1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von macwilli, 05.01.04.

  1. kagrra

    kagrra Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.16
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen aus OS. (Dachte schon, es gibt keinen Vorstellungsthread)

    Bin der Jan und seit drei Stunden Besitzer meines ersten Apple Gerätes; des ipad mini 4.
    Grund für den Kauf war, dass ich seit zwei Tagen nach eBook Readern recherchiere. Für meine Anforderungen eignet sich ein Tablet am ehesten. Und da ich bisher immer nur Android genutzt habe dachte ich mir, komm, sei net geizig und hol die son Ipad mini.
    Dass für 64gb gleich mal nen Hunni mehr über die Theke gehen muss, ist wohl einfach mal so. :D

    Jedenfalls, bin ich schon richtig aufgeregt. Was kann ich mit dem Teil alles anstellen? Gibt es hier gute Tuts? BIn gerade paar Minuten hier und muss mich erst mal zurechtfinden.

    Eine erste Frage hätte ich: Androidgeräte haben eine zurück Button. Wo befindet der sich beim Ipad?

    gruß
    jan :)
     
  2. frizzo

    frizzo Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    13.09.10
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    82
    Wenn man es überhaupt als zurück-Button bezeichnen kann dann wische von ganz links nach ganz rechts, dann kannst du in den meisten Apps zurück gehen
    ansonsten mit dem Homebutton zurück zum Homescreen.

    Herzlich willkommen und viel spaß, das wird bestimmt lustig mit nem Android-User ;)
     
  3. kagrra

    kagrra Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.16
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Antwort.
    So einen langen Weg für einmal ne Seite zurück? Ai ai ai, ich bin schon echt gespannt was son Apple Teil anders macht als die ganzen Andoiddinger. Freu mich. Scheint auch das größte Apple Forum zu sein, kann das sein? Anhand der BEiträge ist das jedenfalls so.
    Außerdem mag ich das noble Design. Alles top.


    gruß
    jan :)
     
  4. maddi06

    maddi06 Lohrer Rambour

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    7.658
    In Safari zurückblättern geht mit der Fingerbewegung. Du wischst die Seite einfach von links nach rechts. Wenn du zur vorherige. App wechseln sollst druckst du einfach 2. die Home Taste.

    Viel Spaß mit dem Teil und der Einfachheit, die du später erst zu schätzen weißt. ;)

    Und dem @ClausD auch noch herzliches Willkommen und viel Spaß mit den Freskos hier.
     
    tobeinterested gefällt das.
  5. ClausD

    ClausD Idared

    Dabei seit:
    04.01.16
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    @machmahinda und @maddi06: Danke für den netten Empfang! :D

    @kagrra: Willkommen im Forum. Bin auch schon seit ein paar Stunden hier ... :p

    Die Zurück-Taste habe ich auch schon schmerzlich vermisst. Man muss sich an die Bedienung des iPad wirklich erst gewöhnen, wenn man vom Android-Tablet kommt. Es gibt in bestimmten Situationen eine ähnliche Funktion in iOS. Wenn Du zum Beispiel in einer Mail einem Hyperlink folgst, blendet in Safari oben links eine Schaltfläche "zurück zu Mail" ein. Sehr praktisch! :)
     
  6. kagrra

    kagrra Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.16
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich finds cool, nicht alleine hier zu sein :D
    Hast du denn ne Ahnung wie das mit den Gesten geht? Klar, kurz googlen und schon weiß ichs. Aber drüber Diskutieren macht mehr Bock. :)
    Gibt bestimmt irgendwo ne Anleitung auf dem Gerät. Habs übrigens noch nicht ausgepackt. hihi

    gruß
    jan :)
     
  7. ClausD

    ClausD Idared

    Dabei seit:
    04.01.16
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Jo, ne Anleitung ist dabei, kann man sich aber auch bei iBooks laden. Man muss es einfach ausprobieren. Die Icons sind ja alles andere als aussagefähig, aber dafür durchgängig. Für eine weiter Diskussion sollten wir uns vielleicht besser in ein passenderes Unterforum verkrümeln ... :eek:
     
    markthenerd gefällt das.
  8. kagrra

    kagrra Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.16
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Dann mach mal eins auf dann reden wa da weiter :)


    gruß
    jan :)
     
  9. DoktorToast

    DoktorToast Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    18.09.15
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    250
    Von mir auch ein herzliches Hallo an die ganzen Neulinge. Android Wechsler sind natürlich gleich doppelt interessant.
    Ein "Zurückbutton" befindet sich übrigens in den meisten Fällen immer links oben.

    Und um den Trend mal zu folgen und mich den Neulingen auch nochmal kurz vorzustellen:
    Ich bin ebenfalls relativ neu hier und Experte für Halbwissen. Können tu ich nix und Diskussionen hasse ich.
    Außerdem habe ich grundsätzlich immer Recht (genetisch bedingt).
     
    #3409 DoktorToast, 07.01.16
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.16
  10. frizzo

    frizzo Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    13.09.10
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    82
    Weltklasse Voraussetzungen für ein Forum! Hoffentlich liest man sich oft :D

    Grüße!
     
    DoktorToast gefällt das.
  11. ClausD

    ClausD Idared

    Dabei seit:
    04.01.16
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Danke für das nette Hallo! Ist ein sehr feines Forum hier! :innocent:
     
  12. maddi06

    maddi06 Lohrer Rambour

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    7.658
    Noch sind wir nett! ...noch....
     
    tobeinterested, frizzo und ClausD gefällt das.
  13. Audi

    Audi Erdapfel

    Dabei seit:
    11.01.16
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Moin, aus Hamburg!

    Bin der Florian und habe (noch) kein iGerät. Nutze stattdessen ein Moto G der 1. Generation und hoffe deswegen nicht gleich verstoßen zu werden.^^

    Gruß, Florian
     
  14. maddi06

    maddi06 Lohrer Rambour

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    7.658
    Hallo.

    ^^
     
  15. frizzo

    frizzo Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    13.09.10
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    82
    Willkommen @Audi

    viel Spaß hier, mal sehen wie oft man sich lesen wird ohne Apple Gerät ;)
     

Diese Seite empfehlen