• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Darf ein Lehrer meinen iPod wegnehmen und einbehalten?

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
CARN (sadistischer, zynischer, selbstherrlicher und völlig unreflektierter Scheiß-Lehrer, von dem Hallo mehr erwartet hätte)
Mhm, ich weiß zwar, das dieser Anhang zynisch gemeint ist, aber dennoch - er lässt mich nicht in Ruhe. Ich bin Schüler und irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, dass du denkst, alle Schüler halten Lehrer für Idioten. Dem ist, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, nicht so. Natürlich gibt es einige Deppen, klar, wo gibts denn sowas nicht ;) - aber der Großteil unserer Lehrer ist ganz in Ordnung.
Ein paar Beispiele: Unser Englisch-Lehrer ist meist gut drauf und reißt Witze, mit unserem Informatik-Lehrer sind wir per du, er ist regelmässig in diversen Chat-Programmen online, um Fragen zu Hausübungen oder sonstiges zu beantworten.

Sorry dafür, aber das musste ich einfach loswerden, auch wenn du es nicht so gemeint hast!

Um noch was zum Thema beizutragen: Wow, in Bayern gehts ja richtig streng zu :oops:. Und USB Sticks sind auch verboten :eek:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Um noch was zum Thema beizutragen: Wow, in Bayern gehts ja richtig streng zu :oops:. Und USB Sticks sind auch verboten :eek:.

Tja, es ist insofern höchst bedenklich, als diverse Sticks und iPods durchaus persönliche und/oder wichtige Daten enthalten können -- und das im 10. Schuljahr!!! Lächerlich ist es darüberhinaus,weil fortschrittliche Bildungseinrichtungen Bildungsangebote via "iTunes U" und iPod transportieren.
Fazit: rückständig, unverschämt, rechtlich sehr fragwürdig, blöde.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Andererseits zeigt sich immer wieder, dass ein Forum in keiner Weise ein geeigneter Ort ist, um sich in irgendeiner Weise vernünftig auseinanderzusetzen. Es fehlen offensichtlich zu viele Informationen auf vielen anderen Ebenen.

Na guck. Hammwa doch was gelernt. War aber schön, dass Du Dich so über meine Postings aufregen konntest.

Leute: Solange ihr einem Menschen nicht face2face gegenübersteht, solltet ihr nicht glauben, ihr wüsstet, wie er tickt.

Zynische Grüße vom Sofa,
CARN

PS: Keine weiteren Meldungen mehr von mir zu diesem Thema. Versprochen. Ganz ehrlich.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ich habe ja auch nie behauptet, dass ich meine Lehrer nicht mag! Dem ist eben nicht so... Der Großteil des Lehrerkollegiums meiner Schule ist eig sau cool drauf :) Wir haben sogar einen mit Rastas :p, der andere läuft öfters oben ohne rum xD (damit er seinen 6Pach vorführen kann ^^).

Aber es gibt, wie Ubu schon aufgeführt hat, halt auch Deppen, wie an jeder Schule - und an so einen bin ich halt geraten :(
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
die nachtschicht ist wieder da: lasst uns spam machen
rotfl28x28.gif
 

Hallo

Gast
Ich habe ja auch nie behauptet, dass ich meine Lehrer nicht mag! Dem ist eben nicht so... Der Großteil des Lehrerkollegiums meiner Schule ist eig sau cool drauf :) Wir haben sogar einen mit Rastas :p, der andere läuft öfters oben ohne rum xD (damit er seinen 6Pach vorführen kann ^^).

