• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Lieber klappernde Power-Knöpfe als geschwollene Akkus, wie bei Samsung S4....
[h=1][/h]
 

justmaik

Macoun
Registriert
24.12.10
Beiträge
122
Naja, Apple hat einfach einen super Service und lässt mich ohne Extrakosten soviel tauschen wie ich will und wenn ich dann jedesmal auch eine Wiedergutmachung bekomme, macht das alles wett! Hab bisher immer einen Ipod oder sonst was bekommen.
Und eine Alternative gibt es leider nicht, auf Android steige ich sicher nicht um.

Apple sollte sich mal ein Beispiel an Amazon nehmen und solchen Schmarotzern das Geld zurückgeben sowie von weiteren Käufen ausschliessen. Der Typ ist doch das letzte ....
 

justmaik

Macoun
Registriert
24.12.10
Beiträge
122
@ Mr. Worldwide :
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nochmal für dich zusammengefasst:
1. iPhone 5S: Fehler (Beule + Kratzer) auf Aluminiumrückseite, Home-Button defekt
2. iPhone 5S: Lichthöfe bzw. unsaubere Ausleuchtung des Displays --> weiße Flecken am Rand
3. iPhone 5S: Pixelfehler (schwarz) mittig, direkt beim Tausch im Apple-Store dem Techniker sogar aufgefallen! --> sofortiger Tausch gegen 4. Iphone 5S
4. iPhone 5S: wieder Pixelfehler --> der Mitarbeiter meinte so: "Was haben die da für nen Schund in China hergestellt" --> erneut sofortiger Tausch gegen das letzte vorrätige iPhone 5S
5. Iphone 5S (mein jetziges): Fehler am Sim-Schacht, Grat!, Ausleuchtung am unteren Bildschirmrand heller (heller Streifen bzw. Schimmer), Home-Button klackt, fühlt sich sehr locker an, geht manchmal nicht.

Und dazu ist zu sagen, dass bei jedem der Home-Button mehr oder weniger locker war und Videos aufnehmen ohne Störgeräusch unmöglich ist! Ich finde für 900€ muss ich das nicht akzeptieren! Und dein 30.000€ Vergelich ist echt der Wahnsinn. Gut, dass ich in der Automibilforschung arbeite und da sehr wohl was von QUALITÄTSSICHERUNG verstehe. Leider scheint diese bei Apple nicht stattzufinden. Es ist unzumutbar dem Kunden so eine Streuung von Qualität zu präsentieren. Wäre der Preis daran angepasst, ok, aber nicht so! Bei über 500% Gewinn pro Gerät steht das in keinem Verhältnis.

MfG

Diese Streuung gibt es auch in deiner "Automobilforschung":-D.

Ich sage nur Parts per million..... Das sind zumteil ganz andere Größenordnungen.
Aber gut, das solltest du als Automobilforscher ja wissen ;)
 

VansOffTheWall

Jonagold
Registriert
14.10.13
Beiträge
21
Apple sollte sich mal ein Beispiel an Amazon nehmen und solchen Schmarotzern das Geld zurückgeben sowie von weiteren Käufen ausschliessen. Der Typ ist doch das letzte ....

*lach* nette Einstellung, aber gut das ist deine Meinung! :)

Sei einfach froh das es Dich anscheinend an deinem Gerät nicht stört oder nicht vorkommt!

Und ich darf nochmal erwähnen dass das klappern auch beim Telefonieren bei mir auftritt wenn ich mich mit dem Gerät bewege (normales gehen) und das sollte einfach nicht sein.
 

FlyingApple

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
18
Hallo,
ich habe mein iPhone heute bekommen und bei mir klappert der Powerknopf auch. Aber wen stört's?! Ist doch so egal!
Naja.. ich bin zufrieden :)

Oh. ein gaaaanz kleines Problem habe ich schon! Ich hätte gerne, dass man Siri am Lockscreen nicht aktivieren kann. Deswegen habe ich in den Einstellungen unter Code und Fingerabdrücke Siri den Zugriff am Lockscreen "verboten". Das Problem ist aber, dass wenn ich am Lockscreen bin kann ich Siri trotzdem starten! Wie ist das bei euch? Ich will nicht das Siri im Lockscreen ist, weil wenn ich das iPhone in der Hosentasche habe und es irgendwie schaffe auf den Homebutton zu kommen will ich nicht das aufeinmal Siri zu reden beginnt.

