• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Da würde ich das Display langsam ausschließen...
Problem kann überall liegen, Wasserschaden, einer der Display-Anschlüsse kaputt, Einbaufehler?

Ferndiagnosen werden dir da vermutlich nicht weiter helfen.
 

Schaki

Erdapfel
Registriert
17.06.16
Beiträge
1
Hallo! Bitte helft mir :(

Folgendes: Meine Schwester hat das Glas von ihrem iPhone 6 kaputt gemacht. Also hat sie sich einen neuen kompletten Bildschirm (alles vormontiert) bestellt (Weniger Aufwand). Dieser kam heute an.. Dann passiert folgendes:

  • aufgeschraubt

  • Bildschirm angehoben

  • Metallplatte abgeschraubt

  • flexkabel entfernt

  • neuer Bildschirm

  • flexkabel eingesteckt

  • Handy eingeschaltet

  • Apple Symbol wurde angezeigt (Startbild)

  • für gut und funktionstüchtig empfunden

  • Metallplatte wieder draufgeschraubt
Und auf eeeeeeinmal leuchtete der Bildschirm nur noch blau/schwarz :(

  • Wieder abgeschraubt
  • Altes Display drauf
  • Das gleiche Problem
Ein-/ausschaltknopf + homebutton gedrückt - Bildschirm ging aus

Und jetzt gar nichts mehr. Null. Nichts.

Habs dann am Laptop angeschlossen: iTunes erkennt das Handy - kann aber ohne es am Display zu entsperren nichts machen.

Bitte bitte helft uns. Es geht hier auch um den Stolz :/ Denn es ging ja
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Das kommt davon wenn man ohne jedwede Ahnung an einem Gerät rumfummelt. Sorry.

Könntest höchstens das gerät nochmal aufmachen und gucken ob die Kabel richtig verlegt und angeschlossen sind. Sonst Mülltonne.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
"DRINGEND" ist das sicher nicht. Du hast das Risiko eines Defekts ja ganz bestimmt wohlüberlegt in Kauf genommen, als ihr euch entschieden habt es auf eigene Faust zu versuchen. Und der durchschnittlich intelligente, angehende Bastler, sorgt dann natürlich mit einem Ausweichgerät vor, falls er wirklich so dringend auf sein Gerät angewiesen ist.

Zwei Möglichkeiten

a) Du bist NICHT durchschnittlich intelligent
b) Es ist nicht "DRINGEND"

Ich tippe zu deinen Gunsten auf b).

Was ich damit sagen will: Solche Titel sind nicht all zu gerne gesehen, dein Problem ist nämlich nicht im geringsten "dringender" als das jedes Anderen hier. Nur als freundlicher Hinweis ;). Außerdem gibt es einen Sammelthread für solche Anfragen, wo das Thema bestimmt auch bald landet: Klick.

Zu deinem Problem kann ich dir nur eines sagen: Geh zum Store. Und wenn das nächste Mal etwas an deinem Gerät kaputt ist, schau zunächst mal in den Thread in meiner Signatur. Der wurde nämlich geschaffen um solchen Anfragen vorzubeugen (ich empfehle dir insbesondere Abschnitt 4, Punkt b) :p ). Mit den Infos hättest du dich vermutlich anders entschieden und die Situation wäre gar nicht erst entstanden.

Es geht hier auch um den Stolz :/

Stolz, der Todfeind jedes technischen Gerätes.

In diesem Sinne ein Herzliches Willkommen in unserem Mecker-Club! :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Farafan

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380

[*]Metallplatte wieder draufgeschraubt

[/LIST]
Und auf eeeeeeinmal leuchtete der Bildschirm nur noch blau/schwarz :(

Bei dieser Beschreibung des Problems tippe ich doch sehr stark auf den üblichen Fehler bei der Reparatur des Displays.
Die Schrauben der Display Flexkabelabdeckung sind unterschiedlich lang.
Wenn bei dem Zusammenbau nicht penibel auf die richtige Schraube an der richtigen Stelle geachtet wird, wird das logic board durch eine zu lange Schraube beschädigt.
Dies ist auch in der Reparaturbeschreibung auf ifixit.com klar beschrieben.