Aber es gibt, wie Ubu schon aufgeführt hat, halt auch Deppen, wie an jeder Schule - und an so einen bin ich halt geraten :(

Das nennt man differenziert Denken! Schade, dass so wenige diese Eigenschaft, dies zu können, entwickelt haben. So gibt es immer wieder verallgemeinernde Aussagen die streng genommen rassistisch sind. Dabei ist es egal ob ich sage: "ich mag Kinder oder ich mag keine Lehrer". Genauso wenig wie ich alle Kinder mögen kann gibt es solche und solche Lehrer.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich bin immer wieder bei Bewerbergesprächen dabei und ich kann Dir sagen, wir suchen unbedingt Individuen, und wir suchen auf keinen Fall Leute ohne Gesicht oder ohne eigene Meinung. Allerdings geht es bei uns auch um qualifizierte Jobs. Und wir sind nicht so klein, dass Personalchef und Geschäftsführer bei Bewerbergesprächen oder Stammtischen dabei wären. ;)

Edit: So, bin jetzt mal ne Woche oder zwei nicht mehr da und gehe jetzt Sonne genießen! War ein netter Café-Thread, noch viel Spaß hier an alle!

Ähm ja ^^gut das ich keine qualifizierten Mitarbeiter, sondern Hilfsarbeiter beschäftige - danke dafür. Ich geb das am Montag mal weiter ;) Bei mir gibts ebenfalls keinen Stammtisch oder Personalchef, dafür bin ich zu klein, aber ich hab da so meine Erfahrungen vor der Selbständigkeit gesammelt.

Ich wollte aber auch nicht ausdrücken, das man jemanden ohne Gesicht sucht, das hast du falsch verstanden oder ich falsch interpretiert. Es ging mir mehr darum, das die Verhaltensarten, die teilweise in der Schule oder in der Öffentlichkeit dargestellt werden, bei einem Vorstellungsgespräch gänzlich ungünstig sind. Ich kann mir kaum vorstellen das Ihr begeistert von seit, wenn jemand perfekt "beschissen" angezogen, mit dem iPod im Ohr, Kaugummi kauend, mit verschränkten Armen so halb auf dem Stuhl lümmelt und meint er wäre hier, damit Ihr Ihm die Spitzenposition übergebt. Genau das wollte ich sagen, oder hab ich :-D

Zudem, ich hatte noch nie das Vergnügen einen Menschen ohne Gesicht und ohne eigene Meinung vor mir zu haben, man könnte das schüchtern nennen, was ja nicht zwangsläufig schlecht, aber für manche Stellen eben unpassend ist.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Ich wollte aber auch nicht ausdrücken, das man jemanden ohne Gesicht sucht, das hast du falsch verstanden oder ich falsch interpretiert. Es ging mir mehr darum, das die Verhaltensarten, die teilweise in der Schule oder in der Öffentlichkeit dargestellt werden, bei einem Vorstellungsgespräch gänzlich ungünstig sind. Ich kann mir kaum vorstellen das Ihr begeistert von seit, wenn jemand perfekt "beschissen" angezogen, mit dem iPod im Ohr, Kaugummi kauend, mit verschränkten Armen so halb auf dem Stuhl lümmelt und meint er wäre hier, damit Ihr Ihm die Spitzenposition übergebt. Genau das wollte ich sagen, oder hab ich :-D


Meistens is es doch genau anders rum, der Einstellungstypi ist der letze vollidiot, ich kenn n Beispiel aus nem Bewerbungsgespräch als Personalchef, da war auch so n kaugummi kauender .... und mit dem sollst dich dann auseinander setzen, da er geraucht hat, tür zu gemeint, das er n vollgummi ( auf bayrisch bissal anders) und gegangen...
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Meistens is es doch genau anders rum, der Einstellungstypi ist der letze vollidiot, ich kenn n Beispiel aus nem Bewerbungsgespräch als Personalchef, da war auch so n kaugummi kauender

Soll auch vorkommen, niemand ist unfehlbar :)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
ach... btw: Ich hab meinen iPod Shuffle seit Montag wieder! Ging ganz easy: Einfach einen Brief von meiner Mum, dass mein Lehrer ihn mir geben soll und die Sache hat sich gehabt. :)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
jau! Meine Mum hat noch draufgeschrieben, warum er ihn mir abgenommen hat und er ihn über die Ferien behalten musste/hat. Er hat darauf geantwortet, dass er es generell mache und es ja wenig Sinn machen würde, den iPod zwei Minuten wegzunehmen und mir dann wieder zu geben... Nja, Lehrer eben o_O

btw: Mir hätte der gleiche Lehrer den Shuffle fast schon wieder abgenommen - die gleiche Situation :eek: Er hat schon nach dem Shuffle gebeten, allerdings habe ich gesagt, "nääää, den geb' ich nicht mehr her :p".

