• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Consumer Reports: iPhone 5 "schlechtestes" Smartphone unter Top-Modellen

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Ich halte von solchen Tests nichts mehr, seit dem ich mir die Testsieger im Bereich Satresiver und Heimkino gekauft habe, und alles wegen lauter Lüfter und schlechter Bedienung zurück gegeben habe, stelle ich mir die Frage wer sowas Testet, die mußten taub und blind gewesen sein, ähnlich stelle ich mir das auch bei den Handytest vor, wie hier auch schon geschrieben wurde, Apple wurde immer angelastet, das es nur mit iTunes funktioniert, aber Kies von Samsung ist ja wohl die schlechteste Software überhaupt.
Jeder muß sich seine eigenden Meinung bilden.
 

laufix

Jonagold
Registriert
26.10.12
Beiträge
20
nun ist meist immer einfach warum das iPhone etwas schlechter beurteilt wird. Hauptgrund ist der Preis. Dann kommt sicher noch was vom fehlenden NFC - das aktuell eh kaum jemand einsetzten kann und dann sind wird vielleicht noch beim iOS was ja grundsätzlich nichts mit der Hardware zu tun hat kirtisiert das Innovationen fehlen usw. Ich hab persönlich noch das 3GS und bin super zufrieden. Immer noch das aktuelle IOS zwar mit kleinen Einschränkungen aber dennoch noch recht flüssig und gut zu bedienen. Das nächste iOS wird es sicher nicht mehr packen aber nach dann 4 Jahren hat sich die Investition gerechnet.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Dafür das es wieder einmal Monatelang ausverkauft war und Premium reseller in Berlin, mich erst nach über 2 Monaten nach Vorbestellung benachrichtigt haben, dass ich mein Gerät abholen kann, obwohl ich schon längst eins hatte. Leute schliefen Tagelang vor den Stores. Zahlten Unmengen an Geld für ein Gerät, nur um eines zu besitzen. Das habe ich noch niemals bei einem anderen Gerät gesehen.

Das es (ich weiß gar nicht genau wieviel 8 Mio? 10 Mio?) in großer Stückzahl, millionenfach verkauft wurde ist bekannt. Trotzdem haben viele Technikblogs, Podcaster halt Stimmungsmacher den Wechsel nicht vollzogen. Man siehe nur all die traurigen Gesichter das das iPhone 5 ja so "kein wirklicher Fortschritt" gewesen ist. Humbug. Vom 4 aufs 4S war der Schritt noch viel kleiner. Vom Zyklus her haben einfach viele Nerds das 4S und deswegen ist jetzt das 5 nicht notwendig oder eben gleich schlecht. :p


Leider haben 4.200 von 7.500 Leute gemäß dieser Seite keine kristallklare Qualität sondern immer wieder das Gegenteil. Du glaubst nicht wie blöd sich das anfühlt, wenn man lieber sein altes 4er mitnimmt, einfach nur weil man einen geschäftlichen Anruf erwartet, bei dem man nicht dauernd "Wie bitte" sagen kann/möchte oder mal eben das Telefonat ganz abk... Johannes Bouwmeester hat das mit seinem Video perfekt dokumentiert und es gibt nach wie vor kein offizielles Statement.

Und genau deshalb bin ich eben nicht zufrieden.

Jaja ok, nur 4.200 von 8 Mio oder 10 Mio oder wieviel das Iphone 5 jetzt gekauft haben (8 oder 10 Mio hatte ich mal Ende des Jahres gehört) sind dann auch wieder nicht viel. Logisch das wenn ich Leute sammel die Probleme habe ich immer auf mehr % komme die Probleme haben wie diejenigen die keine haben. Nur ich weiss jetzt nicht wo das Problem genau liegt. Technischer Defekt? Nun dann geh halt zu Apple und reklamiere. Liegts am Netzbetreiber? Dann muss man eben die Hardware benutzen die dieser unterstützt. Habe jedenfalls bei der Telekom mit dem iPhone 5 keine Probleme. Hätte ich welche würde ich reklamieren oder das Netz wechseln.

Aber verstehen kann ich schon das sowas nervt. Was ich nicht ganz verstehe das man dann damit "lebt".
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Leider haben 4.200 von 7.500 Leute gemäß dieser Seite keine kristallklare Qualität sondern immer wieder das Gegenteil. Du glaubst nicht wie blöd sich das anfühlt, wenn man lieber sein altes 4er mitnimmt, einfach nur weil man einen geschäftlichen Anruf erwartet, bei dem man nicht dauernd "Wie bitte" sagen kann/möchte oder mal eben das Telefonat ganz abk... Johannes Bouwmeester hat das mit seinem Video perfekt dokumentiert und es gibt nach wie vor kein offizielles Statement.

Und genau deshalb bin ich eben nicht zufrieden.

