• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
....! :-d
Edit: Die Schreibeweise habe nicht ich geändert. In den Zitaten wird die Gross-/Kleinschreibung gecrsht, wie ich eben sehe
Dass Du Dich da ranhängst, war ja klar.
Aber die Gross-/Kleinschreibung wird nicht „gecrsht“, was auch immer Du meintest.:)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Was ist ein "richtiger Mac-User"

Hab jetzt im Duden und im Brockhaus gesucht. Auch Google weiss nicht, was ein "richtiger" Mac- User ist.
[...]
Erklär es mir doch bitte.
Das ist sehr einfach, wirklich. Und es folgt einer sehr klaren Logik.
Um ein richtiger Mac-User (also "richtig" im Sinne von "ein wahrer") zu sein muss man folgende Eigenschaften aufweisen:

-1- Man besitzt (mindestens) einen Mac OS X-Computer der zumindest ein noch von Apple unterstütztes (d.h. mit Updates versorgtes) OS X betreibt.
-2- Man verwendet für klassische Aufgaben, für die man einen Computer hat, privat ausschließlich den Mac unter OS X. Kein Bootcamp, keine Vmx.
-3- Man unterstützt bzw. beantwortet keine Fragen rund um Bootcamp oder WDos in virtuellen Maschinen am Mac.
-4- Man beantwortet die Frage nach "welchen Computer soll ich mir kaufen" mit "einen Mac, wenn du keinen Apple willst, bitte wende dich an jemand anderen".
-5- Man schreitet ein (in Foren, Blogs oder auch "Stammtischgesprächen") wenn offensichtlicher Unsinn zum Thema Macs oder Apple verbreitet werden, damit die Apologeten der innovationslosen Neidfirmen nicht die Saat ihrer Boshaft erfolgreich unter die Unwissenden streuen können.
-6- Man nutzt den Mac, weil man das _will_, nicht weil man es muss (wie die 90% WDos-Opfer, die den Mist einsetzen _müssen_).

Das ist es im Großen und Ganzen, was einen "richtigen Mac-User" ausmacht.

Natürlich gibt es neben den richtigen Mac-Usern noch die elitären Mac-User :) - das sind dann die, die (wie ich) ein Android-Telefon nicht mal als Ceranfeldkratzer einsetzen würden und Samsung-Geräte nicht einmal geschenkt akzeptieren würden, die sich die Hände desinfizieren nachdem sie (in der Firma) den WDos-Mülleimer eines Kollegen anfassen "mussten", etc.

Aber man muss kein Elite Mac User (EMU) sein, um ein als "richtiger Mac User" (rMU) zu gelten.

btw: Ab jetzt findet man in Google eine Antwort auf die Frage nach dem richtigen Mac-User. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Jipieeh,
dann bin ich ja zumindest ein rMU.
Elitär sein will ich sowieso nicht, da bleib ich lieber der Durchschnittstyp von nebenan, der dem Opi in der Nachbarschaft ab und an auch mal seine Win- Kiste fixt und mit einem ehrlichen Danke Schön, sowie mit dem guten Gefühl nach Hause geht, die gerade beseitigten Probleme selber nicht zu haben.

Munter bleiben
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Silent Cry, du hast schon wieder Karma verdient, kann es dir aber immer noch nicht geben.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Haha. Na dann gehöre ich verbannt:D Ich bin nicht mal ein rMU:p
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Allein für die Erkenntnis, dass ich offensichtlich ein EMU (nicht zu verwechseln mit einem Emu) bin, würde ich gerne Karma vergeben. :D Aber das System lässt mich. :(
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Sehr schön geschrieben, SilentCry. Aber ich vermisse noch den Punkt, dass man an den "normalen" Macs nicht pro-gerecht arbeiten kann und deshalb ständig nach einem Update des MacPros schreit;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Da solltest Du mal jemanden aus dem Hunsrück frägen. ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Time Machine
Von Orson Wells oder die von Apple? Erstere kann man nur lesen, zweitere auch beschreiben. Falls das die Frage war... ;)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Nicht nur lesen, gibt auch einen Film dazu... und wozu lesen, wenn man auch einen Film anschauen kann?! :eek:
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Natürlich den mit Rod Taylor. Das Remake mit Guy Pearce kommt nicht mal ansatzweise an das Original heran.