• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das iPhone 14 Pro dürfte wohl deutlich teurer werden

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
459
Habe jetzt mein iPhone 13 Pro Max verkauft jetzt muss das Samsung Galaxy A12 von meiner sis ran bis das 14 pro max kommt
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.885
Hast du nicht wirklich genau dasselbe beim 13er gesagt? 😝

Jetzt machst du mir doch ein wenig Angst. ;)

Irgendwie muss man ja auf seine Beiträge kommen nicht wahr?

Wenn es wenigstens Geld dafür gäbe. Aber ganz ehrlich. Wenn mich persönlich eines so gar nicht interessiert, ist es die Anzahl meiner Beiträge. Ich schreibe, weil es mir Spaß macht, nicht weil ich einen Count hochtreiben möchte.

Was würde denn den hohen neuen Preis für das 14er für euch persönlich rechtfertigen?

Ich weiß gar nicht, ob mich eine deutliche Verbesserung der Kameras noch reizen würde. Irgendwie ist das Fotografieren mit nem Smartphone einfach nicht mit einer DSLM vergleichbar. Statt also deswegen das Geld in ein neues iPhone zu stecken, würde ich mir wohl doch lieber eine Lumix DC-S5 samt passender Objektive zulegen. Das Basisset mit nem 12-60 gibt's ja teilweise zum Preis eines iPhones xx Pro.

Ansonsten fällt mir gerade nicht viel ein, was das iPhone 14 Pro gegenüber dem iPhone 13 Pro haben müsste, damit ich umsteige. Der Wegfall der Notch sicherlich nicht. Mehr Akkulaufzeit auch nicht. Ein noch besseres Display und ein noch schnellerer Prozessor? Wozu? 30 % Gewichtsverlust bei ansonsten identischer Größe und Ausstattung? Schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndiEh und AndaleR

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.313
Das einzige, was mir persönlich fotografisch beim iPhone 12 Standard fehlt, ist ein Objektiv mit längerer Brennweite.

Ich weiß, für den entsprechenden Aufpreis hätte ich die beim Pro-Modell bekommen. Das war es mir aber nicht wert.

Sollte also irgendwann die dritte Linse zum Standard-Modell durchgereicht werden, wäre das für mich ein Anreiz früher vom iPhone 12 wegzugehen, als ich es aktuell vorhabe zu tun.

Bin mit dem 12er weiterhin so zufrieden, dass mir sonst keine Gründe einfallen auf ein neueres Gerät zu wechseln. Vielleicht irgendwo so um iPhone 16/17 wird’s möglicherweise wieder interessanter für mich.
 
  • Like
Reaktionen: saw

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.885
Canon RF 70-200 f/2.8 L IS USM

[OT]
Schönes Objektiv, aber auch ein ziemlicher Brummer. Bin eigentlich auch Canon-Anhänger, aber die R-Serie ist mir persönlich einfach etwas zu teuer. Und in der Vergangenheit durfte ich schon gute Erfahrungen mit ein paar Lumix µFT-Kameras sammeln, die ja durchaus ähnlich zu bedienen sind, wie die Kameras von Canon. Ich warte eigentlich auf eine Nachfolgerin der Lumix S5 mit höher auflösendem ELV und etwas schnellerem AF. Die S1 ist mir einfach etwas zu groß und schwer.
[/OT]

Aber jetzt wieder schnell zurück zum Thema, bevor es einen "Anschiss" gibt. ;)
 

Patze

Allington Pepping
Registriert
01.07.22
Beiträge
195
Ich warte mal ab , bis offizielle Preise bekannt gegeben werden, aber ich werde es mir schon holen. Hab gerade das 12 mini und werde auf das 14 Pro upgraden. Nutze es auch ständig für die Arbeit. Werde dann auch das alte verkaufen. Hoffe es dauert nicht mehr so lange, weil momentan der Akku bei meinem noch bei 90% ist und es keine Kratzer usw. hat.