• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ja, ist mir jetzt schon öfter passiert und habe ausgetauscht... Zwar nicht nur deswegen sondern auch z.B. (leider ja ohne Erfolg bzw erst mit Softwareupdate) wegen Gyro-Gate :D

Ich muss halt manchmal das Case im Auto für die Navi-Halterung abnehmen. Ich Vermute: hat man das 2-3 Mal gemacht fängt das Knacken an. Das Case sitzt meiner Meinung nach vieeeeeel zu eng. Man muss da ja echt fast Gewalt anwenden um das iPhone raus zu bekommen. Kein Wunder, dass bei dem Druck das Display irgendwann knackt.

Ebenfalls können meiner Meinung nach enge Hosen bzw. Hosentaschen schuld sein. Wenn man körperlich Arbeitet sich z.B. ständig hinhocken muss oder bücken muss. Das hatte ich beim 5er.

Also mein Tipp: Apple Case weglassen und nicht in zu enge Taschen, sondern eher in Jackentasche etc. packen. Dieses dünne Gerät reagiert auf Druck sehr empfindlich....
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Übrigens: Habe mein 5s gestern im Klo versenkt (war klares Wasser drin). Beherzter Griff und es wieder gerettet. Sofort ausgeschaltet, Wasser "rausgeschleudert" und zuhause mal aufgeschraubt. War so gut fast gar nichts drin. Nach 12 Stunden wieder angeschaltet, jetzt vorhin hat der Homebutton einige Male nicht sofort reagiert.

Wenn es so bleibt, okay, allerdings gehe ich davon aus, dass in der nächsten Zeit die Schäden erst auftreten.
 

colecash

Erdapfel
Registriert
29.10.13
Beiträge
2
Ja, ist mir jetzt schon öfter passiert und habe ausgetauscht... Zwar nicht nur deswegen sondern auch z.B. (leider ja ohne Erfolg bzw erst mit Softwareupdate) wegen Gyro-Gate :D

Ich muss halt manchmal das Case im Auto für die Navi-Halterung abnehmen. Ich Vermute: hat man das 2-3 Mal gemacht fängt das Knacken an. Das Case sitzt meiner Meinung nach vieeeeeel zu eng. Man muss da ja echt fast Gewalt anwenden um das iPhone raus zu bekommen. Kein Wunder, dass bei dem Druck das Display irgendwann knackt.

Ebenfalls können meiner Meinung nach enge Hosen bzw. Hosentaschen schuld sein. Wenn man körperlich Arbeitet sich z.B. ständig hinhocken muss oder bücken muss. Das hatte ich beim 5er.

Also mein Tipp: Apple Case weglassen und nicht in zu enge Taschen, sondern eher in Jackentasche etc. packen. Dieses dünne Gerät reagiert auf Druck sehr empfindlich....

Hast du es direkt im Apple Store getauscht? Der nächste ist nämlich über 100km weit weg und ich will es nicht einschicken um dann ein refurbished zu bekommen...Habs ja immerhin erst seit 5 Tagen
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Habe es letztens deswegen im Store getauscht an der Genius Bar.

Wenn du es aber im Store gekauft hast und noch keine 14 Tage hast bekommst du ein komplett neu eingeschweißtes. Wenn du es woanders gekauft hast oder außerhalb der 14 Tage bist nicht dann eben ein neu(wertiges) Austauschgerät an der Bar.

Diesmal tausche ich aber per Hotline... Die Fahrerei ist mir mittlerweile zu blöd. Mit dem 5er hatte ich ja auch des öfteren Probleme.
Einfach Apple Care anrufen und einen Expressaustausch fordern. Du brauchst wohl eine Kreditkarte. Und wenn die 29 Euro für den Versand fordern einfach sagen dass man die nicht bezahlen möchte. Man wird dann zum Vorgesetzten durchgestellt und es wird einem meistens erlassen.

Habe gestern (Montag) 15 Uhr angerufen. Und wenn alles gut geht ist das Austauschgerät morgen (Mittwoch) gegen 11:00 da...
 

Khorn

Braeburn
Registriert
15.06.12
Beiträge
45
Hab das selbe Problem. Bei meinem 5s ist das Display ob rechts leicht locker und knackst.
War von Anfang an so. Sonst ist aber alles in Ordnung. Weis jetzt echt nicht ob ich tauschen es soll.
Könnte eigentlich damit leben und am Ende hat das neu dann einen anderen Mangel wie Gelbstich etc.
Dass wäre dann absolutes Nogo.

