• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Spring loaded - Welche vorgestellten Produkte werdet ihr kaufen?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Spring-Loaded-Tim-Cook-Hello-700x401.jpg


Jan Gruber
Die Spring loaded Keynote ist vorbei, die Vorbestellung der ersten Produkte hat vergangenen Freitag begonnen. Natürlich brennt uns eine Frage unter den Nägeln: Welche vorgestellten Produkte werdet ihr kaufen?

Vergangene Woche haben wir Euch gefragt an welchen Produkten, die bis dahin nur in der Gerüchteküche gehandelt wurden, Ihr Interesse hättet. Jetzt ist Zeit für den Realitätsabgleich. Die Keynote ist vorbei - was werdet Ihr bestellen?
Die Sache mit den Farben


Wie die Einladungsgrafik dann doch nahe legte: Am Ende drehte sich alles um das Thema Farben. Gerade beim Zubehör würden wir gerne von Euch wissen, was für Farben Euch interessieren ,... Auf die wirklich farbenfrohen iMacs gehen wir in einer separaten Umfrage nächste Woche ein.

[yop_poll id="38"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Airtag (schon bestellt), iPad Pro 11“
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich seh nicht mal eine Abstimmung. Selbst wenn ich meinen Blocker deaktiviere. 😂
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Dieses Mal bestelle ich nichts. Apple TV wäre ganz nett gewesen, nur wegen der Fernbedienung steige ich nicht um. Und 65 Euro für eine Fernbedienung alleine ist für mich auch keine Option.

Für den Rest fehlen mir die Umstände. Sollte es so kommen, was zwangsläufig kommen sollte, dass das iPad mit M1 Chip MacOs aufgespielt bekommt ich ich an einem iPad echtes Multitasking betreiben kann dann würde ich mein 16 Zoll MacBook verkaufen und das neue iPad kaufen.
 

Mitglied 105235

Gast
Dieses Mal bestelle ich nichts. Apple TV wäre ganz nett gewesen, nur wegen der Fernbedienung steige ich nicht um. Und 65 Euro für eine Fernbedienung alleine ist für mich auch keine Option.
Kannst im Anschluss die alte ja verkaufen, gibt sicherlich genügend die trotzdem noch gern die alte haben oder eventuell sogar eine 2te FB am Apple TV mit einbinden. So kannst aus den 65€ eventuell 20€ machen.
 

Mitglied 87291

Gast
Nichts.

AirTags sind zwar deutlich besser bepreist als erwartet, allerdings zwingt Apple ja auch einen mal wieder Zubehör zu kaufen.
Der Rest war nicht interessant. iPads bringen ohne vernünftiges OS nichts, Macs find ich ziemlich schlecht. Apple TV ist mal wieder ein sehr stiefmütterliches Update, mal abgesehen davon dass mir FireTV Sticks lieber sind.

Das wars dann so ziemlich oder?
 

Mitglied 105235

Gast
AirTags sind zwar deutlich besser bepreist als erwartet, allerdings zwingt Apple ja auch einen mal wieder Zubehör zu kaufen.
Nur wenn du es am Schlüsselbund dran haben willst oder sonst wo eben einen Anhänger bauchst 😉 Aber Mitbewerber Chipolo ändert das ab Juni ja, da hat dieser "AirTag" dann von Anfang an ein Loch für ein Bändchen oder Schlüsselring.

Apple TV ist mal wieder ein sehr stiefmütterliches Update, mal abgesehen davon dass mir FireTV Sticks lieber sind.
Naja rein für den Film/Serien Genuss, ist das Apple TV eh schon viel zu Leistungsstark und da Apple ja auch nun den Gaming Support der Remote genommen hat. Sind diese Apple TVs bis jetzt wohl eh nicht wirklich auf Gaming ausgelegt. Da kommt vielleicht was anderes, wobei dann auch noch die Entsprechenden Title bzw. Partner fehlen und ob da der Streit mit EPIC so von Vorteil ist? Die anderen großen, wie EA, stehen ja auch auf In-Game-Buy und das mal für einfach nur Kosmetische Sachen aber auch mal Buy-To-WIN. Die sind da also auch nicht so Scharf drauf Apple Geld in den Rachen zu werfen.


Was hättest du dir also als Update vorgestellt für das Apple TV?
 

Mitglied 87291

Gast
Nur wenn du es am Schlüsselbund dran haben willst oder sonst wo eben einen Anhänger bauchst 😉 Aber Mitbewerber Chipolo ändert das ab Juni ja, da hat dieser "AirTag" dann von Anfang an ein Loch für ein Bändchen oder Schlüsselring.
Tiles haben auch direkt ein Loch. Ist halt schon mies wenn Apple dann nochmal 30€ Zubehör verkaufen will.

