• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hey,

Das ist meist von Apple beabsichtigt, dass sobald drittdisplays in das Gerät eingebaut werden, bestimmte Funktionen nicht mehr funktionieren. Aus Erfahrung sollte selbst der Home Button nicht mehr funktionieren. Eventuell etwas nicht richtig mit einander verbunden beim reparieren?
 

NTe95

Gala
Registriert
06.11.16
Beiträge
52
Ich habe aber kein Problem mit dem Updaten bzw. bin bereits auf der aktuellsten Firmware.

Hey,

Das ist meist von Apple beabsichtigt, dass sobald drittdisplays in das Gerät eingebaut werden, bestimmte Funktionen nicht mehr funktionieren. Aus Erfahrung sollte selbst der Home Button nicht mehr funktionieren. Eventuell etwas nicht richtig mit einander verbunden beim reparieren?

Habe nochmals alle Kontakte überprüft und diese sind auch richtig angeschlossen (der Home Button funktioniert definitiv) , aber Touch ID funktioniert nicht.
Selbst das erneute einbauen des Original Displays behebt diesen Fehler nicht:(
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Dann hat das System anscheinend bereits erkannt, dass da ein Unauthorisiertes Teil eingebaut wurde. Danach hilft nur ein Austausch des Gerätes. Einmal gesperrt, immer gesperrt...So meine Erfahrung.

Grüße,
Driomodo
 

NTe95

Gala
Registriert
06.11.16
Beiträge
52
Dann hat das System anscheinend bereits erkannt, dass da ein Unauthorisiertes Teil eingebaut wurde. Danach hilft nur ein Austausch des Gerätes. Einmal gesperrt, immer gesperrt...So meine Erfahrung.

Grüße,
Driomodo
Wie läuft so ein Austausch ab und wie viel zahlt man dafür?
Lohnt es sich überhaupt bei einem iPhone 5S?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Gerade beim 5s, habe ich schon bei mehreren Geräten die Displays getauscht und den Homebutton weiter genutzt.
Immer funktionierte Touch-ID nach erneutem einrichten, problemlos.
Was wird dir in den Touch-ID Einstellungen denn angezeigt?
 

NTe95

Gala
Registriert
06.11.16
Beiträge
52
Gerade beim 5s, habe ich schon bei mehreren Geräten die Displays getauscht und den Homebutton weiter genutzt.
Immer funktionierte Touch-ID nach erneutem einrichten, problemlos.
Was wird dir in den Touch-ID Einstellungen denn angezeigt?
"Fehlgeschlagen
Konfiguration der Touch ID ist fehlgeschlagen. Versuche es erneut."
 

domsepay

Erdapfel
Registriert
21.05.17
Beiträge
2
Hey Leute,
ich habe noch ein Iphone 5 bei mir rumliegen wo sich der Bildschirm am oberen Rand abgelöst hatte und der Home Button defekt ist. Da ich dieses Iphone nicht mehr benötige und es sowieso nur rumliegt, habe ich überlegt daran ein bisschen rumzubasteln. So zu meinen Fragen:
1. Ist es möglich ein Iphone 6 oder Iphone 7 Display an ein Iphone 5 Logicboard anzuschließen?
2.Hat das Iphone 6 oder Iphone 7 Logicboard die gleichen Maße wie das Iphone 5 Logicboard?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Beide Antworten sollten dir, aufgrund der unterschiedlichen Größen der Geräte, selbst einfallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

domsepay

Erdapfel
Registriert
21.05.17
Beiträge
2
Deswegen bin ich bei der ersten Frage direkt auf das Logicboard eingegangen. Die Schale ist mir bei der Frage nicht so wichtig
 

armut

Cripps Pink
Registriert
05.02.08
Beiträge
153
Hallo Leute,

ich habe ein iPhone 6 Plus welches ein Problem mit dem/der Hörer/Höhrmuschel hat.
Beim Telefonieren kommt die Stimme immer verzerrt, es kratzt beim Telefonieren.
Um Probleme Seitens des Netztbetreibers auszuschließen, habe ich Sprachmemos aufgenommen und Sprachnotizen an das Telefon gesendet. Dasselbe Problem trat auch hier auf.
Die Anzeichen deuteten auf einen defekten Hörer. Daraufhin bestellte ich den Hörer und baute es ein, allerdings bestand das Problem immer noch. Ich dachte mir, evtl. ist auch der bestellte Hörer defekt und bestellte ein weiteres. Leider war das Problem auch hier weiterhin vorhanden.

Auch in den Einstellungen wurden im Menü "Bedienungshilfen" verschiedene Einstellungen wie "Mono, Geräuschunterdrückung, Hörerkanal" etc. ausprobiert.

