• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Datenaustausch zwischen MBP und Laptop mit Windows

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

also erstmal zur Situation bzw zur Frage:

Mein Freund und ich möchten große Datenmengen 500GB+ untereinander austauschen. Da in der Berufsschule kein WLAN Netzwerk besteht oä. Habe ich mich gefragt ob es auch ohne externe HDD's geht also sprich zum Beispiel mit einem 08/15 Lan Kabel/Fire Wire/USB oä. (Bluetooth wäre glaub zu langsam)
Oder irgendwie eine WLAN Verbindung zwischen beiden aufbauen?

lg
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Bei so großen Datenmengen geht es am schnellsten, die Rechner über ein Kabel-LAN zu verbinden, sofern beide Rechner Gigabit LAN haben. WLAN-Transfer dürfte länger dauern, als der Austausch über eine externe HD.

Die beiden Rechner verbindest Du über einen Router/Switch oder direkt über ein Crossover-Kabel.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ok Gut das war ja meine Frage ob sich Mac und PC dann finden wenn das geht wäre das Top :D Gigabit sollten beide haben...

danke!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich würde auf jeden Fall bei beiden Rechnern manuell IP-Adressen vergeben.