• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue Apfeltalk-Magazin ist da!

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Uns ging es in erster Linie um die Verbesserung der Arbeitsbedingungen für unsere Redakteure und der damit einhergehenden Steigerung der Qualität der Artikel.

Dagegen ist auch absolut nichts einzuwenden.

Aber wenn ihr dadurch das Alleinstellungsmerkmal verliert, was viele User hier mögen, werdet ihr leider nur zu einer Newsseite unter vielen mit angeschlossenem Forum. ( Meine Meinung)

Für News habe ich dutzende RSS-Feed. Für gute und kontroverse Diskussionen, Hilfe und Meinungsaustausch Apfeltalk.

Edit: Schließlich habt ihr nicht umsonst das Motto:

AUS DER COMMUNITY, FÜR DIE COMMUNITY
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Ich sag`s mal so. Mir geht`s eigentlich nur um die Kommentarfunktion.
Und da ist die gewohnte Forenansicht halt überlegen.

Von der Funktion her kenne ich kein vergleichbares Board im Netz! Man braucht z YouTube-Links nur einfügen, der Rest macht das Board von selbst.

Alls das fehlt, wenn man direkt vom Magazin Beiträge schreiben möchte.
Weniger Bilder und Videos von Ozelot - das war der Grund für die Umstellung. :D
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Nur so am Rande:
Safari zeigt nicht mehr das TouchIcon von ApfelTalk in den Favoriten an, wenn man auf die Adressleiste tippt, sondern ein WordPress Icon :/
Bitte ändern!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
maciboy
Nur so am Rande:
Safari zeigt nicht mehr das TouchIcon von ApfelTalk in den Favoriten an, wenn man auf die Adressleiste tippt, sondern ein WordPress Icon :/
Bitte ändern!​
Not true!
 
Zuletzt bearbeitet:

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Erst einmal war ich vom neuen Design positiv angesprochen, aber dann merkte ich, wie unübersichtlich es stellenweise ist. Habe mir dann gleich per Adblock einige Elemente blockiert, die nun prominenter platziert sind und die ich noch nie brauchte. Und sehe ich das richtig, dass sämtliche vor der Magazinumstellung abgegebenen Kommentare nun unter den Magazinartikeln fehlen? Und liken kann man dort auch nichts? Wirkt alles vorerst ziemlich durcheinander, Magazin und Forum so sehr zu trennen, halte ich für einen sehr großen Fehler!
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Also bei mir ist es "true" image.jpeg

Außerdem wird bei mir von der "Magazin-Seite" nicht die komplette Breite in Safari (iPad) genutzt. Andere Apfeltalk Unterseiten nutzen wie üblich die komplette Breite...
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Extra mal aus den Favoriten gelöscht um ein eventuelles Caching Problem auszuschließen.
Beim erneuten hinzufügen wieder das WordPress Icon für die Magazin-Seite :(

(Man beachte auch den grauen Balken rechts, also die zu schmale Breite der Seite, die bei machen Aufrufen, nicht allen, oft passt es, auftritt)
image.png
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Das Touch-Icon wurde auf der Hauptseite (WordPress) auch nicht ersetzt. Dass das graue Icon dann kommt, ist schon richtig.

Screen Shot 2015-09-30 at 00.40.40.png
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ah joh, das touch Icon. Wird morgen getauscht.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kann es sein, das hier bei den Kommentaren andere stehen als im Forum?
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
NÄNÄNÄNÄ :mad:

Mir ist aufgefallen, bei der Startseite kann man sich gar nicht anmelden. ;)

Du sollst dort ja auch nur konsumieren! Was erdreistest du dich dort Aktionen machen zu wollen? Beim neuen Apfelread Magazin liest man. ;) Noch dazu macht es Spaß den nun toll springend nachladenden Screen zu beobachten auf dem ipad wenn es nicht das aktuellste ist und dazu noch hunderte Kilometer scrollen zu können während die Seite fleißig hüpfend nachläd. Also ich bitte dich das ist Top modern, sparsam und informativ war gestern! Heute klotzt man mit Skripten das es nur so kracht. Noch dazu hast du jetzt endlich 4x soviel Input auf wesentlich weniger Raum das ist total übersichtlich. :rolleyes: Alles supi! Also nicht beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Bin ich eigentlich der einzige der im neuen Magazin nicht zum lesen kommt weil die Seite alle 2 sek. ein Refresh ´macht und mich wieder zum Seitenanfang wirft. Sobald ich runter scrolle wirft mich der Refresh gleich wieder nach oben. So leider nicht zu gebrauchen. Schade eigentlich
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Schön, Mal sehen wie sich das einlebt. Wo aber sind die alle Kommentare der älteren Artikel?
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..nu bin ich echt neugierig.
Bin hier zu 90% via App unterwegs ..muss ich wohl doch mal ins MaBook schauen wie das neue Magazin ausschaut.