Edit:
Wundert mich aber auch irgendwie nicht. So wie das Packet gepackt war.
image.jpg
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
War bei mir genauso verpackt. Hat mich auch gewundert. Ein bisschen Knackfolie wäre da schon angebracht gewesen...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ist aber nicht wirklich relevant, da das Gerät da ja nicht lose drin rumliegt, sondern selber noch mal verpackt ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber die iPhone Schachtel selbst bietet ja nun auch kaum Schutz...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Doch, das reicht aus. Die könnte man auch so direkt verschicken.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Im Klo versenkt? Eieieie, du nimmst aber auch wirklich alles mit :p *duckundweg*
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Mein iPhone hat eine Kapazität 57 GB (Silber 64 GB ) Das sind ca. 11% weniger als versprochen. Ein bisschen viel finde ich?! Wie sieht es bei den anderen "64er" aus?
Kapazität bedeutet ja nicht frei verfügbares Volumen, da sollte es schon mehr in der Nähe der 64 GB liegen!
 

Henno89

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
An die Leute, die aktuell und vor kurzer Zeit ihr iPhone von T-Mobile bekommen haben:

Aus welcher Kalenderwoche sind eure neuen Geräte?? Ich habe heute eines aus KW 35 erhalten - leider wieder mit diversen Verarbeitungsmängeln ( Kratzer im Rahmen, Staub unter der Kameralinse, Abschürfung am Plastikrahmen, der das Display umgibt). Das Vorgänger iPhone war auch relativ "alt" - KW 37. Langsam fängt der Austauschmarathon an mich zu nerven...
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Mein iPhone hat eine Kapazität 57 GB (Silber 64 GB ) Das sind ca. 11% weniger als versprochen. Ein bisschen viel finde ich?! Wie sieht es bei den anderen "64er" aus?
Kapazität bedeutet ja nicht frei verfügbares Volumen, da sollte es schon mehr in der Nähe der 64 GB liegen!

Ich habe das 32 GB Modell und 27,5 GB Kapazität ...
 

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
Ich glaube ich bin vom Akkuproblem betroffen.
Benutzung 4 Std 40 Min
Standby 12 Std 37 Min
Bin jetzt bei 9 %
Hauptanteil an der Benutzung war Surfen. Kann das sein, dass ich mit der geringen Benutzung so schnell runter auf 9% bin?
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Mein iPhone hat eine Kapazität 57 GB (Silber 64 GB ) Das sind ca. 11% weniger als versprochen. Ein bisschen viel finde ich?! Wie sieht es bei den anderen "64er" aus?
Kapazität bedeutet ja nicht frei verfügbares Volumen, da sollte es schon mehr in der Nähe der 64 GB liegen!

Nicht 1000MB sind ein GB, sondern 1024MB. Außerdem braucht iOS auch noch Platz.

Ich glaube ich bin vom Akkuproblem betroffen.
Benutzung 4 Std 40 Min
Standby 12 Std 37 Min
Bin jetzt bei 9 %
Hauptanteil an der Benutzung war Surfen. Kann das sein, dass ich mit der geringen Benutzung so schnell runter auf 9% bin?

Völlig normal so.
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Mir geht der Touch Id mächtig auf den **** ! Der funktioniert nur wann er will ! Die ersten 2 Wochen ging alles ohne Probleme und jetzt erkennt er keine Finger mehr !
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Wenn er wieder nicht funktioniert, einmal kräftig mit dem Finger sauberwischen, dann klappts wieder.
Hab das irgendwie auch erst seit zwei Wochen :D
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Ist bei mir auch so, aber das Erkennungsfeld verschmiert ganz schön finde ich.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Schon mal daran gedacht das Kosmetikprodukt zu wechseln? Bestimmte Handcremes greifen auch Autolacke an. Warum soll es bei TouchID besser sein? Durch Schmutz, Fett und Pflegeprodukte, Resten von Dönersauce und Bakterien, die in keinem Buch stehen, wird die Funktion sicher nicht besser. Für mich ist TouchID ein Flop. Glücklicherweise bleiben die iPads davon verschont. ;)