• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

das iPhone-Cafe - OffTopic-Plaudereien

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
begründung hatte er auch, er heißt marian, hatte wohl ein "n" am schluss vergessen, da seine Batterien in der schnurlosen tastatur leer waren.

Stand bestimmt auch drunter, da aber das iPhone kein Copy&Paste hat, hat eyecandy das beim Abschreiben der Email wahrscheinlich vergessen. Hier der fehlende Text:

P.S.: Ich Marian, habe "n" am Schluss vergessen wegen Batterien schnurlose Tastatur leer. Habe erst gemerkt nachdem Email schon geschickt.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
na da schliess ich mich mal an....alles gute michael!!! :-D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich habe gerade eine furchtbare nachricht bekommen: mein bester, längster, wichtigster freund ist an krebs gestorben. diagnostiziert vor einigen monaten, hatten wohl alle die hoffnung und den glauben, dass doch alles gut gehen würde. und nun ging alles so schnell. leben war für ihn so wichtig, und das hat er so intensiv getan. wir haben früher soviel zeit miteinander verbracht. mit seiner langjährigen grossartigen lebengefährtin hat er zwei nicht weniger grossartige kinder, die ihren vater doch noch so brauchen würden. ich kann es noch nicht ganz verstehen. ich werde versuchen, jetzt trotzdem etwas zu schlafen. warum das alles ...
 
  • Like
Reaktionen: joey23

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
@ eyecandy ... glaub mir , auch wenn das nicht der groesste trost ist , so habe ich in meinem leben schon eine menge menschen zu grabe getragen und moechte dir hiermit aufrichtig mein beileid fuer deinen verlust aussprechen ... ich hoffe seine familie findet die kraft diese schwere zeit durchzustehen und frieden in der tatsache zu finden ,das seine weltlichen leiden hiermit ein ende gefunden haben

wir kennen uns bisher nur durch diese plattform aber trotzdem fuehle ich fuer dich und mit dir

kopf hoch

gruss michael
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
wir kennen uns bisher nur durch diese plattform aber trotzdem fuehle ich fuer dich und mit dir

Schöne Worte, Michael. Auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl...

Nimm dir die Zeit zu trauern und dich zu verabschieden - wünsche dir und der Familie deines Freundes viel Kraft!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich schließe mich an. Nachdem meine Frau mit dem Verlust ihrer besten Freundin (32) das gleiche durchlitten hat, kann ich nachvollziehen, wie schmerzhaft das ist. Wichtig war damals, dass mit der Familie das Gespräch gesucht wurde, auch wenn es nicht einfach war. Das half zumindest, den Verlust gemeinsam zu verarbeiten. Das gelingt nie vollständig, aber Schweigen ist keine Rücksichtnahme sodern zusätzlich belastend.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
eyecandy...auch von mir mein herzliches beileid!

mit seinen engsten familie/ engsten freunden drüber reden ist wirklich sehr hilfreich...stimm ich .david vollkommen zu!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ebenso, traurige Sache! Kein gutes Gefühl. Erinnere Dich der Stunden, die voller Freude und Freundschaft waren, behalte diesen Schatz in Deiner Erinnerung und gebe die Erfahrungen daraus an andere weiter!

Meine intensivste Erfahrung war, bei dem Tod meines Opas direkt dabei zu sein, ich war der letzte, der sich verabschiedet hat. So traurig dies einen macht, so sehr habe ich gesehen, dass der Tod eine Erlösung sein kann. Gott nimmt die Menschen zu sich und so traurig das ist, für die Zurückgelassenen, so beruhigend ist dies für den, der geht!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich hatte es gestern nacht einfach irgendwie loswerden müssen (auch wenn das nicht gelingen kann). es mag irgendwie noch nicht wirklich ankommen. ich habe mich nicht verabschieden können. aber er ist hier, in mir und in seiner familie, für die wir da sein können.

danke für eure worte, eure anteilnahme.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Ich habe für 300 € bei eBay ein weißes iPhone 3G ersteigert:

894851046_8dbb98a3ce.jpg


Jetzt handelt es sich aber doch wohl um das 2G (sind nur zwei Gummis). Kann ich das trotzdem jailbreaken? Hätte nämlich gerne einen schwarzen Display-Hintergrund. Verlier ich dann die Garantie? Denn der Touchscreen funktioniert nur zur Hälfte und vielleicht muss ich es irgendwann einschicken.

Danke vorab!

P.S.: Die Suchfunktion habe ich nicht genutzt, bin bestimmt der einzige mit diesem Problem.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Ich habe für 300 € bei eBay ein weißes iPhone 3G ersteigert:

894851046_8dbb98a3ce.jpg


Jetzt handelt es sich aber doch wohl um das 2G (sind nur zwei Gummis). Kann ich das trotzdem jailbreaken? Hätte nämlich gerne einen schwarzen Display-Hintergrund. Verlier ich dann die Garantie? Denn der Touchscreen funktioniert nur zur Hälfte und vielleicht muss ich es irgendwann einschicken.

Danke vorab!

P.S.: Die Suchfunktion habe ich nicht genutzt, bin bestimmt der einzige mit diesem Problem.


ich wuerde vorschlagen das ding ins feuer zu legen ...die entstehenden rauchschwaden eignen sich bestens zur kommunikation via rauchzeichen und danach ist dein diplay auch wunschgemaess schwarz ...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja,, die iPod Funktion ist bei dem alten 2G auch noch nicht so ausgereift
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
was man nicht!
jedenfalls habe ich mit einem zusammen versucht, die himmelsrichtung zu bestimmen. da wir uns nicht einig waren, habe ich dann dieses kompassprogramm benutzt.
oh jeee o_O

Übrigens funktioniert dann wohl auch Beacon. ;) Denn laut Beschreibung muss man zuerst wissen wo Norden ist, dann klappts auch mit dem Pfeil. Eigentlich irgendwie logisch. :-D
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Übrigens funktioniert dann wohl auch Beacon. ;) Denn laut Beschreibung muss man zuerst wissen wo Norden ist, dann klappts auch mit dem Pfeil. Eigentlich irgendwie logisch. :-D
geh mir weg mit beacon, ich weiß doch nicht, wo norden ist?!