• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das iPhone 14 Pro dürfte wohl deutlich teurer werden

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Die Preisdiskussion aus deutscher Sicht zu führen ist zwar verständlich, aber unsinnig. Da das iPhone ein globales Produkt ist, sind Märkte wie USA, China etc. entscheidend. An D (ein klassisches Android-Land) bemisst sich der Erfolg eben nicht.
Hier geht es um die globale Aussage, dass es teurer wird (siehe Situation weltweit), das hat nichts mit D zu tun.
Für Barkäufer wie mich wird bei 14 Pro sicherlich unangenehm, aber durch Verkauf des Altgeräts ist die Differenz halbwegs ok.
Wieso? Kreditkarte (oder anderer digitales Zahlungsmittel) durchziehen und fertig, ich empfinde das nicht als unangenehm. Das Altgerät wird in der Familie weitergegeben. Aber das 13Pro ist das erste Gerät, was ich wahrscheinlich mal länger nutzen werden (nicht sonst, wie jedes Jahr ein Neues).
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.745
Wieso? Kreditkarte (oder anderer digitales Zahlungsmittel) durchziehen und fertig, ich empfinde das nicht als unangenehm. Das Altgerät wird in der Familie weitergegeben. Aber das 13Pro ist das erste Gerät, was ich wahrscheinlich mal länger nutzen werden (nicht sonst, wie jedes Jahr ein Neues).
Es geht Ihm wohl nicht direkt um Bargeld sondern den Unterschied zum kauf im Vertrag.
 

SORAR

Pomme au Mors
Registriert
16.08.12
Beiträge
859
Bin mit meinem 12er noch sehr, sehr happy. Habe aber auch einen großen Sprung vom 7er gemacht und auch gleich 128 statt 64GB genommen. Das 13er hätte mir somit nur eine etwas bessere Kamera und Akkulaufzeit geboten und die bisherigen Leaks zum 14er hauen mich auch nicht vom Hocker.

Bei den Macbook Pros eine ähnliche Geschichte, der Sprung von meinem 2015er war so gigantisch, dass mich ein M2Pro oder FaceID nicht interessieren werden. Bei mir steht noch der Denon Prime 4 als geplanter Kauf an (der sich bereits spürbar verteuert hat im Vergleich zu letztem Sommer), wollte ich eigentlich bis Weihnachten warten, aber so sehr es global an allen Ecken inzwischen kriselt, ziehe ihn den Kauf ebenfalls vermutlich vor...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Dann passt dein Kommentar aber nicht weil du darauf nicht eingehst 🤔
Ich habe geschrieben, es ist mir nicht unangenehm, also bin ich drauf eingegangen (Bar oder Karte Gesamtbetrag und fertig).
Jedes iPhone wird direkt gekauft (auch 2G, 3G und 3GS wurden so gekauft).
 

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Registriert
23.10.15
Beiträge
977
Ich bin dieses Jahr auch raus mit einem neuen Gerät! Diese Preise gehe ich nicht mehr mit, mein 13 PM wird dann bisserl länger bei mir wohnen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Als Shareholder kann ich nur an alle applelieren, trotzdem in den sauren Apfel zu beißen und das Geld in das bisher beste iPhone aller Zeiten zu investieren. Es ist zu unser aller Bestem.

😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzan

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.09.12
Beiträge
982
Im Moment interessieren mich die 14er iPhones und die 8er Watch aber nicht wirklich, denn bisher habe ich noch nichts in Erfahrung bringen können, was mich zum Kauf motivieren könnte.

Hast du nicht wirklich genau dasselbe beim 13er gesagt? 😝

Ich hab mein 13Pro, ein tolles Gerät. Jedoch kann es trotzdem sein, dass ich mir ein neues 14Pro zulegen werde. Das werde ich halt einfach mal nach der Keynote entscheiden ob es mir das wert ist. Ehrlich gesagt kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ich schwach werde. Mal sehen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und orcymmot

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.144
Ich habe es auch jedes Jahr aufs neue gesagt und das 12er hätte ich immer noch, wenn das hellblaue 13 Pro nicht gekommen wäre.
Einfach meine Farbe und die Kamera ist seit dem 13 Pro für mich so gut, dass ich da keine Wünsche mehr offen habe.

Bin für mich sehr froh, dass ich hier wirklich mal ein Setup habe, 13 Pro - iPad Pro M1 - MacBook Air M1, welches mich komplett zufrieden stellt.

