• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das neue Apfeltalk-Magazin ist da!

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
Wie Jesper schon schrieb: Gemeinsam kriegen wir das hin und über Konstruktive Kritik freuen wir uns.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Und eine Bitte habe ich:

Wir haben uns sehr, sehr, sehr viel Mühe mit diesem neuen Magazin gegeben dass wir kostenlos für euch zur Verfügung stellen. Bitte bleibt schön sachlich und konstruktiv in der Kritik... sonst... muss ich noch weinen! :D

Im Ernst, wir brauchen eure Unterstützung um das hier so rund zu machen wie wir es alle haben wollen. Das bekommen wir gemeinsam hin. Keine Sorge.

Es tut mir echt leid um die Mühe die ihr euch da zweifelsohne gemacht habt. Aber "er hat sich stets bemüht" ist leider nur ungenügend. Und so beurteile ich leider auch Design und Funktionalität der neuen Version.

Gab es denn einen Grund das bewährte Design zu ändern ?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Also ich würde auf jeden Fall die News von oben nach unten sortieren und nicht von links nach rechts, so hat man immer die neuste News ganz oben und das weiss man auch. D.h von 2 News auf 1 reduzieren, so kommt der Text und des Bild der News auch mehr heraus.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wie Jesper schon schrieb: Gemeinsam kriegen wir das hin und über Konstruktive Kritik freuen wir uns.

Uff, das konstruktiv ist ein hoher Anspruch, da müsste ich sagen können wie ich es gerne hätte, was aber meine Fähigkeiten und Möglichkeiten echt übersteigt. :( Ich kann nur sagen, wie das auf mich wirkt und hob es einladend wirkt und so. Wie ihr es machen solltet und sowas, das weiss ich nicht.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich halte mich jetzt besser mit Kommentaren erstmal heraus... Probiert es mal ein wenig aus.

Würde ich ja gerne, nur fehlen auf der Magazinseite direkt dazu die elementarsten Funktionen... Posts editieren geht nicht, Mails, Verlauf ansehen geht nicht, likes lesen und vergeben funktioniert nicht etc.

Also was soll ich da probieren? Mehr als konsumieren geht auf der neuen Startseite nicht. Also kann ich besser gleich ins Forum wechseln...
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Hm.. Gewöhnung ist sicher eine Sache, aber in Sachen Funktionalität ist es definitiv schwächer als die alte Oberfläche. Es fehlt z.B. der Login Bereich.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Bist du nicht schon auf Win10 ;) ? Komisch ist die Sortierung der Kommentare und allgemein das Layout. Wo ist der Private User Bereich, wo das schöne Fähnchen, das Änderungen anzeigt usw. usw.

Edit: Hab das hier als Kommentar bei @ImpCaligula geschrieben und in der alten Ansicht erscheint es als neuer Eintrag ohne jeglichen Bezug....
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
WOW! Genial, man kann noch in der alten Forenansicht posten.

Was ein qualitativer und ergonomischer Unterschied. Macht es doch bitte wieder rückgängig. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Herzlichen Dank! für diese warme Worte der Unterstützung...
Warte bis der Schwarzwert bewertet wird ^^

Wie gesagt, die Magazinübersicht ist cool, auf den 1. Blick gleich erfrischend anders. Das gerade in IT-Foren gemeckert wird wenn das Layout geändert wird, dürfte bekannt sein, war fast noch überall so. Braucht ne Weile der Umgewöhnung, wenns später gefällt ist ja gut. Mal ne vorsichtige Frage, es ist nicht möglich als angemeldeter User beim Kommentieren gleich ins Forum weitergeleitet zu werden um die bisherigen Möglichkeiten zum kommentieren zu haben? Bearbeiten, Bilder anfügen etc?
Die "neue Beitragsansicht" ist für nicht angemeldete Mitleser ja okay.

Ich bin mal gespannt, wird schon, und auch wenn ich im Moment noch ne Menge Arbeit für euch sehe, Danke für die Mühe :)
 
  • Like
Reaktionen: Schibidi

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich hab mich mal zum Vergleich im Forum durch den thread gelesen und nun im neuen Magazinlayout - ehrlich gesagt, beim direkten Vergleich werde ich im Magazinbereich irre, wie unruhig das ist, Schriftgrößen und was weiss ich. Hierher komme ich nicht gerne wieder her um mich an Diskussion zu beteiligen :(
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich hab mich mal zum Vergleich im Forum durch den thread gelesen und nun im neuen Magazinlayout - ehrlich gesagt, beim direkten Vergleich werde ich im Magazinbereich irre, wie unruhig das ist, Schriftgrößen und was weiss ich. Hierher komme ich nicht gerne wieder her um mich an Diskussion zu beteiligen :(
 

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Au weia. Ich weiß wieviel Arbeit in solch einer Umstellung steckt. Aber leider muss ich sagen, dass das misslungen ist. Gefällt mir mal gar nicht. Das Magazin finde ich total unübersichtlich. Mag diesen Pinterest Style mal überhaupt nicht. Das Alte war sooo gut, bitte wieder zurück.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wo sind denn die Kommentare in den anderen News (die News, die bis zur Umstellung auf iOS7Win8-Apfeltalk-Layout veröffentlicht wurden) hin? Und der Danke-Button? Und die angesprochene Edit-Möglichkeit?

Edit: Ah, für all das muss man in die Foren wechseln.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wir hier auf der anderen Seite des Bildschirms sind auf jeden Fall schon mal beeindruckt, dass unser neues Magazin keinerlei Performance Probleme zeigt. Yes!
 
  • Like
Reaktionen: Schibidi

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Auf dem iPad gut gelungen, auf dem iPhone wird es wirklich nicht sehr toll angezeigt.. Übersicht ist gut nur sobald es an die Kommentare geht, geht leider die Übersichtlichkeit verloren. Da war das alte unschlagbar, aber ich finde daraus kann man noch viel machen, einfach weiter so!
 
  • Like
Reaktionen: cashYOU und saw

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Ich denke, was man hier schon nach kurzer Zeit feststellen kann, die neue Optik ist Geschmacksache, mir gefällt sie gut, dem einen oder anderen gefällt es nicht. So ist es doch immer bei einem neuen Design.
Die neu Kommentarfunktion ist in der jetzigen Form durchgefallen. :(

Aber da wir alle nicht wissen, wie weit das neue System noch angepasst werden kann, ohne es komplett auf Links zu ziehen, sollten wir @jesfro und Co. mal machen lassen ;)

Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern, die bei der letzten großen Umstellung aufkam. Auch da haben sich nach einigen Wochen die Wogen geglättet.

Also Jungs. Kopf hoch und danke, dass ihr überhaupt stetig an der Seite arbeitet. Kann man bei weitem nicht von allen Seitenbetreibern sagen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Offensichtlich hast Du dich vom ersten Schock erholt... :D Danke für die Unterstützung und die wohlwollenden Worte.