Gruß
Flying Apple ;)
 

justmaik

Macoun
Registriert
24.12.10
Beiträge
122
Hallo, versuch mal Siri im Lockscreen mit einem Finger, der nicht im System hinterlegt ist zu aktivieren.

Dieses sollte eigentlich nicht möglich sein.
 

FlyingApple

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
18
Danke Dir!! Es stimmt tatsächlich, dass man Siri mit einem anderen Finger nicht aktivieren kann. Wusste ich nicht, sorry ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wo genau stellt man das ein? Ich habe Touch ID aktiv, kann aber trotzdem mit jedem Finger (und jedem fingerähnlichem Gegenstand) Siri aufrufen.
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Ich sag ja, das nimmt Formen an hier, lol ...

Ja, alles nachvollziehbar, aber ich gebe dennoch nur der einen Seite meine vollste Zustimmung. Den anderen rate ich wirklich, sich selbst etwas mehr zu sensibilisieren. Glaubt mir, ihr werdet (wenn es schlecht läuft) keinen einzigen Release mehr freudig überstehen.

@DW, danke ... da unterschreibe ich einfach alles. Das nimmt echt Formen an.

@gummimann: Also dann scheint es bei dir was anderes zu sein. Mein Ausstauschgerät hat einen perfekten Home-Button. Ich wiederhole es gerne: der meiner Freundin ist "lauter", aber sie (und ich kenne auch keinen in meinem Freundeskreis) würde jemals auf die Idee kommen jetzt solange zu tauschen, bis sie ebenfalls den "perfekten" Button hat. Nicht vergessen, wir reden hier von einem Geräusch und einer Empfindung. Die Funktion ist keineswegs eingeschränkt. Stell dir mal vor Apple würde es schaffen, dass alle Buttons gleich klingen, also wirklich 100%. Aber diese 100% würden scheisse klingen. Ja was dann?

@VansOffTheWall: Auch dich kann ich verstehen. Wenn auch nur zu einem sehr geringen Teil. Was auffällig ist ... du verleihst vielen deiner Sätze mit einem Ausrufezeichen Nachdruck. Warum? Das diskutiere ich jetzt natürlich nicht mit dir aus, ich stecke dich wegen deinem Tauschverhalten auch in keine Kategorie, hehe. Ich kann auf jeden Fall verstehen, dass ein wackelnder Knopf einen in den Wahnsinn treiben kann. Oder es zumindest ordentlich nerven kann. Wenn man eben damit den Nerv trifft. Manche halten Babyschreie aus der Nachbarwohnung aus, andere rasten komplett aus. Ich werte das nicht, ich wünsche dir da auch nicht die "Entspanntheit" der anderen Käufer, die das lockerer sehen. Ich kann dich auf jeden Fall verstehen. Aber auch hier der Fall: Stell dir vor Apple schafft es, dass 100% der Standby-Schalter absolut identisch sind. 100%. Aber alle klappern. Was dann? Was tust du dann?

