CSS-Fehler im Forum

The_Unknown

Cox Orange
Registriert
20.10.12
Beiträge
99
Hallo in die Runde,

ich weiß, es ist pedantisch, aber da der Fehler nun schon seit Jahren besteht, dachte ich, ich melde ihn mal :)

Als Web-Entwickler kann ich nicht aus meiner Haut und mir fällt es bei jedem Lesen von News über den RSS-Reader auf: Im Forum fehlen bei den Überschriften die korrekten Abstände nach oben (die Margins) bzw. bei den Paragraphen nach unten. Zu sehen im Screenshot im Anhang.

Wenn sich dem jemand annehmen könnte, wäre ich auf ewig dankbar ;)

Ciao The_Unknown
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    25,3 KB · Aufrufe: 98
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Hallo Freunde, leider kann ich das Verhalten nicht nachstellen. In welchem Beispiel (Artikel, Seite, Thread) mit welchem Reader oder Browser tritt das Verhalten auf?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Wenn ich das an dem kleinen Screenshot richtig erkenne, ist das das bekannte Problem, dass Magazin-Artikel nicht korrekt angezeigt werden, wenn man sie über die Forums-Ansicht aufruft. Also diese Brücke zwischen Word-Press und dem Forum.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Ja, stimmt. Das steht oben in der Frage.

Scheint als habe ich mich fälschlicherweise vom Screenshot verleiten lassen, zu glauben es ginge um die Forums-Ansicht, weil die Darstellung dort das gleiche Problem hat.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Es geht also genau um diese Darstellung.
Das ist ein Übel, welches mit der Synchronisation der Artikel aus dem Magazin ins Forum zu tun hat.
doc_holleday hat das richtig erkannt.

Ich persönlich warte auch auf eine "technische" Lösung des Problems, welches allerdings andere Entwickler liefern müssen, so wie ich das verstanden habe.
Einzige Möglichkeit momentan besteht darin, dass die Autoren die Artikel im Forenteil "Magazin" manuell anpassen.
Hier ist es aber leider so, dass diese Änderungen quasi "automatisch" wieder rückgängig gemacht werden, sobald im eigentlichen Artikel in Wordpress gearbeitet wird.
Daher wird es wahrscheinlich immer mal Artikel geben, die diesen Fehler nicht aufweisen, ihn dann doch irgendwann wieder bekommen, und welche, die von Anfang an damit zu kämpfen haben.

Hoffen wir, dass es irgendwann eine praktikable Lösung dafür gibt. :)
 

The_Unknown

Cox Orange
Registriert
20.10.12
Beiträge
99
Das Problem ist leider wieder aufgetaucht :( Könnt ihr da bitte noch mal schauen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Die Bridge besteht leider noch immer aus den beiden bekannten Komponenten mit den bekannten Nachteilen. Wenn es bei einem Artikel aufgetaucht sein sollte, kann die Redaktion versuchen, diesen einen dort aufgetauchten "Fehler nach Bearbeitung" zu reparieren, dazu wäre aber der Link erforderlich.
 

The_Unknown

Cox Orange
Registriert
20.10.12
Beiträge
99
Es ist ja ein generelles Problem. Es bei nur einem Artikel zu fixen, würde wenig bringen, oder? Meines Wissens ist es bei allen so:


Es sind die Links, die im RSS-Feed sind, auf diese Weise komme ich dorthin.

Wäre es eine Option, einfach im RSS-Feed die Magazin-Links zu nutzen? Also bspw.


? Dann würden auch die Polls, Videos usw. funktionieren.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Wäre mir ... eigentlich sogar generell lieber 🤷‍♂️ Aber vielleicht seh ich da was nicht
 

The_Unknown

Cox Orange
Registriert
20.10.12
Beiträge
99
Das klingt doch gut :) ich habe mich ohnehin immer gewundert, warum es von den News immer zwei Versionen gibt. Die, die im RSS Feed ausgespielt wird und die im Magazin.