Ich bin sicherlich nicht repräsentativ, aber meine Erfahrungen mit dem iPhone 5 im Bekanntenkreis (hab noch das 4s): 7 von 8 Usern sind begeistert über die Qualität. Sprachprobleme konnte ich beim telefonieren mit ihnen noch nicht ausmachen. Der eine unzufriedene ist Sunrise Kunde. Selber Schuld in der Schweiz. Mit Orange und Swisscom absolut keine Probleme auszumachen.

Vielleicht lohnt es sich, etwas Geld in einen gescheiten Anbieter zu investieren?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
8 oder 10 Millionen Verkäufe?

Das iPhone 5 wird sich ( man vermutet ) in den 3 Monaten nach Erscheinen bis zu 45 Millionen Mal verkaufen wird. Mehr dazu gibt es ja Ende Januar vom Tim ;)
 

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
Ich bin etwas enttäuscht vom iPhone 5 ... Ich muss dazu sagen, es ist mein erstes iPhone - vorher hatte ich das Galaxy Nexus, S2, S Plus, HTC EVO 3D und andere Android Konsorten. Und irgendwie habe ich halt erwartet, dass einfach mal alles perfekt ist bei soviel Geld. Aber es ist und bleibt eben doch nur ein stinknormales Handy mit jeder Menge Mängeln ... Seien es die unvermeidlichen Kratzer ab Werk, die wirklich miese Akkulaufzeit (eine der schlechtesten von allen Smartphones die ich bis jetzt hatte), das ungewohnt kleine Display, der unverschämt teure Extra-Speicher oder die bei mir schlechte Sprachqualität. Für mich hat sich mit dem Schritt Richtung iOS also nichts verändert, außer dass ich zu viel Geld ausgegeben habe. Leider. :(
 

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
4 Zoll wie beim iPhone 5 sind zu klein, 4.7 Zoll wie beim S3 sind zu groß. Ideal sind für mich 4.3 Zoll wie beim S2 und deshalb wird das Xiaomi Mi2 mein iPhone ablösen. Dafür muss ich es nur noch irgendwie loswerden ... 2 Stunden Benutzung und 12 Stunden StandBy -> 86% Akkuverlust sind wohl kaum normal :(
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Kaum normal? Irgendwie beschweren sich immer die Leute über den Akku, die den besten verbaut haben. Durch das Scheiß 6.0.2 Update ist mein Handy nach 3h Benutzung schon bei cirka 60%. Mit 6.0.1 hielt das Gerät über 10h. Ich bin richtig angepiselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
Richtig, seit dem 6.0.2 Update ist alles so schlimm geworden ... Aber Downgrade geht ja in der ach so tollen iPhone Welt gar nicht.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Durch das Scheiß 6.0.2 Update ist mein Handy nach 3h Benutzung schon bei cirka 60%. Mit 6.0.1 hielt das Gerät über 10h. Ich bin richtig angepiselt.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Die Akkulaufzeit hat sich mit 6.0.2 sogar gefühlt verbessert. Scheint auch kein allgemeines Phänomen zu sein - sonst würde in den Blogs / Medien mehr dazu stehen...
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Das schwankt von Firmware zur Firmware und von Gerät zu Gerät. Das ist echt mysteriös. Genauso wenig verstehe ich es absolut nicht wieso einige Geräte ein grauenhaftes gelbstichiges Display haben und andere wiederum ein schönes bläuliches, so wie es sein sollte.
Apple verbaut verschiedene Displays, ja. Aber dann sollen sie darauf achten das alle gleich sind.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Das Schlechteste unter den Top-Modellen - gut, das kann ich nicht objektiv beurteilen. Das 5er reizt mich allerdings auch kaum. Müsste ich mir im Moment über eine Neuanschaffung Gedanken machen, würde ich eher zum 4S tendieren. Nicht zuletzt auch aufgrund des Preises. Letzte Wahl wäre allerdings das LG für mich - dann leiber ein Galaxy S III...aber halt rein subjektiv....
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
@madmaxx: Vorausgesetzt du hast dich hier nicht nur angemeldet um Arachnoid-Werbung (*) zu machen: Dein iPhone ist defekt wenn es nach 12 Stunden Standby keine Akkuleistung (du sprichst von 86% AkkuVERLUST, d.h. das iPhone hat nur noch 14% Akku obwohl kaum in Benutzung und nur einen Tag in Standby war) mehr hat. Natürlich könntest du auch einen GPS-Logger im Hintergrund ununterbrochen mitlaufen haben oder dergleichen. Wenn aber wirklich das Telefon nach einem Tag Standby praktisch leer ist liegt ein Defekt vor.