Man schimpft dann das Internet zu, oder die Freunde, Familie und Kollegen. Und dann? Leute, die das Babygeschrei aus der Nachbarwohnung nicht ertragen, keinen Weg finden es zu ertragen und auch sonst keine rechtliche Handhabe haben, müssen zu ihrem Wohl dann irgendwann zwangsläufig ausziehen. Der Vermieter wird sicherlich die Wände nicht dicker machen. Solchen Leuten empfehle ich, Apple nicht weiter zu konsumieren. Ihr könnt froh sein, dass Apple das mitmacht. Klar, ihr tauscht solange, bis euch angeblich alles passt. Aber es wird immer weniger sein, was ich passen wird. Irgendwann passt nichts mehr und ihr verlangt das "perfekte und zumutbare" Gerät, das es aber gar nicht gibt. Ihr könnt daher froh sein, dass nicht 100% der Knöpfe wackeln, sondern in der ersten Charge (und vielleicht auch bis zum Ende) nur 90-95% (schmeiß ich einfach mal so in den Raum). Und man nach 10 Tauschaktionen dann endlich wieder telefonieren kann, ohne Störung. Ein Recht hat man allerdings nicht drauf. Sie könnten auch sagen: "Der Knopf wackelt, wenn es Geräte gibt wo er nicht wackelt, dann sind das wohl eher die Ungewollten. Sorry, wir tauschen das nicht. Möchten Sie von ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen? Ja? Schade sie als Kunde verloren zu haben. Auf Wiedersehen."

Nun ja, wir werden uns endlos drehen. Liegt daran, dass die eine Seite abrücken kann, die anderen eben nicht.

P.S.: Im Macbook Pro Retina Topic hat einer sein Macbook Pro geschüttelt. Es war/ist ein Geräusch zu hören. Jetzt schütteln ihm zuliebe alle Käufer ihre Macbooks, um zu gucken, ob das überall so ist. Dann wird überlegt was es ist. Jetzt stellt euch mal vor, das hört nur er. Tauscht er es dann um? ... Ich habe seit Januar 2007 ein Macbook Pro. Ich werde euch jetzt mal sagen wie oft ich dieses Gerät geschüttelt habe. KEIN EINZIGES MAL. Es läuft. Ich schüttel auch mein iPhone nicht. Jedenfalls nicht in einem geräuschlosen Umfeld, mit Hauptohrmerk nur auf irgendwelche Klappergeräusche. Und ich habe unglaublich gute Ohren. Es nimmt echt Formen an. Unglaublich teilweise.

Ja ihr werdet das alles wieder damit begründen, dass ihr ja Qualität erwarten könnt. Der Preis! Und es gibt ja auch perfekte Modelle. Na dann. Weitermachen. Bis Apple das vielleicht irgendwann mal unterbindet oder gaaaaanz perfekte Geräte baut. Ich schlage weiterhin vor, kehrt Apple den Rücken zu, wenn das nicht mehr zumutbar ist für euch.

EDIT: Mein Knopf wackelt (natürlich, ist ja mittlerweile ein bekanntes "Problem"). Und zwar nicht wenig, sondern deutlich. Nach Erhalt des Gerätes getestet. Seitdem telefoniere ich, filme ich, laufe ich, fotografiere ich und betreibe es so wie immer. Ich kann mich an keine Situation erinnern, wo es mir auch nur ansatzweise aufgefallen ist, dass da ja etwas ist. Dieses Geräusch trifft absolut nicht meinen Nerv. Es kommt nicht an, ich nehme es nicht wahr, obwohl es da ist. Aber es steht mir nicht zu darüber zu urteilen, wen was stört oder nicht stört. Daher mache ich das auch nicht. Jedem das Seine. Nur bitte glaubt nicht ihr hättet ein Recht darauf immer und immer wieder zu tauschen. Das steht euch bei so einer Angelegenheit ebenfalls nicht zu. Apple macht das nur mit. Ob ich diese Politik nun gut oder schlecht finde, hm. Ich hoffe einfach FÜR EUCH SELBST, dass ihr nicht immer sensibler werdet. Weil dann wird es haarig :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuestenkind

Granny Smith
Registriert
16.10.13
Beiträge
15
Mal was anderes:
mir ist aufgefallen, dass die Nutzungszeit manchmal auch ohne echte Benutzung meinerseits hochzählt. Ich habe definitiv alle Ortungsdienste, Hintergrundaktualisierungen, etc. pp. ausgeschaltet. Die Standbyzeit stimmt genau, nicht aber die Benutzung. Hat jemand von Euch ähnliche Beobachtungen gemacht? Woran könnte das liegen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Um wieviel weicht die Zeit denn ab?
 

Wuestenkind

Granny Smith
Registriert
16.10.13
Beiträge
15
Um wieviel weicht die Zeit denn ab?

