1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CSS-Fehler im Forum

Dieses Thema im Forum "Bug Report" wurde erstellt von The_Unknown, 28.12.17.

  1. The_Unknown

    The_Unknown Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    67
    Hallo in die Runde,

    ich weiß, es ist pedantisch, aber da der Fehler nun schon seit Jahren besteht, dachte ich, ich melde ihn mal :)

    Als Web-Entwickler kann ich nicht aus meiner Haut und mir fällt es bei jedem Lesen von News über den RSS-Reader auf: Im Forum fehlen bei den Überschriften die korrekten Abstände nach oben (die Margins) bzw. bei den Paragraphen nach unten. Zu sehen im Screenshot im Anhang.

    Wenn sich dem jemand annehmen könnte, wäre ich auf ewig dankbar ;)

    Ciao The_Unknown
     

    Anhänge:

    Fresh_Prince gefällt das.
  2. Chakobo

    Chakobo Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    503
    Dem kleinen aber feinen Verbesserungsvorschlag schließe ich mich an!
     
    Fresh_Prince und The_Unknown gefällt das.
  3. The_Unknown

    The_Unknown Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    67
    Ein Mitstreiter :) Ich hätte ohnehin nicht gedacht, dass dieser Bug dann doch wirklich soo lange unbehoben bleibt ;)
     
    Chakobo und Fresh_Prince gefällt das.
  4. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    6.886
    Hallo Freunde, leider kann ich das Verhalten nicht nachstellen. In welchem Beispiel (Artikel, Seite, Thread) mit welchem Reader oder Browser tritt das Verhalten auf?
     
  5. doc_holleday

    doc_holleday Böhmischer Jungfernapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    8.323
    Wenn ich das an dem kleinen Screenshot richtig erkenne, ist das das bekannte Problem, dass Magazin-Artikel nicht korrekt angezeigt werden, wenn man sie über die Forums-Ansicht aufruft. Also diese Brücke zwischen Word-Press und dem Forum.
     
  6. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    6.886
    Aber hier geht es doch um die Darstellung im RSS-Reader, oder?
     
  7. doc_holleday

    doc_holleday Böhmischer Jungfernapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    8.323
    Ja, stimmt. Das steht oben in der Frage.

    Scheint als habe ich mich fälschlicherweise vom Screenshot verleiten lassen, zu glauben es ginge um die Forums-Ansicht, weil die Darstellung dort das gleiche Problem hat.
     
  8. The_Unknown

    The_Unknown Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    67
  9. double_d

    double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    4.256
    Das ist ein Übel, welches mit der Synchronisation der Artikel aus dem Magazin ins Forum zu tun hat.
    doc_holleday hat das richtig erkannt.

    Ich persönlich warte auch auf eine "technische" Lösung des Problems, welches allerdings andere Entwickler liefern müssen, so wie ich das verstanden habe.
    Einzige Möglichkeit momentan besteht darin, dass die Autoren die Artikel im Forenteil "Magazin" manuell anpassen.
    Hier ist es aber leider so, dass diese Änderungen quasi "automatisch" wieder rückgängig gemacht werden, sobald im eigentlichen Artikel in Wordpress gearbeitet wird.
    Daher wird es wahrscheinlich immer mal Artikel geben, die diesen Fehler nicht aufweisen, ihn dann doch irgendwann wieder bekommen, und welche, die von Anfang an damit zu kämpfen haben.

    Hoffen wir, dass es irgendwann eine praktikable Lösung dafür gibt. :)
     
  10. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    6.886
  11. The_Unknown

    The_Unknown Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    67
    Echt? Das wäre ja was :) Danke, Jesper ;)!
     
    Fresh_Prince gefällt das.
  12. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    6.886
    Probiere es aus…
     
    Fresh_Prince gefällt das.
  13. The_Unknown

    The_Unknown Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    67
    Sieht gut aus. Danke dir!
     
    Fresh_Prince gefällt das.

Diese Seite empfehlen