Ergo: logic board defekt -> iPhone Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Die Kulanz gegen Gebühr hat aber leider auch ein Ende, sobald fest gestellt wird, dass der Fehler durch eigene "Reparaturen" hervorgerufen wurde.
 

Iceblue

Erdapfel
Registriert
17.06.16
Beiträge
3
Guten Tag,


Ich habe hier ein kleines Problem was ich nicht ganz verstehe, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Erstmal zur Ausgangslage.

Ich habe hier zwei IPhone 5s (1x Weiß, 1 x Schwarz).

So das Schwarze ist auf den Boden gefallen und dadurch war der Bildschirm hin, hat nix mehr angezeigt, am PC wurde es erkannt, doch muss man ja auf dem Bildschirm bestätigen das man über den PC drauf zugreifen darf.

Nun kommt das Weiße ins Spiel (keine Vorschäden), da ich schnell an die Daten musste, habe ich das Display vom Weißen auf das Schwarze getauscht, alles wunderbar, ging ohne Probleme.

Somit konnte ich an die Daten vom Schwarzen kommen. Neues Display wurde in der Zeit auch bestellt, solang lag das Weiße ohne Display einfach nur rum (niemand ist da darangegangen).

Nun habe ich das Neue Display in das Schwarze verbaut, dieses geht auch Ohne Probleme, somit ist das Schwarze wieder heile.

Das Weiße hat wieder sein Display bekommen, doch leider Zeigt der Bildschirm nun dort nix mehr an, erst dachte ich das mir jetzt vllt. das Display kaputt gegangen ist, deswegen habe ich noch mal das Schwarze zerlegt und das weiße Display dort angeschlossen und leider muss ich feststellen das dies dort geht, das neue vom schwarzen geht beim Weißen auch nicht an.

Somit sind beide Displays ganz, was kann ich denn noch probieren? Wenn ich das IPhone am PC anschließe erkennt iTunes das gute Stück, hab auch schon alles wiederhergestellt, auch im DFU habe ich mein Glück probiert.

Ich wäre sehr über einen Tipp Dankbar.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
@Iceblue das klingt wohl eher danach, dass am weißen iPhone evtl ein Kabel beschädigt ist oder die Verbindung nicht richtig ist. Möglicherweise hast du aber auch durch statische Entladung am weissen iPhone ein Defekt verursacht.
 

Iceblue

Erdapfel
Registriert
17.06.16
Beiträge
3
Ja das ich ein Kabel falsch angesetzt habe oder lose war, war auch meine Vermutung, aber warum geht es auf anhieb beim schwarzen an und das vom schwarzen geht auch nicht beim weißen? Hab die verkabelung nun öffters fest gemacht.
Das wäre doch ein ziehmlich blöder zufall wenn ich immer beim weißen so einen fehler mache.
Bzgl. der statischen entladung, per itunes wird das Gerät immer noch erkannt, also kann das LogicBoard doch nicht hin sein, oder?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Schön wäre es. ;)
Ein Schaden durch elektrostatische Entladung kann sich vielfältig auswirken.

Das klammern an den Strohhalm das es erkannt wird ist doch sehr optimistisch.
 

Iceblue

Erdapfel
Registriert
17.06.16
Beiträge
3
Hehe ja ich bin für meinen optimismus bekannt.
Also habe ich bei dem Gerät wohl verloren? Oder gibt es etwas was ich noch testen kann?
Bin jetzt eh erstmal im Urlaub und wenn ich wieder da bin werde ich mir einfach mal ein weißes IPhone mit defektem Display besorgen und es damit wieder heile machen. Oder vllt erholt es sich auch von alleine wieder
 

Oidaaa

Golden Delicious
Registriert
08.06.16
Beiträge
6
Huhu. Vllt ist mein Eintrag etwas unter gegangen.
Handy hatte ja Wasserschaden und logicboard hat was abbekommen,
Daten sichern nicht möglich, da die 3 auf dem Display nicht gedrückt werden kann.

Frage: kann ich ein logicboard inklusive Speicher Prozessor und LTE Board in isopropanol einlegen?

Hat ja die Wirkung das logicboard zu säubern.
Hab das aber noch nie machen müssen.
Möchte nur sicher gehen bevor ich das mache.
Net das dann auf einmal alle Daten futsch sind.

LG danke

Push...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rliner

Jonathan
Registriert
19.02.09
Beiträge
83
Hallo,

Mit dem iPhone meiner Frau war es unter normalen Bedingungen nicht mehr möglich zu telefonieren, der Gesprächsteilnehmer hat sie nicht gehört. Sobald sie auf Lautsprecher stellte ging es wieder. Siri und Sprachmemos funktionierten auch nicht.

Dem entsprechend habe ich bei ifixit eine neue Lightning Einheit samt Mikrofon bestellt und eingebaut.

Wenn sie jetzt telefoniert hört man Sie ganz leise. Siri und Sprachmemos sind hingegen normal. Telefoniert man über whatsapp hört man sie auch normal. Ich dachte erst es sei das umgebungsmikrofon auch kaputt, aber bei video Aufnahmen ist alles okay.

Was könnte das denn noch sein

Gruß
 

Benutzer 176034

Gast
Was könnte das denn noch sein
Es könnte sein, dass Du die Funktionen des iPhones noch weiter eingeschränkt hast, indem Du das Gerät selbst geöffnet hast.
Es ist immer wieder zu lesen, dass "Selbstversuche" eher Schaden anrichten, als dass sie hilfreich sind.
Der Gang zu einem autorisierten Store könnte hilfreich sein. Dort kennt man sich aus und der Fehler würde sicher erkannt werden, sodass er "einen Namen bekommt" - also bekannt wird.
Ist er erst bekannt, kann er auch von Profis repariert werden.
Aber viele Profis lassen gerne die Finger weg von den Geräten, die schon mal von den Besitzern selber geöffnet wurden...

Edit: Ich merke gerade, dass dies hier der Bastel-Thread ist... Das ist mir schon einmal passiert...
Mit der mobilen App passiert das schonmal, dass ich nicht auf das Unter-Forum achte...
Also entschuldigt bitte und bastelt ruhig weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: strandvej

Oidaaa

Golden Delicious
Registriert
08.06.16
Beiträge
6
Habe jetzt isopropanol ( 100% ) gekauft. Sollte ja funktionieren oder?

LG
 

Tysix

Erdapfel
Registriert
27.06.16
Beiträge
1
Guten Tag,
ich habe bei meinem iPhone 6 Plus den Flexkabel gewechselt wo die Ladebuchse, Klinkenstecker und Milrofon drauf sitzt gewechselt. Jetzt knackt es beim Filmen wie es bei alten Handys typisch war aber nicht beim 6 Plus. Ich habe das Ersatzteil bei EBay für rund 8 Euro gekauft und habe es reklamieren lassen und habe ein neues Ersatzteil erhalten allerdings mit dem selben Problem. Jetzt lautet meine Frage kann es ein minderwertiges Ersatzteil sein? Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Mit freundlichen Grüßen
 

dh33

Erdapfel
Registriert
28.06.16
Beiträge
1
Hallo. Ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe. Wir haben gestern den homebutton an meinem iPhone getauscht. Warum auch immer habe ich über eine bt-Verbindung keinen Ton bei Telefonie. Verschiedene Autos und Headsets habe ich bereits ausprobiert. Musik die ich am iPhone abspiele wird ausgegeben, Telefonie wird nicht wiedergegeben. Auch nachdem ich das Handy in die Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte, das gleiche Phänomen. BT-Lautstärke ist auf laut, Ausgabequelle ist auch korrekt eingestellt. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für die Rückmeldung