Über eine Akkuladung kommen da rund 2 Stunden zusammen. Beispiel: ich schaue auf die Benutzungsdaten und habe 40 Minuten Benutzung. Dann schreibe ich eine kurze Antwort-SMS (2 Minuten mit Abschicken), die Anzeige bestätigt Benutzung 42 Minuten. Schaue ich eine Stunde später in die Benutzung, sind es dann aber auf einmal 50 oder 55 Minuten.
 

Tsi155

Idared
Registriert
27.10.12
Beiträge
26
Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile optisch nicht zu 100% einwandfreie i5s? Oder gibt es leider die gleichen Fehler wie beim 5er?
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile optisch nicht zu 100% einwandfreie i5s? Oder gibt es leider die gleichen Fehler wie beim 5er?

Meins ist optisch einwandfrei. Die Mängel, die der Lack des 5ers hatte, hat Apple ja nun durch die Einführung des Spacegray Modells behoben. Vereinzelt ließt man hier aber immer noch von Geräten, die von Anfang an Kratzer haben. Aber ich denke, dass es sich hierbei um einen verschwindend geringen Anteil handelt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auf dem iPhone 5 ist und war nie Lack auf dem Alu ;)
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Gibt es mittlerweile eigentlich richtige Refurbs? Bekomme morgen mein Austauschgerät aus KW 42 mit Seriennummer C39 (China) Laut chipmunk die gleichen Infos wie beim original Gerät.
Hatte inzwischen schon ein anderes Austauschgerät allerdings aus KW 34, ebenfalls die gleichen Infos. Auch dieses Gerät aus KW 34 hatte eine andere Modellnumer (NE435DN/A) als das Originale. Zu dem Zeitpunkt war jedoch das 5s ja noch garnicht draußen. Also denke ich mal das die white box Replacements pauschal egal, ob eigentlich neu oder Refurb, eine andere Modellnummer bekommen....

Nur wie weiß ich ob mein KW 42 ein eigentlich neues oder ein Refurb ist?

Achso: der Grund meiner Austausche ist übrigens dass mein Display nach ein paar Tagen immer an zu knacken fängt.
Ich meine den Übeltäter mittlerweile zu kennen. Und zwar die originale 5s Hülle von Apple.
Wenn man die öfter mal abmacht wird Druck ausgeübt... Vielleicht kommt es davon...
 

colecash

Erdapfel
Registriert
29.10.13
Beiträge
2
Gibt es mittlerweile eigentlich richtige Refurbs? Bekomme morgen mein Austauschgerät aus KW 42 mit Seriennummer C39 (China) Laut chipmunk die gleichen Infos wie beim original Gerät.
Hatte inzwischen schon ein anderes Austauschgerät allerdings aus KW 34, ebenfalls die gleichen Infos. Auch dieses Gerät aus KW 34 hatte eine andere Modellnumer (NE435DN/A) als das Originale. Zu dem Zeitpunkt war jedoch das 5s ja noch garnicht draußen. Also denke ich mal das die white box Replacements pauschal egal, ob eigentlich neu oder Refurb, eine andere Modellnummer bekommen....

Nur wie weiß ich ob mein KW 42 ein eigentlich neues oder ein Refurb ist?

Achso: der Grund meiner Austausche ist übrigens dass mein Display nach ein paar Tagen immer an zu knacken fängt.
Ich meine den Übeltäter mittlerweile zu kennen. Und zwar die originale 5s Hülle von Apple.
Wenn man die öfter mal abmacht wird Druck ausgeübt... Vielleicht kommt es davon...

Genau das Problem mit dem knacken habe ich auch! Ich kann das Glas auf der linken Seite, auf einem ca. 3x4cm großen Bereich mit leichtem Druck eindrücken. Es springt dann mit einem knackenden Geräusch wieder zurück.
Und komischerweise auch erst nach 3 Tagen mit dem Apple Ledercase...
Ist dir das jetzt schon mit mehreren Geräten passiert? Eigentlich wollte ich meins die Tage im Apple Store tauschen