• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue Apfeltalk-Magazin ist da!

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
KALLT
Dann solltet ihr vielleicht mal erläutern worin denn (für euch) genau der Vorteil besteht der den Verlust der Funktionen und der recht harten ‘Trennung’ ausgleicht. Immerhin sind hier genügend Leute unterwegs die den Wandel vielleicht besser nachvollziehen können wenn er technisch begründet wird und auch Sinn macht.​
Die Layoutfunktionen der Forensoftware sind rudimentär. Daher setzen wir nun ein CMS (WordPress) für den redaktionellen Teil unseres Angebots ein. Das war Priorität 1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich sag`s mal so. Mir geht`s eigentlich nur um die Kommentarfunktion.
Und da ist die gewohnte Forenansicht halt überlegen.

Von der Funktion her kenne ich kein vergleichbares Board im Netz! Man braucht z YouTube-Links nur einfügen, der Rest macht das Board von selbst.

Alls das fehlt, wenn man direkt vom Magazin Beiträge schreiben möchte.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wenn es denn unbedingt sein muss, dann macht doch einfach unter den Magazinartikeln einen Direktlink ins Forum in den gleichen Diskussionsbereich.

(Hier Kommentieren , oder >> hier ins Forum um über den Artikel zum diskutieren)
 
  • Like
Reaktionen: wir43 und paul.mbp

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wenn es denn unbedingt sein muss, dann macht doch einfach unter den Magazinartikeln einen Direktlink ins Forum in den gleichen Diskussionsbereich.

(Hier Kommentieren , oder >> hier ins Forum um über den Artikel zum diskutieren)

Das wäre vermutlich auch wesentlich einfacher als der Versuch die verschiedenen Kommentarfunktionen technisch zu verheiraten.

Und wenn dann noch der Text des Artikels als erster Beitrag der Diskussion erscheint haben wir beides. Ihr hab das neue Magazin Layout als (eurer Meinung nach) schicken Aufmacher. Und wir haben die "alte" Magazin-Beitrag-Kommentar Kombination

uups - sehe grad das es genau so bereits umgesetzt ist … prima.
Dann weiss ich ja jetzt wo ich klicken muss damit wieder alles beim Alten ist :)

So darfs dann gerne bleiben ;)

23259816je.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich sehe bisher nur eine optisch weniger klargegliederte Startseite...
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Weshalb wird eigentlich zuerst immer das Forum geöffnet? Von dort kommt man per Klick auf Magazin auch nur zum "Foren-Magazin". Das richtige Magazin öffnet sich bei mir nur wenn ich manuell in der Adressleiste "Magazin" eingebe...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
paul-mbp wenn es nun noch schaffst unnötige Seitenhiebe (eurer Meinung nach...) wegzulassen, dann haben wir hier eine richtig konstruktive Diskussionskultur. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Joel_Shinoda

Gloster
Registriert
04.08.14
Beiträge
65
Ich finde das neue Design nicht so toll, da so große Kacheln benutzt werden wirkt die Seite überladen obwohl weniger Informationen vorhanden sind. Es war auch leichter der Chronologie zu folgen da die Einträge immer untereinander waren und nicht teils neben an. Die Seite wirkt als ist es viel leichter etwas zu verpassen. Es wäre wünschenswert einen Button ein zu bringen der zwischen neuem und altem Design switcht für Leute wie mir die das Alte lieber mögen.
 
  • Like
Reaktionen: Kannix und KALLT

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@jesfro wie kommts zu der doppelten Antwort in #87 und #88 ?

P.S. es war nicht als Seitenhieb gedacht
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Nun ja, bin jetzt kurz online und mein erster Gedanke war :" Oh mein Gott". Bitte nicht falsch verstehen sieht super aus, aber etwas unübersichtlich.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
@jesfro Neben dem neuen Kommentarsystem, welches hier ja schon ausgiebig diskutiert wurde, stört mich bzw. vermisse ich besonders die Schaltflächen oben links in der roten Leiste

Standardwert 2015-09-29 um 23.51.05.jpg .

Kommen die auf der Startseite wieder?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wir43
@jesfro Neben dem neuen Kommentarsystem, welches hier ja schon ausgiebig diskutiert wurde, stört mich bzw. vermisse ich besonders die Schaltflächen oben links in der roten Leiste

Den Anhang 127957 betrachten.

Kommen die auf der Startseite wieder?​
Mal sehen... Eigentlich reicht ein Klick auf "Forum" um in die Porenfunktionen zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Uns ging es in erster Linie um die Verbesserung der Arbeitsbedingungen für unsere Redakteure und der damit einhergehenden Steigerung der Qualität der Artikel.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@jesfro schau Dir bitte mal die Magazinseite auf einem iPad an.
Oben links das ApfeltalkLogo und der Text, das passt nicht. Weder im Quer noch Hochformat

Auf der Forenseite ist es OK, auf der Magazinseite jedoch nicht.
Auch ist die verwendete Schriftart in der roten Navigationsleiste merklich anders (grösser & fett ?)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
paul.mbp
@jesfro schau Dir bitte mal die Magazinseite auf einem iPad an.
Oben links das ApfeltalkLogo und der Text, das passt nicht. Weder im Quer noch Hochformat​
Ist bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Also auf dem iPad ist die neue Startseite auch wenig optimal, da im Hochformat nur 2 News am unteren Rand angezeigt werden, im Querformat ist dann nicht mal mehr deren Titel lesbar. Schlecht für Nutzer, die wegen der News (und nicht wegen der 5 über den Tag recht statischen Top-Themen) die Seite aufrufen. Ich bitte um eine prominentere Platzierung der News ;)