• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Genau diskutieren wir hier lieber weiter über das 5 s

Ich hatte schon wieder einen Reboot während ich in der Kicker App gelesen habe , sowas ist mir mit dem 5 er nie passiert und der Powerbutton macht sich selbstständig... wird wohl wieder getauscht !
Schade...
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Ich hatte schon wieder einen Reboot während ich in der Kicker App gelesen habe , sowas ist mir mit dem 5 er nie passiert und der Powerbutton macht sich selbstständig... wird wohl wieder getauscht !
Schade...

Der Powerbutton wird also Tag für Tag schlechter? Also meiner nicht. Er bewegt sich, seit Tag 1 ... total egal.

Die Abstürze sind schon recht deutlich. Nicht regelmäßig, aber irgendwas passt da noch nicht zusammen. Stört mich jetzt nicht, wäre natürlich super, wenn sich das einpendelt :D
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Klar mir ist es auch egal aber was wenn es noch schlimmer wird ?
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Hatte ich vor ... der "advisor" wird sich freuen lol ...
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Igitt, passt das zu den Mahagoni-Möbeln in deiner Finca? Ich kaufe meine Apple-Produkte seit jeher vor allem auch wegen des Designs. Da ist jegliche Verwendung von Cases eine absolute Verunstaltung für mich...
Ich sag ja, Geschmacksache
 

Mitglied 173882

Gast
Ich benutze meine Apple-Geräte einfach. Sie funktionieren Super, wie lange der Akku hält weis ich nicht so genau, da ich das Gerät dann an das Ladegerät stecke. Ob das nun 4,5789 Stunden sind oder 6,73814 Stunden, egal!
Folien hab ich nie draufgemacht, warum auch. Allerdings nutze ich meine Geräte und kaufe diese nicht um in einem Jahr diese zu verkaufen um das neuste, schnellste weiteste-Gefühl zu füttern.
Ihr seid schon etwas wunderlich, ihr Displayfolienklebenden Geräteumtauscher 
Umgetauscht hab ich meins nicht hab ziemlich viel Glück mit dem Gerät gehabt also keine Vorurteile auch wenn du schon deine über 1k Post im Forum hast. Ich finde das ist die billigste Variante um immer auf dem neusten Stand zu sein weil man so immer nur 200 - 300 € ca drauflegen muss um immer das Aktuellste zu haben.

mfg Marty
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Weil ich ja mit dem 5 er so Probleme hatte und das 5 s schon ein Austauschgerät ist (zum 5 er) und jetzt wieder ein defekt ! Die denken doch ich mach das extra !

Ein wackelnder Knopf ist aber kein Defekt. Wenn er allerdings nicht mehr geht oder sogar abfällt, wird es dem "Advisor" total egal sein.
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Klar es ist kein Defekt in diesem Sinne aber es stört schon gewaltig und stänfig diese Reboots nerven mich auch !
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
339
Ich habe jetzt seit fast zwei Wochen mein iPhone 5S. Ich bin aber bis jetzt noch nicht all zu glücklich mit dem Gerät. Einmal, gleich am ersten Tag, habe ich den Bluescreen gehabt. Gut, das wird wohl behoben und es ist, wie bereits erwähnt, nur einmal vorgekommen. Trotzdem habe ich im Schnitt sicher einmal pro Tag einen App-Absturz. Am Freitag ließ sich iTunes nicht öffnen als ich schnell einen Song kaufen wollte. App schließen und Neustart bzw Power + Homebutton haben nichts geholfen. Bis ich dann herausgefunden hatte, dass dieser Bug wohl häufiger vorkommt und ich mich unter Eistellungen bei iTunes abmelden muss, war ich schon wirklich genervt. Klar, es ist nicht einfach auf 64 Bit umzustellen aber es gibt für mich momentan keinen ersichtlichen Grund, warum Apple diesen Weg geht und warum sie ihn jetzt gehen. Wie auch immer, ich hoffe, dass es bald wieder besser wird.
 

Mitglied 173882

Gast
Ich hab jetzt ein ganz anderes Problem mit meinem iPhone 5s. Ich hab vorhin auf einmal zwar 3G Empfang gehabt aber es stand das ich 0 Balken Empfang hab. Grade eben stand auf einmal Netzsuche auf dem Display und danach kam die Meldung das die SIM Karte fehlt. Hab dann das iPhone ausgemacht und die SIM Karte mal kurz herausgenommen und dann wieder reingemacht und es kommt immer noch die Meldung das die SIM Karte fehlt. Das komische an der Sache war das es aus dem nichts passiert ist. Ich hab die SIM Karte vor knapp 2 Wochen als das iPhone angekommen ist reingemacht und seit dann nicht wieder herausgenommen. Ich nutze eine Original Vodafone Smartphone FUN 15 Nano SIM-Karte also hab nichts zugeschnitten oder sonstiges. Was soll ich machen ?
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ich würde mal eine andere Nano-SIM-Karte testen, dann kannst du ausschließen ob das iPhone oder die SIM-Karte das Problem ist.
 

secondsky

Granny Smith
Registriert
28.09.13
Beiträge
14
Kleines Update zum Tausch wegen klapperndem Powerbutton:
Das Austauschgerät gerade von UPS bekommen und es klappert sogar noch schlimmer! Hätte nicht gedacht das dass überhaupt möglich ist!?
Klingt wie Nippes vom Chinamarkt...

EDIT: Weiteres Austauschgerät auf dem Weg...nur so lernt Apple das so etwas bei diesem Preis nicht akzeptabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

machmahinhier

Braeburn
Registriert
16.09.13
Beiträge
42
Erstaunlich. Gibt es denn nicht - wie bei Automobilherstellern - eine Qualitätskontrolle?
Die Mängelquote scheint erschreckend hoch zu sein.

Gruß
Thomas
 

VansOffTheWall

Jonagold
Registriert
14.10.13
Beiträge
21
Kleines Update zum Tausch wegen klapperndem Powerbutton:
Das Austauschgerät gerade von UPS bekommen und es klappert sogar noch schlimmer! Hätte nicht gedacht das dass überhaupt möglich ist!?
Klingt wie Nippes vom Chinamarkt...

EDIT: Weiteres Austauschgerät auf dem Weg...nur so lernt Apple das so etwas bei diesem Preis nicht akzeptabel ist.

Kannst Du sagen aus welcher KW das Austauschgerät ist?
 

secondsky

Granny Smith
Registriert
28.09.13
Beiträge
14
Die Frage ist ob Apple das Problem überhaupt als solches sieht. Ich lese hier zwar dauernd von akzeptablen Fertigungstoleranzen, das Problem liegt aber ja nicht am kleinen spalt zw. Button und Rahmen, sondern wie der Button "aufgehängt" ist bzw. wie stark der echte Button gegen die Alu-Verblendung drückt.
Man muss das iPhone ja auch nicht stark schütteln damit es ein Geräusch gibt, normales Filmen mit leichten Bewegungen reicht, einfach mal selbst in einer absolut stillen Umgebung probieren, das Mikro nimmt es auf.

Das klappern würde mich ja nicht so sehr stören wenn damit nicht ein zentrales Element des iPhone (Audio/Video) beeinträchtigt wäre.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Das hört sich wirklich nicht so toll an.. gerade eben mal mein iPhone 4s geschüttelt... da hör ich nur minimal (!) die linse