• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den FrĂĽhjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
  • Like
Reaktionen: olle

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Umgeimpfte Idioten? Wie peinlich bist Du eigentlich? Willkommen in Deutschland 2021…🤦‍♂️

Nochmal: Bei der aktuellen wissenschaftlichen Faktenlage und den Zahlen aus den Krankenhäusern fällt es auch mir zunehmend schwer, die Impfverweigerer als etwas anderes als Idioten zu bezeichnen, und damit halte ich mich noch zurück!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Dazu kann ja auch jeder seine Meinung haben. Nur bitte beleidigt euch bzw. andere nicht. Lasst uns sachlich bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: olle und Freddy K.

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Nochmal: Bei der aktuellen wissenschaftlichen Faktenlage und den Zahlen aus den Krankenhäusern fällt es auch mir zunehmend schwer, die Impfverweigerer als etwas anderes als Idioten zu bezeichnen, und damit halte ich mich noch zurück!
... Schade, dass von Ungeimpften kein höherer Krankenkassenbeitrag gefordert werden kann, wenn sie sich nicht impfen lassen wollen, da sie im Prinzip bewusst das Risiko erhöhen, auf Intensiv zu landen und so auch erheblich zu den Kosten des Gesundheitssystems beitragen... Aber es muss ja immer alles schön gleich sein, auch wenn es das objektiv gesehen nicht ist...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... Schade, dass von Ungeimpften kein höherer Krankenkassenbeitrag gefordert werden kann,
Vermutlich traut sich grad keiner diese Büchse der Pandora zu öffnen. Dann würden vermutlich nämlich noch weitere gesundheitsschädliche Verhaltensweisen neu bewertet.
Aber von mir aus kann man diese Büchse ruhig öffnen. Manche werden sich aber wundern, was dann alles als gesundheitsschädlich und unsozial gelten wird.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Vermutlich traut sich grad keiner diese Büchse der Pandora zu öffnen. Dann würden vermutlich nämlich noch weitere gesundheitsschädliche Verhaltensweisen neu bewertet.
Aber von mir aus kann man diese Büchse ruhig öffnen. Manche werden sich aber wundern, was dann alles als gesundheitsschädlich und unsozial gelten wird.

Wenn sich die anderen Sachen ach exponentiell verbreiten, gern. Bin mal gespannt, wie das mit Motorradunfällen argumentiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Wenn sich die anderen Sachen ach exponentiell verbreiten, gern. Bin mal gespannt, wie das mit Motorradunfällen argumentiert wird.
Du könntest dir nochmal die Grafik anschauen, die ich letztens gepostet habe. Es geht immer noch um die, die im Krankenhaus liegen und deren Rechnung bezahlt werden muss.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Umgeimpfte Idioten? Wie peinlich bist Du eigentlich? Willkommen in Deutschland 2021…🤦‍♂️

FĂĽr mich sind alle die sich nicht impfen lassen genau das. AuĂźer es sprechen medizinische GrĂĽnde dagegen. Ich habe Impfgegener und Coronaleugner in der Familie. Und den Kontakt zu diesen Leuten komplett abgebrochen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Umgeimpfte Idioten? Wie peinlich bist Du eigentlich? Willkommen in Deutschland 2021…🤦‍♂️
Wie sonst soll man Leute mit so einem absurden Fehlverhalten, das unser Gesundheitssystem überlastet, der Wirtschaft schwerste Schäden zufügt, unser Bildungssystem ruiniert, unser Sozialleben auf Null bringt, letztlich unsere Gesellschaft spaltet und das durch KEINEN EINZIGEN RATIONALEN GRUND erklärbar ist, denn nennen?

Ich bin allerdings sehr dafĂĽr, auf Beleidigungen zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
FĂĽr mich sind alle die sich nicht impfen lassen genau das. AuĂźer es sprechen medizinische GrĂĽnde dagegen. Ich habe Impfgegener und Coronaleugner in der Familie. Und den Kontakt zu diesen Leuten komplett abgebrochen.