Zum Apple TV: Naja, entweder oder.
Wenn Sie kein Gaming betreiben wollen, konkurriert Apple TV mit Fire TV 4k. Da halte ich Apples Angebot für sehr schlecht.
Also entweder wirklich Konkurrenzfähig machen und Gaming streichen, oder halt andersrum. Aber so haben wir eine teure Box, welche im wesentlichen nicht mehr kann als ein 40€ Konkurrenzprodukt.
 

Benutzer 239228

Gast
Dein Amazon Stick kann kein AirPlay, HomeKit, oder es fehlen wichtige Apps, weil der App Store kein Vergleich ist. Sowas wie Gymondo zum Beispiel. Von der Performance ganz zu schweigen. Und ob so ein Stick Dolby Vision und Dolby Atmos unterstützt? Und kann ich damit ganz easy meine Beats Kopfhörer mit Apples H1 Chip koppeln? Natürlich mit Bluetooth 5.0, damit es auch bei einem 120 Hz TV zu keinen Verzögerungen zwischen Bild und Ton kommt?

Also an meinen 1.500 € OLED hänge ich schon lieber ein vollwertiges Apple TV und kein so einen Stick vom Grabbeltisch.

Absichtlich dramatisch formuliert. 😁

Edit:
Die Privatfreigabe vom Mac vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

Mitglied 105235

Gast
Tiles haben auch direkt ein Loch. Ist halt schon mies wenn Apple dann nochmal 30€ Zubehör verkaufen will.
Ja aber Tiles nutzt Ihr eigenes Netzwerk und der Chipolo ist dann in Find My Netzwerk 😉

konkurriert Apple TV mit Fire TV 4k. Da halte ich Apples Angebot für sehr schlecht.
Ich selbst habe auch lange Zeit auf Fire TVs gesetzt, darunter auch das Fire TV (Gen 2, also noch die Box mit 4K) und dann auch noch den Fire TV Stick mit 4K und habe mir dann mal ein Apple HD geholt. Selbst dieses (obwohl älter ) läuft flotter wie letzten FireTV Stick 4K, klar ist auch eine andere Preisklasse und daher sollte das auch so sein. Wenn Mann/Frau den Vergleich nicht hat, wird es ein selten stören, aber ich denke dass die Apple TVs dazu auch längeren Software Support erhalten wie die FireTVs und dass es so dann auch in die gleiche Preisliche Range (auf das Jahr gerechnet) dann kommt.

Mein Vater selbst hat auch jetzt noch diverse FireTVs im Einsatz, die erste Box sowie die ersten beiden Generationen des Sticks, sind nun eigentlich bei Ihn schon unbrauchbar für Dinge wie WaipuTV oder Plex. Da sind die schon schon dermaßen träge, dass es nicht mal mehr spaß macht. Daher habe ich Ihn meine ungenutzten FireTVs (eben die 2Gen der Box und den 4K Stick) geben, dass er seine alten weiter hauen kann.


Aber so haben wir eine teure Box, welche im wesentlichen nicht mehr kann als ein 40€ Konkurrenzprodukt.
Direkt auf den Release und den Preis angewandt stimmt dass aber jedoch mit der Zeit kann sich das relativeren.



Dein Amazon Stick kann kein AirPlay, HomeKit, oder es fehlen wichtige Apps, weil der App Store kein Vergleich ist.
Gibt da für Apps wie AirReceiver, die dass Problemlos dann ergänzen können bzgl, AirPlay 1. HomeKit ist halt nicht für jeden Wichtig/Interessant. Apps wüsste ich nun keine die es auf FireTV nicht gibt aber auf den AppeTV schon, nutze aber auch nicht alle möglichen sondern nur eine Handvoll und die gibt es überall. Wenn es über die typischen 0815 Apps füs Streaming hinausgeht muss sich halt Informiert werden.


Die Privatfreigabe vom Mac vergessen.
Ist für mich persönlich eine der überflüssigsten Funktionen die es so gibt. Fotos Streame ich via AirPlay 2 von iPhone auf das AppleTV und meine ganzen Filme/Serien werden über Plex am NAS verwaltet (brauchen daher den Mac nicht). Für andere kann es sicherlich Nützlich sein.


Also an meinen 1.500 € OLED hänge ich schon lieber ein vollwertiges Apple TV und kein so einen Stick vom Grabbeltisch.
Hast du nicht bis vor kurzem noch (bzw. sogar jetzt noch, da dass neue Apple TV 4K ja noch nicht da ist) die Grabbeltisch Software von deinen Smart TV genutzt 😉

edit:
Und sogar gelobt 🙃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: