• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Hallo zusammen,

ich hätte nochmal ein paar Fragen bezüglich eines Displaytauschs beim iPhone 6.
Theoretisch ist es ja kein Problem, das Display zu wechseln.

Der Bruder meiner Freundin hat einen Riss an seinem iPhone 6 und hat nun ein neues Display inkl. Reparaturkit bestellt.
Da er Lust auf eine schwarze Front hat, hat er die passende Farbe bestellt (iPhone 6 in Gold).
Worauf muss man nach den damaligen Problemen mit Fehler 53 mittlerweile noch alles achten? Gibt es noch bestimmte Dinge, die man beachten muss damit anschließend noch alles funktioniert?

1. Muss der Home Button dauerhaft angeschlossen bleiben oder kann dieser kurz vom Gerät entfernt werden?
2. Kann der Home Button mittlerweile wieder getauscht werden ohne dass die Touch ID Funktionalität verloren geht?

Über Rückmeldungen von euch wäre ich sehr dankbar, da mein letzter Teardown schon einige Zeit her ist und ich alles nach Fehler 53 nicht mehr so detailliert verfolgt habe.

Gruß
Dominik
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Dürfte mit der neuesten iOS Version keine Probleme bereiten.
1. Muss der Home Button dauerhaft angeschlossen bleiben
Nein, der kann und muss auch abgeklemmt werden beim Tausch des Displays.
Besser Bilder machen beim ausbau, damit ihr den wieder richtig einbaut ^^

Kann der Home Button mittlerweile wieder getauscht werden ohne dass die Touch ID Funktionalität verloren geht?
Wenn Du den Original Button wieder im gleichen Gerät verwendest, klappt dass problemlos,
nur muss Touch-ID neu angelernt werden.
Wenn Du einen neuen Button verbauen willst, klappt das zwar meist auch,
nur bekommst Du Touch-ID nicht mehr ans laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Dominik Ramb

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
@saw

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und danke an die Moderation für das verschieben des Threads! :)

1. Ok, dann sind wir hier schonmal auf der sicheren Seite und können das Display bedenkenlos austauschen
2. Super - das machen wir dann zusätzlich zum iFixit Teardown Manual.
3. Jaa so etwas dachte ich mir schon. Da das Gerät derzeit weiß ist und eine komplette schwarze Front echt gut ausschauen würde, hätte ein schwarzer Home Button auch Sinn gemacht. Aber viel mehr Sinn macht es, die Touch ID Funktionalität nicht zu verlieren. Deshalb dann der Weiße Button und das schwarze Display auf die Front.
 

Moe021

Alkmene
Registriert
14.04.16
Beiträge
32
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem iPhone 5S und hoffe ihr könnt mir helfen.
Das iPhone startet und zeigt direkt das es an iTunes angeschlossen werden möchte.
Wenn man versucht es wiederherzustellen dann läuft der Ladebalken bis zum Schluss und bleibt stehen aber dann passiert einfach nix mehr egal wie lange man wartet. Ich habe auch schon den DFU Modus ausprobiert dann gehts in den Wartungszustand aber dann ist wieder das selbe Problem, wiederherstellen und ganz zum Schluss stecken bleiben auch wenn man 3 stunden wartet. Es passiert nix. Nicht mal eine Fehlermeldung.
Eine Fehlermeldung kommt nur wenn man das iPhone vom Computer trennt. Dann kommt die Fehlermeldung 9.
Ich habe ein Macbook pro und alle ist auf dem aktuellsten Stand. Woran könnte es noch liegen???
 

snurfnsnow

Erdapfel
Registriert
27.04.17
Beiträge
1
Hallo,
ich habe bei ebay ein iPhone ersteigert welches auvh funktioniert hat als ich es bekommen habe.
Als ich dann nach einer Woche das iPhone in Betrieb nehmen wollte, ging das Gerät nicht mehr an.
Ich habe erstmal versucht es wieder so in Gang zu bekommen: 10 Sekunden lang den An/Aus-Schalter gedrückt und einen halben Tag am Netz gelassen und es dann versucht, doch nichts ging.

Da der Verkäufer nicht reagiert hat, entschloss ich mich dazu den Akku zu tauschen.
Und siehe da, das iPhone ging wieder!
Doch die Freude währte nicht lang. Einen Tag später ging es nicht mehr an, genauso wie vor dem Akkutausch.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Vermutlich weil der Akku nicht geladen wird?
Mal die Lightning Buchse kontrolliert, ob die schön sauber ist?
 

Tobbele

Erdapfel
Registriert
02.05.17
Beiträge
2
Gunten tag

ICh habe ein Problem mit meinem iPhone. Seit ein paar Tagen macht es Probleme am Display. Kann mir jeder sagen woran es liegt?

Mfg
Tobbele
 

Anhänge

  • 2017-05-02 19.53.17.jpg
    2017-05-02 19.53.17.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 100

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Kann mir jeder sagen woran es liegt?
Am Display.



Sorry, aber mit den Angaben, da kann dir keiner weiter helfen.
Am besten gehst Du zum nächsten Apple Store und lässt die da mal drüber schauen....
 

Tobbele

Erdapfel
Registriert
02.05.17
Beiträge
2
Sorry fűr die kurze Beschreibung.

Das iPhone ist mir ein paarmal runtergefallen aber das ist schon ein paar Monate her.

Der nächste Apple störe ist 1 Stunde Fahrt entfernt.

ICh hab das Problem Schon mal gehabt. Da bin ich mit dem Rad durch den Regen gefahren.
HAndy auf die Heizung gelegt ging wieder
Was fűr Infos sind noch von nöten?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Wird wohl ein Langzeitschaden deiner Regenfahrt oder der Stürze sein.
Wenn der Apple Store zu weit weg ist, kannst du das Telefon auch zu einem Reseller wie Gravis bringen oder bei Apple zur Reparatur einschicken.

Du kannst auch mal schauen, ob der Flüssigkeitssensor des iPhone einen Kontakt mit Wasser anzeigt.
https://support.apple.com/de-de/HT204104
 

SteffenEnes

Erdapfel
Registriert
04.05.17
Beiträge
1
Hallo Leute ich hab folgendes Problem. Seit einiger Zeit ist mein WLAN Button ausgegraut. Hab schon alles mögliche zurückgesetzt samt Handy neu aufgespielt. Hab auch schon die Antenne ausgetauscht. Meine Frage ist, gibt es bei dem 6er auch eine Möglichkeit der kaltlötstelle wie bei den Vorgängern irgendwo? Bzw. der klip über der Antenne den man anschraubt, hat er dabei auch eine Funktion oder dient er nur zum Schutz?
 

AchtZurVier

Erdapfel
Registriert
09.05.17
Beiträge
1
Hallöchen ich bin neu hier da ich ein Ernsthaftes problem hab mit mein iPhone 6 64gb ios 8.1 unzwar is durch ein KFZ Stecker der U2 Chip kaputt gegang dementsprechen lief es danach Trz. Weiter bis der Akku Leer war Laden Ging nich mehr sowie iTunes keine Reaction so neun Akku und Dock connector bestellt eingebaut. Alles schön und gut am Ladekabel keine Reaktion aber es ging an mit dem neun Akku so Apfel kommt und rebootet immer neu also bootloop dann solang laufen lassen bis akku leer war. Jzt hab ich denn Alten akku geladen per Externen Akku Charger für Handy akkus hat auch geklappt iPhone geht an nur es bleibt beim Apfel hängen sowie komme ich nicht ins Recovery Mode rein Apfel bleibt ausschalten geht per Home und Sperr taste.

Liegt das nun am u2 chip oder an was anderem? Handy is nie Runtergefallen oder sonst was halt seitdem es am KFZ lader war und der Stecker geschmolzen is denn dann wars noch an und jzt Hängt es beim apfel

Will das Handy echt nicht aufgeben da es noch auf ios 8.1 ist :c

Freu mich echt auf Hilfe :/ 1494355527174-574948748.jpg 14943555628191955376439.jpg
 

hans2222

Granny Smith
Registriert
11.05.17
Beiträge
17
Hallo zusammen,
bin grad einwenig verzweifelt habe bei meinem Iphone 5s den Stummschalter wechseln müssen und habe mir genau diesen hier eingebaut nach dem ich dachte, dass ein billiger nicht funktionsfähig ist: https://www.cdx.de/store/products/I...one-5S-Power-On-Off-Flexkabel-mit-Halter.html

Es hat auch kurzzeitig alles Funktioniert, doch mein mein Display bietet nun keine Touch Funktion mehr sprich es kann nicht mehr der Code für die Entsperrung des Handys eingegeben werden. Es können nur teilweise die Zahlen eingetippt werden und dann verselbständigt es sich und tippt irgendwelche Zahlen ein die nicht mehr zu löschen sind. Das Handy lies sich auch mal wieder zwischendurch bedienen mit dem Display von meiner Freundin ich hab mir nun auch ein neues Display gekauft, weil ich dachte es hängt daran. Aber inzwischen geht es nicht mehr mit dem Display meiner Freundin sowie mit dem neuen Display. Was könnte bei mir vorliegen.

Für jegliche Tipps und Tricks bin ich mit Dank verbunden.

Freundlich Grüßt

Hans
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ich kann dir bei dem Problem nicht helfen, aber wenn du schon dein iPhone kaputt repariert hast, solltest du nicht auch noch das von deiner Freundin "gefährden".
 

hans2222

Granny Smith
Registriert
11.05.17
Beiträge
17
Ich kann dir bei dem Problem nicht helfen, aber wenn du schon dein iPhone kaputt repariert hast, solltest du nicht auch noch das von deiner Freundin "gefährden".


Hey Norbert,
vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast diesen Thread zu lesen. Hab inzwischen das Handy wieder einwandfrei zu laufen bekommen. In dem ich die Flexkabel des Displays mehrmals vom Mainboard gelöst habe und wieder unter getrennter Stromverbindung angeschlossen habe. Es scheint so, dass etwas nicht mehr so hundertprozentig ist mit den Kontakten der Steckverbindung.

Für jene die das selbige Fehlerbild vorliegen haben wünsche ich viel Erfolg bei der Arbeit.

Beste Grüße

Hans
 

Shareef

Granny Smith
Registriert
12.05.17
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe das Display von meinem iPhone 5 austauschen müssen, da es zersplitterte.

Ich habe ein Display ohne home Button, ohne Hörmuschel und ohne Frontkamera gekauft. Diese Teile habe ich von dem kaputten Display benutzt. Das neue Display passt perfekt und es funktioniert alles tadellos

Nur der helligkeitssensor funktioniert nicht. Ich habe den Modus aus und eingeschaltet, habe das iPhone neugestartet... bringt aber nix. Der Sensor reagiert gar nicht. Seltsam ist aber, dass wenn ich telefoniere, dass das Display schwarz wird, wenn ich das iPhone am Ohr halte. Wie gesagt, nur bei der automatischen helligkeitseinstellung gibt es keine Funktion. Woran kann das liegen?

Danke im Voraus.
 
  • Like
Reaktionen: sternchen2306

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hey Shareef,
Der Sensor, den du meinst, ist hier in dem Falle die Kamera. Die Sensoren an sich Registrieren keine Helligkeit, sondern nur Bewegungen. Da scheint etwas mit deiner FaceTime/Front Kamera nicht in Ordnung zu sein. Da du ja selbst bereits am iPhone rumgebastelt hast, würde ich dir hier empfehlen auch manuell die Frontkamera auszutauschen.

Grüße,
Driomodo
 

Shareef

Granny Smith
Registriert
12.05.17
Beiträge
16
Hmm habe ich die beim Austausch beschädigt? Sie hat vorher ohne Probleme funktioniert.

Oder habe ich vielleicht die Frontkamera/Halterung (so ein durchsichtiges rundes Teil) falsch rum eingesetzt?
 

NTe95

Gala
Registriert
06.11.16
Beiträge
52
Hallo,

ich habe heute das Display des iPhones gewechselt und bekomme seit dem die Fehlermeldung:
"Das Aktivieren der Touch ID auf diesem iPhone ist fehlgeschlagen"

Der Home Button funktioniert problemlos, aber Touch ID funktioniert nicht mehr.
Beim Homebutton und beim Logicboard handelt es sich noch um die ursprünglich verbauten Teile.

Woran kann dies liegen?

Viele Grüße
NTe95