Apple gibt an:
http://www.apple.com/at/iphone/specs.html
Ich bin etwas enttäuscht vom iPhone 5 ... [...]- vorher hatte ich das Galaxy Nexus, S2, S Plus, HTC EVO 3D und andere Android Konsorten. Und irgendwie habe ich halt erwartet, dass einfach mal alles perfekt ist bei soviel Geld. Aber es ist und bleibt eben doch nur ein stinknormales Handy mit jeder Menge Mängeln ... Seien es die unvermeidlichen Kratzer ab Werk, die wirklich miese Akkulaufzeit (eine der schlechtesten von allen Smartphones die ich bis jetzt hatte), das ungewohnt kleine Display, der unverschämt teure Extra-Speicher oder die bei mir schlechte Sprachqualität.
Da fragt man sich doch: Warum? Warum hast du dir ein iPhone gekauft. Aber die Antwort kommt:

Für mich hat sich mit dem Schritt Richtung iOS also nichts verändert, außer dass ich zu viel Geld ausgegeben habe. Leider. :(

Nichts verändert bedeutet also: Auch die Telefone vorher hatten miese Sprachqualität, unterirdische Akkus, zu kleine Displays und waren die schlechtesten Smartphones - nur halt billiger. Passt ja. Vielleicht bist du dann einfach nicht so der Smartphone-Typ...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich bin etwas enttäuscht vom iPhone 5 ... Ich muss dazu sagen, es ist mein erstes iPhone - vorher hatte ich das Galaxy Nexus, S2, S Plus, HTC EVO 3D und andere Android Konsorten. Und irgendwie habe ich halt erwartet, dass einfach mal alles perfekt ist bei soviel Geld. Aber es ist und bleibt eben doch nur ein stinknormales Handy mit jeder Menge Mängeln ... Seien es die unvermeidlichen Kratzer ab Werk, die wirklich miese Akkulaufzeit (eine der schlechtesten von allen Smartphones die ich bis jetzt hatte), das ungewohnt kleine Display, der unverschämt teure Extra-Speicher oder die bei mir schlechte Sprachqualität. Für mich hat sich mit dem Schritt Richtung iOS also nichts verändert, außer dass ich zu viel Geld ausgegeben habe. Leider. :(

Frage: Wozu kauft man so viele Smartphones?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wenn ich mir sein Posting nochmal durchlese kann ich nicht umhin anzunehmen, dass das alles nur ein iPhone-Bashing sein sollte. Da zähl er das "who ist who" der Hardware, die den als Betriebssystem getarnten Google Trojaner beherbergen, auf und schreibt dann noch "... und andere Android Konsorten ..." also quasi alles, nur um dann ein iPhone zu erwerben und es schlecht zu finden.

Entweder es passt ihm wirklich kein Smartphone oder aber, und das halte ich persönlich für wahrscheinlicher, zumal die geringe Beitragszahl schon auch ei Indiz ist, das hier ist lanciert und ein iPhone kennt madmaxx nur von der falschen Seite der Auslagenscheibe...
 

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
Wofür soll die Beitragszahl ein Indiz sein? Dass ich mich nur hier angemeldet habe um Apple zu bashen?! Kritik ist hier wohl genauso wenig erwünscht wie in Android Foren und so viele Smartphones kauft man, um das perfekte zu finden, wovon es momentan nur eins gibt. (NICHT das Galaxy S3) "Android Konsorten" deshalb weil es zu viele Android Handys gibt um sie alle aufzuzählen. Aber wie viele Smartphone Reihen gab es bei Apple nochmal? Achja eine ... Und das mag mir egal sein wenn die Produkte dafür hochwertiger sind, aber ich habe nunmal die gegenteilige Erfahrung gemacht. Wollte ich euch nur mitteilen, aber anscheinend ist die Religion Apple genauso schlimm wie die Religion Anti-Apple ...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Jo - z'erst mit dem Allergie-Fuhrpark angeben und dann wieder einen auf beleidigt machen und diesen schwachsinnigen Religionsvergleich kann ich auch nicht mehr ab.
Eine RELIGION fußt auf dem Glauben an eine höhere Macht, eine oder mehrere mehr oder weniger personifizierten Instanzen und Regeln die - und jetzt kommt das Wichtige! - das diesseitige Handeln beurteilen und daraus eine Konsequenz für das jenseitige Dasein ziehen (selbst im Falle einer Reinkarnation, denn dann ist das Jenseits ein weiteres Dasein im Diesseits bis zum Nirvana).

Und egal wie begeistert man von den Produkten Apples ist, es bleibt Begeisterung und wird niemals zur Religion - außer, jemand behauptet, wer ein iPhone hat kommt in den Himmel, wer ein Galaxy benutzt in die Hölle.

Und dass es mehr Android-Telefone gibt als man aufzählen kann ist irrelevant.Es ist nur unglaubwürdig, dass DU mehr _hattest_ als du aufzählen könntest, zumal du schon eine Armada aufgezählt hast. Hast du jedes Android gekauft, das raus kam? Aber erst beim iPhone 5 bist du eingestiegen.

Sorry, ich sage es ganz deutlich: Ich _glaube_ dir _nicht_.