mfg,
Patr!ck
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] Nja, Lehrer eben o_O
Lese ich da eine gefaehrliche Verallgemeinerung heraus? ;)



btw: Mir hätte der gleiche Lehrer den Shuffle fast schon wieder abgenommen - die gleiche Situation :eek:
"Gleiche Situation"? Da frage ich mich natuerlich, wer der Wiederholungstaeter ist. Vielleicht sollte er naechstes Mal den iPod anbohren oder bissl drauf rumhaemmern oder Bierflaschen damit oeffnen
duckw100x18.gif




Er hat schon nach dem Shuffle geboten, allerdings habe ich gesagt, "nääää, den geb' ich nicht mehr her :p".
Vielleicht hat er Dich ja auch nur gut ver@rscht
coool18x18.gif
 

7eleven

Gast
Also ich hab jetzt fast ne Minute gebraucht, um zu kapieren, was du mit "geboten" meinst. Er hat dich darum gebeten, zumindest gehe ich davon aus, dass dies damit gemeint war.

Habt ihr kein Deutsch an der Schule?

Ich würd das Teil halt zuhause lassen, was willst du damit in der Schule? Hast du keine Freunde, mit denen du dich in der Pause unterhalten kannst?

Irgendwie traurig, alle laufen mit Stöpseln in den Ohren durch die Gegend, keiner spricht mehr miteinander, ausser wenn jemand einen iPod weg genommen kriegt. Dann wird sofort zuhause ein "Fred" im Internetz erstellt, und über den Lehrer geklagt. In schlechtem Deutsch natürlich.

"Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer." - Sokrates
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
btw: Mir hätte der gleiche Lehrer den Shuffle fast schon wieder abgenommen - die gleiche Situation :eek: Er hat schon nach dem Shuffle geboten, allerdings habe ich gesagt, "nääää, den geb' ich nicht mehr her :p".

Bist du wirklich so naiv, das selbe nochmals zu machen?
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
@7eleven: Neee... hab überhaupt keine Freunde o_O nein nein... und wenn Du richtig lesen würdest, würdest Du auch gelesen haben, dass der Fall NACH dem Unterrichtsende vorgefallen ist und NICHT WÄHREND der Pause :eek: Wie soll ich noch mit Freunden reden, wenn die schon alle im Bus hocken? tzzz.
Deutsch kann ich nebenbei auch noch. Sorry, allerdings habe ich selber nach der richtigen Form gesucht ^^

und dann kommen die "Oberschlauen" mit den gaaaaaaaaaaaaanz tollen Zitaten aus suuuuuuuuuuuuuuuuper tollen Texten o_O

@Murci: ähm... nein? Ich hab doch g'sagt, dass ich ihm den nicht gegeben habe! Und warum sollte ich das nicht machen? pff... der sch**ß Lehrer kann mich mal :p Zum Glück bin ich bald weg von der Schule :p
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Murciealogo meinte auch die Situation. Das gleiche habe ich mir nämlich auch gedacht. Du weißt, dass dein Lehrer nicht zögert dir den iPod abzuziehen. Aber du scheinst es ja regelrecht darauf anzulegen indem du es provozierst und erneut mit dem iPod rumläufst.

Das ist in meinen Augen einfach nur Dummheit.
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Das ist in meinen Augen einfach nur Dummheit.

Naja, ich weiss nich recht... Du bist auch 16, noch nicht in der Phase alles auszureizen angekommen? Oder bereits hinter dir? Hier von Dummheit sprechen, wenn ein pubertärer Jugendlicher versucht aufmüpfig zu sein finde ich leicht übertrieben...

Und meine Meinung als Schweizer, Lehrer die n'iPod einziehen haben eh einen an der Waffel, was bringts? Bei uns an den Schule laufen alle mit iPod's rum... ;)