Das iPhone wurde immer sorgfältig benutzt.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das iPhone schon mal neu aufgesetzt? Klingt allerdings nach einem beschädigten Stecker etc.
 

turbohans

Erdapfel
Registriert
21.05.17
Beiträge
1
Hallo
Hab schon die Suche benutzt aber leider nichts passendes gefunden.
Also ich habe beim Iphone 6s eines Bekannten die Linse von der Hauptkamera getauscht.
Wäre ja normalerweise kein großer Eingriff.
Alles meines Erachtens genau und vorsichtig gemacht. (Hab schon bei einigen Iphones defekte Teile ausgetauscht und bis jetzt hat jedes danach noch funktioniert)
Nach dem Zusammenbau alles getestet und dann auf einmal bleibt die Front und Hauptkamera schwarz und die Taschenlampe lässt sich auch nicht einschalten.
Hab schon versucht ein Update zu machen und das Gerät auch noch mal geöffnet und alle Stecker überprüft, aber leider keine Besserung.
Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
 

DarkGerman007

Roter Delicious
Registriert
11.11.12
Beiträge
95
Hi,


Ich bin letzte Woche die Treppe runtergefallen, wonach mein iPhone seltsame grüne Streifen gemacht hat, und anschließend ausgegangen ist. Batterie war anschließend auch leer. Ich habe also vermutet dass das Display kaputt ist.
Da ich meine PCs auch selbst baue, und repariere, habe ich mich entschieden knapp 90€ gegenüber einer Reparatur zu sparen, und es selbst zu versuchen. Also ein Kit bestellt und eingebaut.
Hierbei habe ich darauf geachtet so wenig wie möglich zu berühren, und keine Konnektoren zu verbiegen / kaputt zu machen.
Anschließend habe ich also mein Handy ans Ladekabel angeschlossen und es gestartet. Es kam nur kurz das Apple Logo, dann Schwarz und wieder das Apple logo. Nachdem das 4-5 mal Durch war, habe ich mein iPhone in den Wartungsmodus geschaltet um es wiederherzustellen, da ich es anders ja nicht starten konnte.
Nun zeigt es (zumindest ein Bild) immer beim Starten das "Mit iTunes verbinden" Zeichen. Anders als Gewohnt, steht aber oben noch "apple.com/iphone/restore".
Wenn ich also wiederherstellen möchte, oder update, kommt immer der Fehler 4013. Dafür habe ich auch schon die Lösungsanszätze von Apple versucht (Anderer Port, anderes Kabel...). Allerdings hat nichts zum Erfolg geführt.

Hat jemand von euch eine Idee was das Problem sein könnte, und wie ich es beheben kann? Bin momentan echt am Verzweifeln.

Edit: Habe das iPhone mal ohne Display angeschlossen zurückgesetzt. Hat auch alles geklappt, allerdings ist es nach dem anschließen vom Display wieder in der "Boot-Schleife" AppleLogo-Schwarz-AppleLogo-Schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:

schutti04

Erdapfel
Registriert
28.05.17
Beiträge
2
Moin
Gestern ist mir mein Handy runtergefallen. Dabei hat sich der Stecker vom Akku gelöst, was ich nicht gemerkt hatte.
Da das Handy nach dem Sturz aus war, habe ich das Ladekabel dran gemacht
Erst nach längerer Zeit hatte ich gemerkt das etwas nicht stimmt, hab das Handy aufgemacht und den Stecker wieder dran gemacht

Ab dann ist das Handy im bootloop, Wiederherstellung schlägt ebenfalls fehl, Handy wird am pc erkannt.

Jmd ein Tipp was ich machen kann um den Fehler zu finden?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Der Anschluss vom Akku, befindet sich beim 6er doch unter einer verschraubten Abdeckung,
wie kann der sich lösen?
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

schutti04

Erdapfel
Registriert
28.05.17
Beiträge
2
hatte vor kurzem den akku gewechselt, die verschraubung verloren und ersatzteil war noch nicht da
 

stone275

Erdapfel
Registriert
29.05.17
Beiträge
1
Hallo Community,

Ich habe bei meinem Iphone 5c vor ein paar Tagen den Akku ausgetauscht. Nach der Reparatur fiel mir auf, dass man mich beim telefonieren nicht mehr versteht. Ich habe einen Hard Reset durchgeführt, habe die Funktion des unteren Mikros durch eine Sprachmemo getestet, leider ohne Erfolg. Das Mikrofon blieb Stumm.

Darauf hin habe ich einen neuen Dock Connector für das Iphone 5c bestellt bei dem sowohl das untere Mikrofon als auch die Aux Buchse sowie die Antenne enthalten ist. Diesen habe ich ordnungsgemäß nach Anleitung eingebaut. Das Mikrofon bleibt weiterhin stumm.

Leider bin ich an dieser Stelle mit meinem Latein am Ende und bräuchte daher Hilfe! Kennt einer von euch das Problem?

LG
André
 

efix

Erdapfel
Registriert
06.11.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich wollte nach langer Zeit mal mein altes 5s wieder betriebsbereit machen und das Display tauschen. Leider ist mir die Klemme + Schrauben vom Home Button abhanden gekommen.

Es geht um diese Klemme:

http://imgur.com/a/EyEPn

Mit dieser Klemme wird der Home Button am Display fest gemacht.

Hat jemand eine Idee wo ich solch eine Klemme her bekomme ?

Danke & Gruß


## EDIT ## Hat sich erledigt. Das Haus verliert nichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Hallo,

ich habe für mein iPhone 6 Plus eine Einheit aus Frontkamera, Annäherungssensor und Lichtsensor bei ebay gekauft. Funktioniert auch soweit ganz gut. Bis man das Gerät neustartet. Dann hängt es nämlich im Reboot loop fest. Das gleiche bei der Wiederherstellung. Hier bricht es dann mit dem Fehler 4013 ab. Trenne ich das Flexkabel ist eine Wiederherstellung und ein Neustart wieder problemlos möglich.
Das ist doch eigenartig. Alles an der Einheit funktioniert so gesehen problemlos.
Wüsstet ihr woran das liegen könnte?