Den Kontakt zu Teilen der Familie abbrechen, nur weil sie nicht geimpft sind? Alter Schwede… Es sind immer noch die gleichen Leute wie vorher. Es herrscht nun mal keine Impfpflicht. So spaltet man eine Gesellschaft.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Den Kontakt zu Teilen der Familie abbrechen, nur weil sie nicht geimpft sind? Alter Schwede… Es sind immer noch die gleichen Leute wie vorher. Es herrscht nun mal keine Impfpflicht. So spaltet man eine Gesellschaft.

Ich arbeite mich seit Monaten kaputt. Und in meiner Familie gibt es leider Pandemieleugner und Covidioten die mir die Zustände auf den Intensivstationen nicht glauben wollen. Und sich deswegen auch nicht impfen lassen. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht für mich. Und ja, deswegen breche ich den Kontakt ab.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
@Fohlenjoerg Och - sowas kann ich schon verstehen. Haben hier selbst zwei aus der Heilpraktiker-Richtung kommend in der Familie. Und ich bin ganz ehrlich: hier schränke ich den Kontakt (aus Gründen) schon etwas ein - und in der Zeit seit Corona eben noch mehr.

Muss ich jetzt nicht unbedingt haben, da vergeudet man nur seine wertvolle Zeit...
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Den Kontakt zu Teilen der Familie abbrechen, nur weil sie nicht geimpft sind? Alter Schwede… Es sind immer noch die gleichen Leute wie vorher. Es herrscht nun mal keine Impfpflicht. So spaltet man eine Gesellschaft.
Möglicherweise ist dieser Teil der Familie gar nicht mal so böse darüber, dass der Kontakt abgebrochen wurde. 🤷‍♂️
Wenn es auf beiden Seiten einen gewissen Fanatismus/beharren auf der eigenen Position und Meinung gibt, dann werden wohl beide Seiten froh sein nichts miteinander zu tun zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Möglicherweise sind ist dieser Teil der Familie gar nicht mal so böse darüber, dass der Kontakt abgebrochen wurde. 🤷‍♂️

Wie würdest du es finden wenn deine Tägliche Arbeit und alles was du dort leistet einfach geleugnet wird? Wenn dir jemand ins Gesicht sagt auf den Intensivstationen sind nur Schauspieler zu sehen? Und du würdest in Wirklichkeit Däumchen drehen?

Geh doch mal auf meinen groĂźen Beitrag weiter hinten ein, aber das passt natĂĽrlich nicht in dein Weltbild.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
FĂĽr mich sind alle die sich nicht impfen lassen genau das. AuĂźer es sprechen medizinische GrĂĽnde dagegen. Ich habe Impfgegener und Coronaleugner in der Familie. Und den Kontakt zu diesen Leuten komplett abgebrochen.

Ist ja mal ne richtig gute soziale Leistung. Einfach stur auf das Impfen eingehen und.. lassen wir das, sinnlos.

Das ist echt unglaublich was hier mache von sich geben.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
@Luckymorpheus74 Naja - was heißt hier „gute soziale Leistung“? Ich denke, wenn ich in einem Gebiet arbeite und Extremes erlebe, was Corona und eben nicht geimpfte Menschen betrifft, dann kann ich schon auch irgendwie versuchen, im privaten Umfeld dann Diskussionen zu vermeiden und wenigstens hier meine Ruhe zu haben.

Da muss man sich doch nicht auch noch nach Feierabend rechtfertigen oder sonstiges...
 
  • Like
Reaktionen: lucifer

Mitglied 246615

Gast
Möglicherweise sind ist dieser Teil der Familie gar nicht mal so böse darüber, dass der Kontakt abgebrochen wurde. 🤷‍♂️
Wie war das noch gleich mit Meinungsakzeptanz?

Wenn es @Celestial besser geht, indem er sich von diesen Verwandten fern hält, dann hat das niemand von uns Forenmitgliedern zu bewerten und schon gar nicht steht es irgendjemanden von uns zu, ihn dafür zu verurteilen.