• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich glaub ja nicht, dass mich einer vermissen wird …
Dennoch Wiedersehen. Wenn schon Diktatur, müsste sie wenigstens gut aussehen.
Ich bin bis auf weiteres inaktiv.

Doch, ich stimme salome zu. Das was man von dir gelesen hat, war immer hilfreich :)
Tschüss!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du hast da ein paar wichtige eckdaten (geltungssucht, nichts zu sagen, auszeit, zurückhaltung usw.) genannt, die elementar für eine gesunde forenkultur sind.
danke!

Sicherlich ist da was Wahres dran, aber es scheinen aber einige Leute diesen Thread zu brauchen und nebenbei erwähnt, dieser Thread heiss Abschiedsthread, wenn es ihn gibt, kann man ihn ja auch nutzen, aus welchen Gründen auch immer. Ich für meinen Teil trage mich nicht mit Abschiedsgedanken, lese hier aber mit und die Argumente, die manchmal genannt werden, kann ich durchaus nachvollziehen. Allerdings sehe ich natürlich auch die Problematik eines Forums und die Probleme der Betreiber und wie so oft liegt die Wahrheit immer irgendwo dazwischen.
Aber hier dann von Fass aufmachen zu reden, wenn auf subjektiv empfundene Probleme oder Fehler hingewiesen wird, sollte eigentlich zum Nachdenken anregen und nicht zum Hauen und Stechen von beiden Seiten, denn das Forum hier sollte neben dem Kaffeeklatsch hauptsächlich auch für Hilfeleistungen genutzt werden und das denke ich wird mit den Verlusten an kompetenten Usern zunehmend schwerer.
Aber just my 5 Cent.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
wieso eigentlich? o_O

dfhylayiackgrgecthovz.jpg

Nunja. Es ist hier nicht schöner geworden - noch nicht. Aber warum gleich deaktivieren, wenn man einfach das Schreiben sein lassen kann?

Es wird Zeit aufzuwachen und sowohl mit neuem Inhalt, als auch mit neuen Ideen, aber vor allem mit einem funktionierenden Forensystem, bei den Usern zu punkten.

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" ...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
betrachtet man die startseite, so wird doch sofort klar dass das forum höchstens noch eine nette geldquelle ist. das hauptaugenmerk liegt mittlerweile auf "redaktionellen" inhalten.
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Sicherlich ist da was Wahres dran, aber es scheinen aber einige Leute diesen Thread zu brauchen und nebenbei erwähnt, dieser Thread heiss Abschiedsthread, wenn es ihn gibt, kann man ihn ja auch nutzen, aus welchen Gründen auch immer.

war auch nicht primär und speziell gegen diesen thread gerichtet. mir ging es um die generelle haltung.
 

Apple Pro

Granny Smith
Registriert
13.10.08
Beiträge
15
betrachtet man die startseite, so wird doch sofort klar dass das forum höchstens noch eine nette geldquelle ist. das hauptaugenmerk liegt mittlerweile auf "redaktionellen" inhalten.

Dem schließe ich mich auch an. Ich werde noch ab und zu mitlesen. Und auch wohl irgendwann zurückkommen. Aber momentan ist irgendwie ein wenig die Luft raus und ich komme mit dem Forum einfach nicht mehr zurecht. Daher eine unbefristete temporäre Auszeit.

Ich hoffe Apfeltalk nimmt sich die ganze Kritik langsam mal zu Herzen. Außerdem wünsche ich Euch, dass Ihr es irgendwann wieder auf die Reihe bekommt. Findet Eure Linie wieder.

PS: Vor etwa 7 Jahren habe ich etwas ähnliches in einem anderen Forum erlebt. Dieses Forum war auf seinem Gebiet das größte in Europa, mit > 20.000 Mitgliedern. Und tausenden Besuchern pro Tag. Das Design war konservativ, aber sehr übersichtlich. Die Fuktionen auch. Irgendwann hatte der Admin die Idee, alles zu modernisieren - gegen den Wunsch der Mitglieder. Es wurden lauter Spielereien eingebaut. Das Design wurde schnörkelig. Die User und Entwickler gingen. Anfangs kamen noch einige "Kiddys" hinzu, aber da nichts neues produktives entstand, zogen diese auch weiter. Heute hat das Forum - ich habe vor einigen Wochen zufällig die Seite aufgerufen - noch maximal 40-60 aktive User.



Liebe Grüße

Lavasso

Genau diesem Beitrag stimme ich zu und schließe mich an.
Nach langer Zeit schaue ich auf dieses Portal und bin erschrocken wie es sich hier zum grauenvollen gewendet hat.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ich dachte nie, dass ich diesen Thread so bald nutzen würde...

aber es ist Zeit!

Es heißt hier nicht mehr: "Aus der Community für die Community"
sonder eher... "L'Commune, c'est moi"

Kurz um... TSCHÜS
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Ich dachte nie, dass ich diesen Thread so bald nutzen würde...

aber es ist Zeit!

Es heißt hier nicht mehr: "Aus der Community für die Community"
sonder eher... "L'Commune, c'est moi"

Kurz um... TSCHÜS

Sehr schade
aber leider nachvollziehbar

Machs gut! Ciao
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich dachte nie, dass ich diesen Thread so bald nutzen würde...

aber es ist Zeit!

Es heißt hier nicht mehr: "Aus der Community für die Community"
sonder eher... "L'Commune, c'est moi"

Kurz um... TSCHÜS

Mit genau diesen Worten verabschiede auch ich mich.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
hatten wir das nicht schon (ein paar mal)?

Und jetzt? Willst du einen Keks, oder was willst du uns da mitteilen?

Soll ich jetzt hier zum Meckern anfangen weil sich mal jemand aus persönlichen Gründen verabschiedet hat, aber es jetzt endgültig tut?

Mach es gut Phips, vielleicht liest man sich mal.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Schön, wenn man sich selbst widerspricht…! o_O Bis auf weiteres inaktiv, dachte ich?!
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich meinte eher, das Phips "damals" auch bis auf weiteres inaktiv war. Er hat sich also alle Optionen offen gelassen.