Denke aktuell nicht im Ansatz darüber nach für irgendwas abseits der technisch benötigten Dinge Geld auszugeben.

Ich schaue hier nicht auf nachhaltig, weniger Wasser, Gas und Stromverbrauch etc und mache dann für Apple ne Ausnahme.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
866
Hast du nicht wirklich genau dasselbe beim 13er gesagt? 😝

Ich hab mein 13Pro, ein tolles Gerät. Jedoch kann es trotzdem sein, dass ich mir ein neues 14Pro zulegen werde. Das werde ich halt einfach mal nach der Keynote entscheiden ob es mir das wert ist. Ehrlich gesagt kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ich schwach werde. Mal sehen.
Ist halt echt immer das gleiche, erst 50 Beiträge dass man es auslässt, einen nichts reizt, dies das, und der 51. Beitrag ist dann wie immer "Hab jetzt doch zugeschlagen". Irgendwie muss man ja auf seine Beiträge kommen nicht wahr? Ich hol mir sowieso jedes Jahr das neueste Modell.
 
  • Haha
Reaktionen: access

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.144
Ist halt echt immer das gleiche, erst 50 Beiträge dass man es auslässt, einen nichts reizt, dies das, und der 51. Beitrag ist dann wie immer "Hab jetzt doch zugeschlagen". Irgendwie muss man ja auf seine Beiträge kommen nicht wahr? Ich hol mir sowieso jedes Jahr das neueste Modell.
Wenn man keine wirkliche Lust hast sich zu beteiligen könnte man es auch sein lassen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.275
Als Shareholder kann ich nur an alle applelieren, trotzdem in den sauren Apfel zu beißen und das Geld in das bisher beste iPhone aller Zeiten zu investieren. Es ist zu unser aller Bestem.
Dem kann ich nur zustimmen. Kauft, kauft... ich danke es Euch mit meiner Altersvorsorge:cool:a:t
166,66€ gerade... mal wieder Alltime high:kiss:
 
  • Like
Reaktionen: Librar und Hundoggo

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
538
Was würde denn den hohen neuen Preis für das 14er für euch persönlich rechtfertigen?

Also bei einem 10fach Tele, würde ich tatsächlich darüber nachdenken.

Gruß
Andi
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.144
Was würde denn den hohen neuen Preis für das 14er für euch persönlich rechtfertigen?

Also bei einem 10fach Tele, würde ich tatsächlich darüber nachdenken.

Gruß
Andi
Für mich aktuell nichts. Das 13 Pro ist für mich mit allem ausgestattet. Selbst die Akkuleistung lässt keinen Wunsch mehr offen wie ich finde.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Mitglied 233949

Gast
Dem kann ich nur zustimmen. Kauft, kauft... ich danke es Euch mit meiner Altersvorsorge:cool:a:t
166,66€ gerade... mal wieder Alltime high:kiss:
Das nächste iPhone wird sich mindestens genauso gut verkaufen wie das letzte. Apple operiert im High End Bereich und in diesem Marktsegment spielt die Inflation so gut wie keine Rolle.

Mediamarkt und Saturn haben gerade berichtet, das vor allem mid und low end Produkte betroffen sind. High End wird weiter gekauft.
Apple hat den Zulieferen schon gesagt, für's iPhone 14 soviel wie beim letzen mal.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Was würde denn den hohen neuen Preis für das 14er für euch persönlich rechtfertigen?

Also bei einem 10fach Tele, würde ich tatsächlich darüber nachdenken.

Gruß
Andi

Auch das iPhone 14 bzw. 14 Pro wird nichts haben, was man haben muss. Aber Apple wird es auch dieses Jahr mit viel „The best iPhone we have ever built“ hinbekommen, dass es sich massenhaft verkaufen wird.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.642
Auch das iPhone 14 bzw. 14 Pro wird nichts haben, was man haben muss. Aber Apple wird es auch dieses Jahr mit viel „The best iPhone we have ever built“ hinbekommen, dass es sich massenhaft verkaufen wird.

Neues Design zieht doch eigentlich immer, bisschen Notch hier, bisschen Kamera da. Softwarefeatures die auch alle iPhones bis zum 11er noch könnten aber nur das 14er bekommt.

Fertig ist der nächste Verkaufsrekord :D

Nee, ich weiß schon warum ich lieber Apple Aktien als regelmäßig iPhones kaufe.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus