal und EL sind tolle Erfahrungen die Spaß bereiten sollen, mehr nicht!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Ich bin als Freiburg Fan auch gespannt wie sich das entwickelt! Ich befürchte aber das Schlimmste, denn die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden und man merkt einfach, dass die Abgänge schwer zu kompensieren sind!

Das Hauptaugenmerk für den SC wird sein, die Klasse zu halten. Alles andere (DFB-Pokal, Euro League) ist denke ich mal n
Nebensache, auch wenn es schön ist da was zu reißen, was ich aber bezweifle o_O

Klar sind die Abgänge schwer zu verdauen, jedoch denke ich das der SC nicht klein beigibt und das beste aus der Situation macht.
Es funktioniert, jedoch nicht 90min. Was noch nicht ist, kann noch werden.
 

Benutzer 176034

Gast
Hey Jeko, nimm mir mal nicht den Mut... ;)
Als geborener, echter Braunschweiger bin ich sowas von glücklich, dass die blaugelben nach 28 Jahren wieder im Oberhaus sind...
Wolfsburg, wo ich jetzt lebe, hat gerade mal ein Jahr von den Einheimischen bekommen - und sind nun auch schon so lange dabei.
Vielleicht packen sie's ja... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Partie gegen Dortmund gestern verheißt jedenfalls Gutes mit Blick nach vorn...
 

Jeko97

Stechapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
158
Hey Jeko, nimm mir mal nicht den Mut... ;)
Als geborener, echter Braunschweiger bin ich sowas von glücklich, dass die blaugelben nach 28 Jahren wieder im Oberhaus sind...
Wolfsburg, wo ich jetzt lebe, hat gerade mal ein Jahr von den Einheimischen bekommen - und sind nun auch schon so lange dabei.
Vielleicht packen sie's ja... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Partie gegen Dortmund gestern verheißt jedenfalls Gutes mit Blick nach vorn...

Will ich ja gar nicht ;)

Trotzdem denke ich, dass es für die Eintracht aus Braunschweig schwer wird!

Und die Budgets von VW Golfsburg (auch damals) sollte man nicht mit dem von Braunschweig vergleichen.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
War das nicht was mit dreifachem Gehalt? War doch die Tage in der Zeitung.
Dafür hat er aber Sonntag keine bessere Leistung gebracht....
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Ja, deswegen holte ich meinen Post hoch, das hatte ich schon damals spekuliert. Der passt nicht ins Pep-System. Also zusehen, ihn zu halten. Genau das ist jetzt passiert.
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Wusstet ihr das in den letzten 50 Jahre Bundesliga 907 Eigentore gefallen sind? Ich nicht, jetzt weiss es aber der ganze Apfeltalk-Thread :)
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Grob überschlagen 18 pro Saison.
Bei 306 Spielen pro Saison.
Das wäre also jeden zweiten Spieltag ein Eigentor wenn ich richtig gerechnet habe.
Schon eine irres Ergebnis.
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Was für einen Rechnung, solltest du Karmapunkte bekommen :) Auch Eigentore gehören zum Fussball. Nur die dummen Fehlentscheide wo der Ball klar über der Linie ist jedoch nicht anerkannt wird! Dieser Chip im Ball, soll meiner Meinung nach schnellstmöglich in die Praxis umgesetzt werden.
 

Jeko97

Stechapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
158
Was für einen Rechnung, solltest du Karmapunkte bekommen :) Auch Eigentore gehören zum Fussball. Nur die dummen Fehlentscheide wo der Ball klar über der Linie ist jedoch nicht anerkannt wird! Dieser Chip im Ball, soll meiner Meinung nach schnellstmöglich in die Praxis umgesetzt werden.

In der Premier League in England war am Wochenende zum ersten Mal das "Hawkeye" im Einsatz und hat gleich eine "Tor- oder Nichttor-Geschichte " aufgeklärt! Daran könnte man sich ein Beispiel nehmen.

Ob Kameras, Chip im Ball oder sonstwas. Irgendwas muss demnächst passieren!
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Will ich ja gar nicht ;)

Trotzdem denke ich, dass es für die Eintracht aus Braunschweig schwer wird!

Und die Budgets von VW Golfsburg (auch damals) sollte man nicht mit dem von Braunschweig vergleichen.

Warum sollte man es nicht vergleichen?