• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Complete XS / Complete 60: Info zu Datenverbrauch, Blockrundung, etc.

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
ok, 3G in den Einstellungen auszuschlaten bringt dann auch nichts?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ok, 3G in den Einstellungen auszuschlaten bringt dann auch nichts?

Wenn Du 3G ausschaltet, wechselt das iPhone schlicht und einfach in den GPRS/EDGE-Modus. ;)

Bei T-Mobile könntest Du vielleicht alternativ den Data 30 für 10 Euro (reicht für Wenignutzer) oder eventuell die WnW HandyFlat für 9,95 Euro (die ist aber auf das Surfen beschränkt und ich kann keine Garantie geben, dass die mit dem iPhone funktioniert) nutzen. Zudem gibt es die Combi-Tarife jetzt auch ohne Mobiltelefon zu günstigeren Monatskosten.
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
die WnW HandyFlat funktioniert schon, habe jetzt den WnW Time 300

ich werde dann mal auf Flat umstellen...
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
hey,
ich hole mir jetzt den complete xs.

ich möchte oft mit icq online gehen?
verschlingt das viel kapazität?

gruß,
semmel92
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich hole mir jetzt den complete xs.
Wie Silli xD gesagt hat: Complete 60 holen und nach einem Monat in den XS wechseln. Spart etliche Euros!

ich möchte oft mit icq online gehen?
verschlingt das viel kapazität?
200MB reicht für permanentes IM aus. So eine einzelne Nachricht verschlingt im Durchschnitt max. 500 Byte - Das sind mehrere hunderttausende IMs!

ICQ geht wohl ganz gut über Trillian.

Ich selber benutze Beejive. Aber das soll bei vielen Leuten Probleme mit ICQ machen - Kann ich aber nicht bestätigen.
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
Problem:
ich brauche meine sms flat! ;)
müsste dann einen monat drauf verzichten.

aber icq geht dann? also wenn ich jeden tag min. 3h on bin..und nur schreibe..sollte ich keine probleme bekommen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Problem:
ich brauche meine sms flat! ;)
müsste dann einen monat drauf verzichten.

aber icq geht dann? also wenn ich jeden tag min. 3h on bin..und nur schreibe..sollte ich keine probleme bekommen?
Ein YouTube-Video verbraucht ein vielfaches an Traffic von dem, was Du in ICQ überhaupt erzeugen kannst.

Bei mir laufen über Beejive Facebook und ICQ, über IM+ zusätzlich Skype. "Notifications" pusht den ganzen Tag fleissig Mails, Twitter-Feeds und Systemmeldungen von meinen Servern auf das iPhone.
Das ganze Push-Gedöns hat sich praktisch nicht auf meinen Trafficverbrauch ausgewirkt (jedenfalls nicht messbar).
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hab meine SIM seit 16.11. drin und den Verbrauch im iPhone da auch auf 0 gesetzt

Nun meldet mit der MobileButler dieselben Verbrauchswerte wie der interne Zähler

Entweder hat Apple das OS geändert oder T-Mobile verzichtet auf die Blockrundungen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Exakt. Ich meine die Push-Notifications.

Übrigens kann es durchaus sein, dass mein.t-mobile.de die Blockrundungen nicht immer berücksichtigt - Gerade, wenn Du Dich im ersten Monat befindest.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Es ist mein 5. Monat bei T

Und heute morgen hatte der interne Zähler 172 MB
Das meldet mir nun auch mein t mobile
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
1.12.
iPhone 15 MB (2,4 & 12,6)
t-mobile.de 15,53 MB

2.12.
iPhone 16 MB (3,7 & 12,3)
t-mobile.de 16,01

Ich hab kein Push aktiviert und benutze mehrmals täglich den Internetzugang
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Kenne gar keine Rechnung. Finde ich die bei Mein T-Mobile?

Rufe ja nur über MobileButler.app ab
Und es bleibt ja bei den 24,95€ je Monat
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
3.12.
iPhone 25,9 MB
t-mobile.de 26,17 MB

die Blockrundungen halten sich in letzter Zeit (seit Mitte November) in Grenzen

nach 3 Tagen beträgt der Aufschlag ca 1,4%
in den Monaten zuvor waren es 14%

und die Angaben haben immer gestimmt, denn mir wurde nie ein Aufschlag berechnet

trechnungen.jpg
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
nochmal ne frage zur blockrundung.

also die verbrauchten MB's die in "Mein T-Mobile" angezeigt werden, sind die wirklich verbrauchten?
oder wie ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
3.12.
iPhone 25,9 MB
t-mobile.de 26,17 MB

die Blockrundungen halten sich in letzter Zeit (seit Mitte November) in Grenzen
[...]
Du kannst diese Aussage nicht treffen. Mein.t-mobile.de ist wie der Wetterbericht. In etwa kommen die Angaben meist hin, aber ganz exakt ist die Prognose nie. Du musst also den EVN bemühen, wenn Du es wirklich wissen willst.

Genausowenig kann man aus den Rechnungsendbeträgen auch nur im geringsten auf die Blockrundung schließen.

Die Rechnungen und EVNs kannst Du über mein.t-mobile.de abrufen, sofern Du RechnungOnline nutzt. (Rechnungen->Rechnungen anzeigen)