• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Dann erst recht: Konzentriere Dich auf das Wesentliche, bitte! Das Leben geht auch ruhig angenehm. Alles Gute für Dich!
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Also ich verabschiede mich jetzt auch für eine Woche, da ich im Skilager bin.

MfG Manuel
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich nehm mir auch erstmal eine vlleicht auch längere Auszeit. Die Sache mit Skeeve und die Ignoranz, mit der einige neure User, die ihn noch gar nicht richtig gekannt haben, hat mir gereicht. Bis später.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich nehm mir auch erstmal eine vlleicht auch längere Auszeit. Die Sache mit Skeeve und die Ignoranz, mit der einige neure User, die ihn noch gar nicht richtig gekannt haben, hat mir gereicht. Bis später.

Sehr Schade, dich zu verlieren, auch wenn ich den Grund nicht nachvollziehen kann.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Ciao...
habe deine Beiträge meistens sehr geschätzt; Vielleicht gibt es ja irgendwie irgendwo irgendwann ein Wiedersehen
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
... und die Ignoranz, mit der einige neure User, die ihn noch gar nicht richtig gekannt haben, hat mir gereicht ...
vielleicht läßt das fehlende naheverhältnis solche user die gerade passiernden dinge einfach etwas unbelasteter und emotionsfreier sehen - das wäre mitnichten ignoranz ...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kann mir jemand plausibel erklären, wozu es einen eigenen „Verabschiedungs-Thread“ gibt, in dem manche sich mehr oder weniger theatralisch verabschieden, sich aber letztlich doch ziemlich inkonsequent verhalten und sich nicht so ganz trennen können, weil sie damit ihr Karma verlieren würden?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Kann mir jemand plausibel erklären, wozu es einen eigenen „Verabschiedungs-Thread“ gibt, in dem manche sich mehr oder weniger theatralisch verabschieden, sich aber letztlich doch ziemlich inkonsequent verhalten und sich nicht so ganz trennen können, weil sie damit ihr Karma verlieren würden?

Weil sie inkonsequent sind, sich nicht so ganz trennen wollen und ganz nebenbei ihr Karma behalten können, sprich, sie hängen am apfeltalk, wollen noch ein Zeichen setzen, um ggf. doch noch was zu verändern, sind aber des Kämpfens müde. Ich habe Verständnis dafür, es ist ein zutiefst menschliches Verhalten.
Gruß
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ansichtssache.

Ich frage mich, warum ich in einer Kneipe, in der es mir aus welchen Gründen auch immer nicht mehr gefällt, meinen Mantel an der Garderobe hängen lassen sollte?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Weil sie inkonsequent sind, sich nicht so ganz trennen wollen und ganz nebenbei ihr Karma behalten können, sprich, sie hängen am apfeltalk, wollen noch ein Zeichen setzen, um ggf. doch noch was zu verändern, sind aber des Kämpfens müde. Ich habe Verständnis dafür, es ist ein zutiefst menschliches Verhalten.
Gruß
Andreas

ein wirklich ehrenwerter beitrag!
"sie hängen am apfeltalk" <--genau das ist es.

Ansichtssache.

Ich frage mich, warum ich in einer Kneipe, in der es mir aus welchen Gründen auch immer nicht mehr gefällt, meinen Mantel an der Garderobe hängen lassen sollte?

nun, dir mag es nicht bewusst sein, aber auch wenn eine solche community für manche nur ein zeitvertreib ist, so stecken sie doch gerne virtuellen schweiss hinein, und sind dahingehend durchaus etwas verletzt wenn eine anfangs so interessante und blühende unternehmung, so gravierend den bach heruntergeht. insbesondere, wenn man eine schöne zeit damit verbracht hat, durch diesen zeitvertreib sogar dazugelernt hat, und sein wissen weitergeben konnte und dafuer durch "nächstenliebe" belohnt wurde.
nächstenliebe im sinne von danksagungen oder karma. also purer freundlichkeit, welche man heutzutage nur noch aeusserst selten antrifft.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich frage mich, warum ich in einer Kneipe, in der es mir aus welchen Gründen auch immer nicht mehr gefällt, meinen Mantel an der Garderobe hängen lassen sollte?
Du wirst am letzten Abend sturzbesoffen einen Aufstand machen, etwas wie ".... mir was antun" faseln und den unbezahlten Deckel zurücklassen, oder nicht?
Die nächsten Tage wirst Du mit dem nie benutzten Schlapphut auf dem Kopf, den selbigen zwischen den Schultern versteckt vor der Kneipe stehen, durch's Fenster leuern und lauschen, ob Dein Name fällt.
Du hoffst, dass einer unter allgemeinem Kopfnicken ein "so schlimm war's doch nicht", "kann doch wiederkommen" und "wird sich alles ändern" brummt.
Gruß
Andreas
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
nun, dir mag es nicht bewusst sein, aber auch wenn eine solche community für manche nur ein zeitvertreib ist, so stecken sie doch gerne virtuellen schweiss hinein, und sind dahingehend durchaus etwas verletzt wenn eine anfangs so interessante und blühende unternehmung, so gravierend den bach heruntergeht. insbesondere, wenn man eine schöne zeit damit verbracht hat, durch diesen zeitvertreib sogar dazugelernt hat, und sein wissen weitergeben konnte und dafuer durch "nächstenliebe" belohnt wurde.
nächstenliebe im sinne von danksagungen oder karma. also purer freundlichkeit, welche man heutzutage nur noch aeusserst selten antrifft.

Oh bitte! Selbstverständlich ist mit bewusst, dass sie an Apfeltalk hängen. Ob sie nun „virtuellen Schweiss“ investieren oder nicht, spielt dabei meines Erachtens auch absolut keine Rolle.

Die Gründe dafür, warum man an etwas hängt sind so individuell, wie die einzelnen User selbst.

Allerdings bin ich der Meinung, man sollte als erwachsener Mensch durchaus in der Lage sein, loslassen zu können, ohne sich festzukrallen und auf Besserung zu hoffen.

Wenn alle die Kneipe verlassen und rumjammern, dass früher alles besser war, wird sich nichts ändern, nur weil sie ihren Mantel an der Garderobe hängen lassen.

Erinnert ein bisschen daran, über allem schweben zu wollen, von Zeit zu Zeit runter zu kommen, um eine ganze Menge Staub und Dreck aufzuwirbeln, um dann wieder in höhere Sphären zu entschwinden.

Eine etwas befremdliche Art, die eigenen Wunden zu lecken. o_O

Du wirst am letzten Abend sturzbesoffen einen Aufstand machen, etwas wie ".... mir was antun" faseln und den unbezahlten Deckel zurücklassen, oder nicht?.

Nein!

Die nächsten Tage wirst Du mit dem nie benutzten Schlapphut auf dem Kopf, den selbigen zwischen den Schultern versteckt vor der Kneipe stehen, durch's Fenster leuern und lauschen, ob Dein Name fällt.

Nein!

Du hoffst, dass einer unter allgemeinem Kopfnicken ein "so schlimm war's doch nicht", "kann doch wiederkommen" und "wird sich alles ändern" brummt.

Das würde bedeuten, ich hätte es von Anfang an darauf angelegt, also: Nein!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Over und aus!

attachment.php


*J*
 

Anhänge

  • Nostalgie.png
    Nostalgie.png
    30,5 KB · Aufrufe: 531

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich schliesse mich an: Alles Gute.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das ist besonders schade, weil Wüstenblüher! Have a good time!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Over und aus!

attachment.php


*J*

wir hatten ja heute bereits kontakt, aber dennoch möchte ich auch an dieser stelle noch einmal mein bedauern über Deine entscheidung zum ausdruck bringen. warst mir oft ein guter ratgeber und ein langjähriges, wichtiges mitglied der community. für die zukunft alle gute!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Waas? Das macht mich jetzt sehr traurig. crossinger, alles Gute für Dich auch von mir! :-c