• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Consumer Reports: iPhone 5 "schlechtestes" Smartphone unter Top-Modellen

Blueschi

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.13
Beiträge
4
Pendant

ich habe mich statt für das iphone 5 für das s3 entschieden und kann heute sagen, dass es ein großer fehler war. gründe :

- kein natives android sondern "samsung android" --> wie lange bekomm ich noch updates, auf jelly bean durfte ich lange warten. zu erst war es in polen verfügbar. ich finde das nicht nachvollziehbar.

- für die gegebene hardware ist es langsam. ich musste einen neuen luncher installieren ,es rooten um alles rauszuholen und damit ist die garantie futsch.

- einstellungen und menüs, vor allem zu apps finde ich bei weitem nicht so einfach und logisch wie zentral durchstrukturiert.

- kies, das pendant zu itunes , ist eine katastrophe vor allem am mac sturzt es in einer tour ab und macht nur probleme.

- das ganze design wirkt systemtechnisch irgendwie billig.

...warum hab ichs gekauft ? es war sehr viel billiger und der akku ist genauso leicht tauschbar wie bei alten handys, außerdem kannte ich die problematik nicht, dass android von jedem hersteller spezialisiert wird.

...allerdings hätte ich all die probleme mit dem nexus auch nicht gehabt.

Bin das Pendant. Kann das so bestätigen und noch topen. War bei Docomo Japan das Upgrade fuer das Galaxy S i9000 was ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat soll diesen Januar kommen für mich ein Grund! Der zweite Grund ist das zusammen Spiel von Galaxy S so wie Galaxy Tab und MacBook Pro es ist ein Krampf, Konsequenz. Bin noch im alten Jahr weg von Galaxy s hin zum iPhone 5, für mich die richtige Entscheidung! :-D
 

Blueschi

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.13
Beiträge
4
Passt

Ist hier eigentlich jmd. der die Größe des iPhone 5 Displays ideal findet? Irgendwie höre ich immer, dass es den Leuten entweder zu klein oder zu groß ist.

Man muss sich halt an die neue Größe gewöhnen wenn man sich für das iPhone 5 entschieden hat. Also mir passt es prima. Ist allerdings mein erstes iPhone von daher hab ich es wohl leichter mich dran zu gewöhnen. :)
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
ich habe mich statt für das iphone 5 für das s3 entschieden und kann heute sagen, dass es ein großer fehler war. gründe :

- kein natives android sondern "samsung android" --> wie lange bekomm ich noch updates, auf jelly bean durfte ich lange warten. zu erst war es in polen verfügbar. ich finde das nicht nachvollziehbar.

- für die gegebene hardware ist es langsam. ich musste einen neuen luncher installieren ,es rooten um alles rauszuholen und damit ist die garantie futsch.

- einstellungen und menüs, vor allem zu apps finde ich bei weitem nicht so einfach und logisch wie zentral durchstrukturiert.

- kies, das pendant zu itunes , ist eine katastrophe vor allem am mac sturzt es in einer tour ab und macht nur probleme.

- das ganze design wirkt systemtechnisch irgendwie billig.

...warum hab ichs gekauft ? es war sehr viel billiger und der akku ist genauso leicht tauschbar wie bei alten handys, außerdem kannte ich die problematik nicht, dass android von jedem hersteller spezialisiert wird.

...allerdings hätte ich all die probleme mit dem nexus auch nicht gehabt.
Ach was?! :) Das hätte dir auch jeder vorher sagen können ;)
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Bei uns im Unternehmen geben die ersten das iPhone 5 wieder zurück und nutzen das 4er wieder.

Gründe sind z.B. die sehr schlechten Akkuzeiten bei intensiver Nutzung im Vergleich zum 4er
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Wird es denn wirklich als schlecht bewertet, oder nur das nicht so tollste unter den getesteten Geräten?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wenn man mal zusammenfasst, welche Probleme mit dem 5er hier im Forum beschrieben werden, ist das Ergebnis durchaus nachvollziehbar:

- Probleme mit dem Oberflächenmaterial
- je nach Provider Telefonieren kaum möglich
- W-LAN-Probleme
- teilweise verkürzte Akkulaufzeit
- dazu die Kleinigkeiten, bei denen es bei iOS hakt (Map-Gate etc. und es ist in der Form einfach in die Jahre gekommen)

Ich schaue mir an, was die nächste iPhone-Generation bringt. Wenn mich das nicht überzeugt, kommt etwas anderes her. Auch andere Väter haben schöne Töchter.

ulli
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die schönen Töchter heißen 4s. Sie haben perfekte Modelmaße und einen perfekten Teint. Das 5 gehört in die Kategorie zickige, verhungerte Bohnenstange, bei der schon in jungen Jahren der Lack abblättert. Für das iPhone 5 habe ich leider kein Foto :D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Es würde mich nicht wundern, wenn bald die Schlagzeilen so lauten würden:
"Bestechungsskandal in der Mobilfunkbranche. Nokia, LG und Samsung sollen -zig Millionen an Journalisten bezahlt haben um iPhone schlecht zu bewerten"

Wie gesagt, ich unterstelle nicht, ich sage nur, es würde mich nicht wundern.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mir ist nicht klar, warum die einzelnen Geräte bei den verschiednenen Anbietern unterschiedlich viele Punkte bekommen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn, oder?
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Ihr könnt doch so einen Beitrag nicht mitten in der Nacht ins Netz stellen. Die iPhone Kiddies und Apple Fanboys sind doch nur tagsüber aktiv um solche Studien in der Luft zu zerreissen...
Wie gut, dass so ein "objektiver" Geist wie du auch nachts die Stellung hält. LOL
 

thomas91

Boskoop
Registriert
15.06.11
Beiträge
40
Bei uns im Unternehmen geben die ersten das iPhone 5 wieder zurück und nutzen das 4er wieder.

Gründe sind z.B. die sehr schlechten Akkuzeiten bei intensiver Nutzung im Vergleich zum 4er

Ich vermisse auch mein 4er IPhone!
Übernacht verliert mein IPhone 10% Akku, ohne ein Programm, keine eingehende SMS oder Anrufe.
Also innerhalb von 9 Stunden sind 10% weg.
Mit WLAN und größe hab ich jetzt nicht direkt Probleme aber der Akku ist mies.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Die Akkupronleme kann ich nicht nachvollziehen...
Mein iPhone 5 lag letztens frisch geladen gute 10 Stunden im Auto und verlor dabei gerade mal 3% Akku.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Das iPhone 5 wird nie einen wirklich guten Ruf erlangen. Warum? Die breite Masse der zum Teil lautstarken, bloggenden Kundschaft sitzt nunmal auf dem 4S Bandwaggon fest und findet das 5er einfach "nicht nötig". Solange das so ist wird alles mögliche madig geredet um sich selbst das 4S noch 'ne Weile hübscher zu machen als es ist.

Alles wird gut, spätestens mit dem 5S wo sich dann alle wieder den Wechsel leisten können/wollen.

Bis dahin bleibe ich bei meiner Meinung das das iPhone 5 für mich das beste Iphone bisher ist. Kristallklare Gesprächsqualität von iPhone 5 zu Iphone 5 dank neuer Technik, LTE ist der absolute Bringer, die Verarbeitung ist bei mir TOP (dank Alu hinten noch keine auffälligen Kratzer wie beim 4er mit dem Glas) und die Akkuleistung wie gehabt nicht dolle aber Smartphones muss man wohl einfach täglich laden.

Was die breite Masse meint oder so bezahlte Consumer Futzies für BILD-Leser war mir eh immer schon egal. Aber wie gesagt, spätestens mit dem 5S werden alle wieder jubeln ... komisch wah ;)
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Das iPhone 5 wird nie einen wirklich guten Ruf erlangen. Warum? Die breite Masse der zum Teil lautstarken, bloggenden Kundschaft sitzt nunmal auf dem 4S Bandwaggon fest und findet das 5er einfach "nicht nötig". Solange das so ist wird alles mögliche madig geredet um sich selbst das 4S noch 'ne Weile hübscher zu machen als es ist.

Dafür das es wieder einmal Monatelang ausverkauft war und Premium reseller in Berlin, mich erst nach über 2 Monaten nach Vorbestellung benachrichtigt haben, dass ich mein Gerät abholen kann, obwohl ich schon längst eins hatte. Leute schliefen Tagelang vor den Stores. Zahlten Unmengen an Geld für ein Gerät, nur um eines zu besitzen. Das habe ich noch niemals bei einem anderen Gerät gesehen.
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Ist doch nichts besonderes. Bei der Stiftung Warentest schneiden die iOS-Produkte doch auch immer mal wieder schlechter als andere Geräte ab. Meistens liegt das am Bereich "Vielseitigkeit", wo die Stiftung Warentest z.B. wegen fehlender SD-Card-Slots abwertet, und dann ist das Telefon oder Tablet halt "schlechter". Könnte mir vorstellen, dass Consumer Reports ähnliche Kriterien anlegt. Früher kam noch immer dazu, dass die Zwangsaktivierung über das pöse iTunes eine Abwertung herbeiführte. Da muß ich der Stiftung Warentest schon vorhalten, dass da ein wenig nerdige Prinzipienreiterei betrieben wird, weil das Themen sind, die Otto Normalverbraucher meiner Meinung nach nicht so extrem stören.

Insofern hat es mich übrigens schon schockiert, dass iPad und iPad Mini in der letzten Ausgabe sogar gegen die Konkurrenz gewonnen haben.
 

kayy

Jamba
Registriert
03.12.12
Beiträge
54
Bis dahin bleibe ich bei meiner Meinung das das iPhone 5 für mich das beste Iphone bisher ist. Kristallklare Gesprächsqualität von iPhone 5 zu Iphone 5 dank neuer Technik;)

Leider haben 4.200 von 7.500 Leute gemäß dieser Seite keine kristallklare Qualität sondern immer wieder das Gegenteil. Du glaubst nicht wie blöd sich das anfühlt, wenn man lieber sein altes 4er mitnimmt, einfach nur weil man einen geschäftlichen Anruf erwartet, bei dem man nicht dauernd "Wie bitte" sagen kann/möchte oder mal eben das Telefonat ganz abk... Johannes Bouwmeester hat das mit seinem Video perfekt dokumentiert und es gibt nach wie vor kein offizielles Statement.

Und genau deshalb bin ich eben nicht zufrieden.
 

Kaili5

Granny Smith
Registriert
22.09.08
Beiträge
17
Hey Liebe Leute!

nach den ganzen Kommentaren die ich jetzt hier gelesen habe (viele positive und etliche negative) habe ich mir gedacht dass ich meine Erfahrungen mit meinem iPhone 5 kurz beschreiben.

Ich bin von der ersten Sekunde viel zufriedener als mit meinem iPhone 4 welches jetzt an meine Freundin weiter gegeben wurde. Von der Geschwindigkeit abgesehen ist für mich einfach die Haptik viel besser. Es liegt einfach durch die Gewichtsreduktion und durch die geringe Stärke viel besser in der Hand.

Jedoch kann ich da halt nur für mich sprechen. Da ja jeder eine unterschiedliche Handgröße hat. Das 4" Display ist für mich auch perfekt für eine Einhandbedienung und ich genieße den Mehrplatz am Display!

Ich finde es ist die perfekte Kombination zwischen Displaygröße und Einhandbedienung.

Habe etliche Arbeitskollegen denen einfach das iPhone zu teuer war und sich deshalb ein Samsung gekauft haben. 3 der 4 Arbeitskollegen haben jetzt schon auf ein iPhone gewechselt da einfach nichts funktioniert hat. z.B: nach dem Telefonieren hat der Sensor einfach nicht mehr erkannt dass das Telefonat aus war und der Bildschirm hat nichts mehr angezeigt. Erst dann wieder wenn man das Handy direkt vor eine starke Lichtquelle hält.

Die Schwester von meiner Freundin hat sich das S3 gekauft ... ich habe bisschen damit herumgespielt ... ich muss sagen es ist sicher ein gutes Handy. Jedoch mit der Bildschirmgröße ist es für mich kein handy mehr. Ist einfach viel zu Groß.

Und die Bedienung ja man muss sich halt einarbeiten aber man wird sich sicher auch irgendwann mal zurecht finden bei den ganzen 100000 Buttons und Blinki Blinki zeug....

Das ist ja alles Geschmacksache manchen jungen Leuten gefällt halt das Bunte zeug ich bin halt mir der schlichten Optik von iOS viel zufriedener und es ist um das 100 fache übersichtlicher.

Das was mich aber am meisten geschockt hat war die Verarbeitungsqualität. Ich meine ich bin vielleicht viel zu viel verwöhnt von all meinen bisherigen Apple Produkten. Aber ich habe das S3 einmal in die Hand genommen und es hat schon geknarrt wenn man es bisschen fester angegriffen hat. Und wenn man es auf Torsion beansprucht (Beide Seiten in gegenüberliegenden Richtungen drehen) dann war ich echt schockiert. Bei keinem iPhone von mir war es mir möglich solche Quitsch und Knarr Geräusche hervorzurufen.

So das waren meine kurzen Erläuterungen :)

lg Chris