• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ichbrauchehilfe

Golden Delicious
Registriert
30.06.16
Beiträge
6
Hallo,
Ich bin's noch mal (Frage steht auf Seite 26)

Leider hat es bei mir nichts geholfen das "Antenne interconnect cable" zu wechseln.

Nun bin ich Ratlos. Ich will doch nur ein funktionierendes iPhone 6!!!

Weche Teile können denn beim Displaywechsel oder dem Sturz kaputt gehen die Auswirkungen auf den Mobilfunk haben?
Oder kann man alle Teile der GSM-Antenne wechseln und welche wären das?


Ich bin gerade echt am verzweifeln.

Mir würde das wahnsinnig weiterhelfen!!!
 

Passi2901

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
34
Servus,

mein Homebutton ist von heut auf morgen komplett defekt, Touch Id Sensor natürlich auch...

habe mir schon einen neuen über Ebay bestellt.
jetzt habe ich gelesen, dass man durch den Austausch sein iPhone mit dem Fehlercode Error 53 komplett unbrauchbar macht...

tritt der Fehlercode direkt nach dem Wechseln auf oder erst wenn ich mit dem neuem Homebutton ein iOS Update mache?
Dass die Touch Id nachher nicht mehr funktioniert, habe ich auch schon gelesen...

Ich muss den Homebutton auf jeden Fall ersetzen... ohne Homebutton raste ich hier gerade aus (auch wenn es über Assistive Touch halbwegs geht...)
 

Passi2901

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
34
ist mir schon klar, dass ich ihn ersetzen kann und das Touch Id dann nicht mehr funktioniert... habe ich doch geschrieben;)

es geht mir darum, ob und wann dieser Fehlercode Error 53 austreten kann? möchte mir das iPhone nicht komplett wegen des Homebuttons schrotten
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Hast du morgen etwas Zeit? Dann geh in den nächsten Apple Store.
 

Passi2901

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
34
der nächste Apple Store ist 50km entfernt... aber das iPhone ist 1 Jahr und 10 Monate alt... die tauschen den mir nicht auf Kulanz oder?
hatte schon im online Chat nachgefragt, die wollen 321 Euro Reparaturpauschale... :D
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
50km sind doch nix. Mein nächster Store ist Ca 2 Stunden entfernt.

Oder du bekommst ein fast neues iPhone, das rund um erneuert ist.
 

Passi2901

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
34
Hm... Ob sich die Investition lohnt? So zahle ich nur 7€ für den neuen Home Button...
Habe ein 128GB Modell, ob die so eins auf Lager als refuirbished haben...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wäre dein iPhone unter12 Monate alt wär's deutlich billiger gewesen, so lohnt sich das vermutlich wie du schon richtig erkannt hast nicht wirklich.
Außer eine funktionierende TouchID ist dir ziemlich wichtig :D
 

Passi2901

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
34
Hauptsache der Homebutton funktioniert und dieser Error 53 tritt nicht auf, aber das wurde wohl mit dem Update 9.2.1 behoben...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Der Homebutton wird zwar nicht einzeln repariert, sondern das komplette Display samt Homebutton gewechselt, jedoch macht Apple das auch noch außerhalb der Garantie. Die volle reparaturpauschale ist nicht zwingend erforderlich. Die wird nur fällig falls es aus Apple Sicht nicht mehr reparabel ist.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hm... Ob sich die Investition lohnt? So zahle ich nur 7€ für den neuen Home Button...
Habe ein 128GB Modell, ob die so eins auf Lager als refuirbished haben...

Apple Stores haben mit sehr hoher Warscheinlichkeit ein ref. Gerät in deiner Größe, keine Sorge.
Bei einem solch teuren Gerät, NP ca. 1000€, sollte man lieber paar Euro mehr investieren und nicht am falschen Ende sparen.

SO hast du die Gewissheit, dass das iPhone definitiv funktioniert und du auch noch lange Spaß daran hast.
 

Passi2901

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
34
Bei einem solch teuren Gerät, NP ca. 1000€, sollte man lieber paar Euro mehr investieren und nicht am falschen Ende sparen.

SO hast du die Gewissheit, dass das iPhone definitiv funktioniert und du auch noch lange Spaß daran hast.

hab jetzt 6 Euro für einen Homebutton über Ebay gezahlt und heute innerhalb von 5-7min selbst getauscht... funktioniert einwandfrei (nur eben die Touch Id Funktion nicht).
als ich den alten Homebutton mal genauer angesehen habe(war irgendwie von innen weißlich geworden), fiel mir leider ein, dass mein iPhone letzte Woche Mittwoch (2 Tage vor dem Defekt des Homebuttons) sich überhitzt hatte und ich warten musste bis es sich wieder abgekühlt hatte, dabei hat sich wohl dann der Homebutton frittiert...

dass Problem ist ja einfach, dass das iPhone einen Neupreis von ca. 1000 Euro hatte und mittlerweile (auch ohne defekten Sensor Id) bei ebay nicht mehr als 400 Euro beim Weiterverkauf einbringt, von daher lohnt sich auch keine teuere Reparatur...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Folgende Situation:

Vadderns iPhone hatte einen Flüssigkeitsschaden vor ca. einem halben Jahr.
Nach dem trocknen, ist es am nächsten Tag problemlos gestartet und hat seit dem ohne ein einziges Problem funktioniert.

Heute zeigte es dann plötzlich die Streifen im Display, nach dem laden im Auto.
Es gab weder weitere Flüssigkeitsschäden, noch Sturzschäden oder ähnliches.
Das es an dem Flüssigkeitsschaden von vor 6 Monaten liegen soll und dann so plötzlich aufgetreten ist, kann ich mir fast nicht vorstellen(?)

Es lässt sich ein/ausschalten, Siri funktioniert und der Code lässt sich (blind) auch eingeben und das Gerät entsperren.
Jedoch bleiben die Streifen und man kann nix sehen, wobei sich die Farben der Streifen, je nach Hintergrundbild verändern.

Nun meine Glaskugelfrage:

Eher Display kaputt oder eher Board? ^^

Das Display könnte ich problemlos ersetzen (testweise schon aus und wieder eingebaut)
Das Gerät gegen Gebühr, außerhalb der Garantie eintauschen bei Apple, lohnt nicht mehr wirklich,
für die 300€ die dies kosten würde, kann man das Gerät fast neu erwerben, wenn es denn noch wo angeboten wird.
b810b9761e1d024c4712f8b448357528.jpg
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Das könnte eigentlich fast alles sein. Korrodierte Steckverbindungen durch den Tauchgang, defektes Kabel oder auch Fehler auf dem Board. Das Display selbst, würde ich bei der Fehlersuche erst einmal hinten anstellen.
 

Rolexx777

Erdapfel
Registriert
14.07.16
Beiträge
3
Hallo Liebe Damen und Herren,

ich habe ein kleines Problem mit dem Display meines Iphone 6.
Und zwar habe ich die WiFi Antenne und das Flex Kabel ausgetauscht.
Nachdem ich alles wieder angeschlossen habe, warne diese weiße Streifen auf dem Bildschirm.

Bitte um Hilfe
Lieben Dank
 

Anhänge

  • 8dbe3379-ed07-430b-ba6b-c7f2f692e141.jpg
    8dbe3379-ed07-430b-ba6b-c7f2f692e141.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 71