• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

Mitglied 246454

Gast
Also! Ich bin gesund und habe ein super Immunsystem, mit dem Du sicher nicht mithalten kannst. Mich haut so schnell nix um und ich habe mich trotzdem gegen Corona impfen lassen.
Soweit ich weiß ein gesundes Immunsystem kann wirklich problematisch sein wenn es auf SARS-CoV-2 trifft schau https://amp.focus.de/gesundheit/new...programmiert-abwehrzellen-um_id_13414626.html Ich denke viele von Impfgegner*innen sie sind sich dessen nicht bewusst🙋🏻‍♀️
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
786
Tja dann mach ich es doch mal so wie all die Querdullis. Ich mache eine Behauptung und fordere dann andere auf, das Gegenteil zu beweisen.

Also! Ich bin gesund und habe ein super Immunsystem, mit dem Du sicher nicht mithalten kannst. Mich haut so schnell nix um und ich habe mich trotzdem gegen Corona impfen lassen.

Das freut mich, dass Du so gesund bist und bin wirklich sehr erstaunt über deine hellseherischen Fähigkeiten.

Du bist allerdings auch gerade hier ein Verfechter dessen, dass man nicht von sich auf die Allgemeinheit schließen darf, genauso, wie man unseren Altkanzler Schmidt nicht hernehmen kann, das Rauchen völlig harmlos ist.

Ich akzeptiere allerdings, dass Du gesunde Ernährung nicht mit einem gesunden Immunsystem in Verbindung bringen kannst, das können oder wollen auch nicht viele. Man müsste sonst etwas ändern oder besser gesagt mehr eigenverantwortlich Handeln.
Hier war ja auch die Frage, warum bei einem Fertiggericht überhaupt eine Höchstgrenze an Blei zugelassen ist. Ich würde eher Fragen, warum muss man ein Fertiggericht essen.
 
  • Like
Reaktionen: olle und Freddy K.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.102
Naja, generell die Fertiggerichte zu verteufeln, halte ich jetzt auch für übertrieben. Dann kommen wir schnell an den Punkt, dass sich viele vernünftige Ernährung gar nicht mehr leisten können, etc. .

Aber das gehört dann auch hier überhaupt nicht mehr rein.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 246615

Gast
?
Es ging mir darum, ob Gruppen Bußgelder bekommen haben - wenn sie gefahren sind. Oder wenn sie irgendwo beisammen standen.
Wie man die Kontaktbeschränkungen damals auslegt - Ansichtssache. Es war ja auch eigentlich fast jeder Sport gestrichen worden. Eben, weil zu viele Personen zusammen gekommen sind.
Die Kontaktbeschränkungen haben sich Anzahl Personen und Haushalte bezogen. Nicht ob sie fahren, stehen, liegen oder fliegen. Wenn die Polizei meint, für Fahren sei ein Bußgeld berechtigt, dann ist dem so. Und wenn ein Ministerpräsident das genauso sieht, ist dem auch so. Wer die Verordnung anders auslegt, legt Widerspruch ein und lässt notfalls einen Richter entscheiden. So ist der Weg.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
786
Soweit ich weiß ein gesundes Immunsystem kann wirklich problematisch sein wenn es auf SARS-CoV-2 trifft schau https://amp.focus.de/gesundheit/new...programmiert-abwehrzellen-um_id_13414626.html Ich denke viele von Impfgegner*innen sie sind sich dessen nicht bewusst🙋🏻‍♀️

Da geht es generell um das Immunsystem, nicht um ein gesundes Immunsystem, das gesunde Immunsystem lässt sich nicht so einfach umprogrammieren.
Aber meist günstiger zu haben - und es gibt genügend, die können sich eben nicht täglich was „ordentliches“ leisten.

Und genau da liegt das Problem. Wenn ich dann noch sehe, was in den Altenheimen verfüttert wird, morgens gekocht, stundenlang warm gehalten und mittags verfüttert, was soll da noch drin sein. Sicher, finanziell nicht leistbar, aber in meinen Augen eine bedenkliche Entwicklung, nicht nur in den Altenheimen.
 

Mitglied 246615

Gast
Da geht es generell um das Immunsystem, nicht um ein gesundes Immunsystem, das gesunde Immunsystem lässt sich nicht so einfach umprogrammieren.
In dem Bericht wird aber nicht zwischen gesundem und nicht gesundem Immunsystem unterschieden. Es ist von "angeborenem Immunsystem" die Rede. Ich lese auch nirgends eine Aussage, dass ein gesundes Immunsystem nicht so einfach umprammiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Naja, generell die Fertiggerichte zu verteufeln, halte ich jetzt auch für übertrieben. Dann kommen wir schnell an den Punkt, dass sich viele vernünftige Ernährung gar nicht mehr leisten können, etc. .

Nabend, da bin ich ganz bei Dir... die Frage ist aber oftmals auch nach der Bequemlichkeit... selbst eine Mahlzeit zuzubereiten ist eben aufwändiger als Deckel auf, heiß Wasser drauf und ...
 

Mitglied 246454

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Ich bin sportlich nicht aktiv, Du fährt intensiv MTB. Da könne man auch sagen, wenns drauf ankommt, bekomme ich einen Platz in der Klinik, Du nicht, bist selbst Schuld ;)
Sollten sich Mountainbike-Unfälle mal exponentiell verbreiten, wäre wahrscheinlich eine Reglementierung durchaus Thema.

Aber ich verstehe deinen Standpunkt nicht ganz: Du forderst, dass man Corona einfach mal laufen lassen soll. Du bist also offenbar der Meinung, dass das keine sonderliche Gefahr darstellen würde. Also würde der von @Scotch angesprochene Fall, dass Corona-Patienten anderen die Betten wegnehmen würden, deiner Einschätzung nach doch gar nicht eintreten, oder?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.062
Und schon sind wir wieder bei der Thematik, dass die Menschen mit Impfung meinen, sie sind mehr wert, als jemand ohne Impfung.

Wie kommst du denn auf sowas?
Sollten sich Mountainbike-Unfälle mal exponentiell verbreiten, wäre wahrscheinlich eine Reglementierung durchaus Thema.

Insbesondere wenn sich nicht-Mountainbikefahrende Dritte nach Vorbeifahrt eines solchen spontan in den Sattel schwingen und auch noch Unfälle bauen!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und AndaleR

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Ich weiß nicht ob der Link in Deutschland funktioniert, aber wie man nach solchen Berichten einer Intensivstations-Pflegeleitung noch die Gefahren des Virus leugnen oder gegen Impfungen agitieren kann, ist mir einfach nur unverständlich. Es ist eine Katastrophe, die sich da gerade anbahnt.

 
  • Like
Reaktionen: ottomane

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.962
Manche Menschen haben eine menschenverachtende Einstellung, manche sind einfach nicht für eine Solidargemeinschaft geschaffen, wieder andere sind einfach egoistische Schließmuskel, und wieder andere, sind alles zusammen.
Und wieder anderen können nur noch Blablabla… 😂 Zuviel Maske tragen versorgt das Hirn nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff 😉
 

Mitglied 246615

Gast
Und wieder anderen können nur noch Blablabla… 😂 Zuviel Maske tragen versorgt das Hirn nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff 😉
Hast Du mal überlegt, was Durchseuchung für Konsequenzen haben wird? Es sind nicht alle nur leicht erkrankt, wie Du. Wenn wir durchseuchen, drängen noch mehr auf die Intensivstationen und die sind bereits jetzt nahe ihrer Kapazitätsgrenzen und teilweise darüber. Intensivpatienten mit Herzinfakt, aufgrund Unfällen usw. kommen trotz Covid weiterhin.

@Scotch hat dazu einen Vorschlag gemacht. Ist ein Intensivpatient geimpft, wird er aufgenommen. Ist er nicht geimpft, wird er abgewiesen. Der verreckt dann eben zu Hause unter den Augen seiner Angehörigen elendig und hat wirklich Probleme mit der Sauerstoffversorgung.

Wer das ernst meint, indem er Durchseuchung fordert, der hat, wie @saw schreibt, auch in meinen Augen eine menschenverachtende Einstellung, verhält sich nicht solidar und bewegt sich mit großen Schritten in den Bereich egoistischer Schließmuskel.

Andere Frage: Was machst Du nach dem 02.04.2022? Versuchst Du Dich erneut zu infizieren, in der Hoffnung, es erwischt Dich ein zweites mal nur schwach?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: