• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Consumer Reports: iPhone 5 "schlechtestes" Smartphone unter Top-Modellen

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wiedermal ein fieser Android-Trojaner unterwegs:

http://computer.t-online.de/android...warnt-vor-trojaner-plankton/id_61632282/index

"Das Sicherheitsunternehmen Kaspersky warnt vor einem fiesen Android-Schädling der vor allem in Europa sein Unwesen treibt. Der Trojaner namens Plankton schleicht sich über Gratis-Apps auf Smartphones und Tablet-PC ein und lotst seine Opfer auf bedrohliche Internetseiten. Dabei seien sogar Nutzer der offiziellen Downloadplattform für Android nicht sicher, warnt Kaspersky in seinem Sicherheitsbericht für 2012."
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Nachtrag zu meiner Antwort #70:

Ich bin jetzt erst einmal zufrieden, nachdem ich das hier gelesen hatte -> klick-mich
Da wird eine Anleitung erwaehnt, wie man den fehlenden Schalter '3G aktivieren' (LTE ist dafuer verschwunden, aber das benoetige ich nicht) wieder auf dem iPhone 5 aktiviert.

Anleitung befolgt und was soll ich sagen: Statt 6% Akkuverlust die Stunde, verliere ich jetzt nur noch knapp 2% mit Edge. Nach meinem 8,5h Arbeitstag bin ich dann bei ca. 17% Schwund, statt vorher 50% :cool:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Hatte 4 Monate ein S3 und nun habe ich ein 5er. Eine Symbiose aus verschiedenen Eingeschaften wäre richtig klasse. Das iPhone liegt für mich klar vor dem S3. Einziger Vorteil hier ist das große Display. Ansonsten ist es softwaretechnisch langsamer, von der Bedienung her langsamer und auch das Mitnehmen des S3 wird bei normal großen Hosentaschen zum Problem.
Akkutechnisch tun sich beide nichts. Sind beide auf einem Level. Mein Fazit:

Beim S 3 besser:

- Kamara ist ne Wucht
- größeres Display ist schöner beim Bedienen an sich
- Erweiterung des Speichers möglich
- Akku austauschbar, bei Reisen kann man sich 1-2 Ersatzakkus mitnehmen und ist vielleicht, je nach Länge der Reise, nicht auf Strom angewiesen.
-Displaytechnische optische Wärme. Das Samsung stellt hier wirklich klasse dar
Anschluss an jeden Computer möglich für schnellen Datenaustausch per Drag an Drop
- Rechtschreibhilfe bei Samsung bzw. 3 Vorschläge der meist geschrieben Wörter der eingebenen Buchstaben. Teilweise Satzvorschläge.
- Die LED Leuchte, man braucht das Handy nicht in die Hand nehmen um zu schauen ob sich was getan hat, es blinkt halt wenn was passiert ist. Farben für die verschiedenen Apps einstellbar.

Beim S 3 schlecht:

- Die Größe, für die Hosentasche
- Lange Wartezeiten im System, Kontakte öffnen dauert schon mal knapp zwei Sekunden
- Der Standby Knopf an der Seite
- Sound per Kopfhörer grenzt an Blackberry, grottenschlecht
- Akkuladen dauert aufgrund der Größe lange.
- Aufgrund des Amoleddisplays, Stromverbrauch, sind viele Passagen im System schwarz gehalten, stört irgendwann auch, kann man einstellen klar aber das frißt dann deutlich mehr Strom
- Hänger bei manchen Programmen führte zu enormen Akkuverbrauch, Installation eines Taskmanagers war erforderlich
 

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
Kleiner Nachtrag, vielleicht interessant für die Mitbestreiter der letzten Seiten:

Habe am Freitag wegen meinen Lackkratzern und der schlechten Akkulaufzeit bei AppleCare angerufen und einen Termin für die Abholung vereinbart, höchstwahrscheinlich kommt TNT morgen vorbei. Zu allem Unglück ist anscheinend mein Akku heute kaputt gegangen, denn das iPhone lässt sich auch nach stundenlangem Aufladen nicht mehr anschalten. Dabei war es gestern Abend noch bei 90% ...
Soviel also zum Thema meiner schlechten Akkulaufzeit ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hardwaredefekte sollten immer nur genau zwei Zustände kennen: Entweder a) abessent oder b) vollinhaltlich. Soll heißen: Ein Gerät soll entweder klaglos funktionieren oder sich unmittelbar in einen Haufen rauchender Asche verwandelt (metaphorisch), damit man weiß "oh, ja, das ist hin". Nervtötend sind Defekte, die sich nicht klar und deutlich deklarieren. Insofern würde ich nicht "zu allem Unglück" sagen - im Gegenteil. Jetzt ist es für jeden sichtbar, dass das Gerät DOA war. Viel Glück und schnellen Austausch wünsche ich dir!
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Ich kann nur einen Vergleich zwischen iPhone 4S und Nexus 4 ziehen.

Pro Nexus:
- größeres Display (dabei aber nicht ganz so riesig wie ein S3) - inzwischen finde ich die 4,7" ideal.
- Bessere Individualisierung möglich (z.B. durch Widgets)
- Pures Android (keine Hersteller-Oberflächen, die das System völlig ausbremsen)
- Hochwertig verarbeitet (kein Samsung-Plastikbomber)
- Preis (~360€ vs. ~680€)

Pro iPhone
- Kamera (ohne, dass jetzt die Nexus4-Kamera sonderlich schlecht wäre, aber die vom iPhone ist halt trotzdem besser :D)


Ich bereue den Umstieg bisher nicht. Für mich stellte sich die Frage: Nexus 4 oder iPhone 5. Das Nexus hat den Vorzug erhalten weil ich a) das pure Android unbedingt mal ausprobieren wollte (hatte bisher nur Samsung-Android und war damit nie zufrieden), b) der Preis wesentlich attraktiver ist und c) das iPhone 5 mir designtechnisch nicht gefällt.
Darüber hinaus hat ein Arbeitskollege von mir ein iPhone 5 und an diesem sind auch die Qualitätsmängel (Farbe der Alu-Rückseite) zu sehen, obwohl er es nur ganz normal benutzt (ohne Hülle, aber pfleglich behandelnd - wie ich bisher auch bei allen Smartphones). Sein iPhone 4 sieht bei längerer, aber gleicher Nutzungsart noch aus wie neu.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Auch wenn er das Gegenteil schreibt... schaut doch sehr nach "p0wned" aus...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich kann nicht sagen, wie er das hingekriegt hat. Ich denke aber, dass es dafür schon einiges bedarf... unter iOS wie auch unter Windows Phone.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das kann es auch unter iOS geben: iOS Kernel Panic. Also "typisch Windows" ist das nicht.

Reflexartig den WDos-Verteidigermodus angeworfen oder den den Witz nicht verstanden?

Das WDos-Telephon verlangt nach dem Einlegen einer DVD. _Das_ ist defintiv typ. MS. Strunzdumm und völlig unreflektiert auf die Situation saublöde Fehlermeldung auswerfen wie diese hier (typ. für den PC) oder diese hier (wirklich typ. MS) - das ist ähnlich idiotisch wie die Meldung, dass eine Datei nicht gelöscht werden kann weil am Datenträger zu wenig Platz ist. Oder die, die eigentlich alles über WDos aussagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Reflexartig den WDos-Verteidigermodus angeworfen oder den den Witz nicht verstanden?

Eher zweiteres. Windows ist auch nicht so mein Ding, aber ich kritisiere nicht alles, was von Microsoft kommt. Microsoft hat seine Schwächen, doch die hat Apple auch. Ich geile mich halt einfach nich daran auf... naja, manchmal. ;)

Das WDos-Telephon verlangt nach dem Einlegen einer DVD.

Dass eine solch "dämliche" Meldung erscheint, liegt vermutlich daran, dass Windows Phone 8 und Windows 8 denselben Kernel haben. Den Wortlaut hat Microsoft wohl einfach nicht angepasst. Ich weiss auch gar nicht, wie der WP-Besitzer das hingekriegt hat, noch weiss ich die genauen Umstände, die zu der einen Kernel Panic geführt haben. Die Regel ist das nicht.

Und übrigens: Deine Fehlermeldungen kann ich noch toppen: :)

migros-photoservice-error.png

Der Fehler trat bei mir während dem Erstellen eines Fotobuches auf.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich hatte mal den (jetzt muss ich aus dem Gedächtnis...) "Diese Funktion ist keine Funktion!" oder so... müsste ich mal suchmaschinieren.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ja, da gibt es schon ganz witzige darunter. Allerdings muss man aufpassen, dass sie nicht gefälscht sind.

Nachtrag:

@SilentCry: Als "Lord der Apple-Fanatiker" dürfte dir folgende (Fake-) Meldung sicherlich gefallen. :p

pascolo-to-cool-for-win-xp.png

So, jetzt aber fertig mit Offtopic für mich heute.
 
Zuletzt bearbeitet: