• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Tig000

Erdapfel
Registriert
27.05.13
Beiträge
1
Danke, Salome. Fragen werden ohne Zweifel genug aufkommen, im Moment kämpfe ich noch damit, alles wiederzufinden und einzurichten...bei dem Ding ist ja wirklich alles anders!!:-D
Aber kommt Zeit, kommt Rat, alles wird gut; ins Internet und auf die Forumsseite komme ich ja auf jeden Fall schon mal:cool:

Grüsse, Heiko


P.s.: also ich bestaune die Haptik der Apple-Tastatur gerade - da ist ja jeder getippte Buchstabe ein Genuss...kein Vergleich zu der alten ausgelutschten Notebook-Tastatur...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und es klappert nichts. Viel Vergnügen weiterhin und vergiss Windowsdenken. Der Mac ist anders.
Salome
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Ich will nun auch kurz die Gelegenheit nutzen um mich mal fix vorzustellen.
Bin 85er Baujahr und somit seid kurzem 28 Jahre, Berufstätig in der Milchwirtschaft und komme aus dem schönen Niedersachsen.
Der Grund meiner Anmeldung hier ist natürlich kräftiges Interesse für Apple Devices. Jedoch auch die Tatsache das ich mich vorher ein wenig bei iszene betätigt habe, wo ich leider jedoch aufgrund momentan deaktivierten Tapatalk-Plugins nicht die zeit zu finde.
Meines Zeichens bin ich dan bei vorhandener Zeit Zocker und als solcher in Forentechnischer Sicht die meiste Zeitbim Vita Forum aktiv.
Ich will hierzu jetz keine Schleichwerbung machen, jedoch gefällts mir Forentechnisch dort momentan am besten, was leider auch durch mangelnde Absatzzahlen der Vita kommt, was das Forum jedoch an sich etwas vertrauter macht.
Zum Abschluss möchte ich dann mal meine vorhandenen Apple Devices aufführen, dieses wären:
MacBook Pro 13" Early 2011
MacBook Air 11" Mid 2012
iPad 4 Wifi + Cellular 64GB Schwarz
iPhone 5 64GB auch in Schwarz

Zukünftig wird dann noch ein Retina Pro angeschafft, nur wann das sein wird, darüber bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.
Überlegen tu ich schon seid der Vorstellung der letzten und noch aktuellen 15" Variante, hab mich jedoch (natürlich auch aufgrund des hohen Preises) noch nicht dazu durchringen können.
Eigentlich wollte ich mich dann nach der vorangegangenen WWDC für entweder das dann alte oder das neue entscheiden, da jedoch kein Update kam (womit ich nicht gerechnet hatte) werde ich mit der Entscheidung noch warten.

In dem Sinne dann ein gutes miteinander.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Abend Leute. Tja obwohl ich echt schon mit 4 am C64 angefangen doch erst jetzt mit dem Mac Mini auch im PC Bereich bei Apple gelandet. Als Umsteiger hat man natürlich am Anfang ein paar große Fragezeichen (selbst als Erfahrener Anwender aus der Windows Welt) und eine größere Suchmaschine leitet einen bei der Suche "Apple Forum" hier hin :D

Nach 4 Wochen stillen Lesen habe ich mich jetzt auch angemeldet.

Schönen Abend noch
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dann sage ich mal zu den _Neuen_ herzlich willkommen bei AT :)
 

Benutzer 176034

Gast
Viel Spaß in dieser Runde hier, herzlich Willkommen...
 

Marcel23

Golden Delicious
Registriert
21.02.13
Beiträge
10
In #2644 angekündigt, gestern Abend geschehen: Ich bin stolzer Besitzer eines MacBook Air 13" 4GB 128GB - geiles Gerät!
 

mnlmr

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
28
Hey zusammen! Ich bin Manuel, 20 Jahre alt, komme aus dem tiefsten Niederbayern. Ich hab mich vor einiger zeit hier angemeldet, aber bisher nie wirklich viel gepostet. Damit will ich jetzt aber loslegen :)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag an alle!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
mnlmr: Herzlich willkommen bei AT. Neu bist du nicht, aber bisher nicht wahrnehmbar. Kannst beinahe das einjährige Jubiläum feiern. ;)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hey Manfred,
Herzlich Willkommen und sonnige Grüße aus Freiburg nach Italien! ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wieso ist der neue Robert schon wieder inaktiv. Ein fliegender?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ulkig gell? Vielleicht wollte er nur wissen, dass man Facebook kaum los wird?