• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Complete Mobil: T-Mobile startet neue Tarifgeneration

Tobi1848

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
49
Ich habe die selben Probleme...

Ein Wechsel von Complete M Friends in den neuen Complete Mobil L Friends sei nicht möglich...
Auch wenn auf die Möglichkeit des Wechsels in einen gleichwertigen Tarif (meiner Ansicht bezieht sich das auf die Kosten von 49,95€) angesprochen wird, blocken die Telekom-Mitarbeiter ab, da man ja mehr Leistungen für das gleiche Geld bekommt...

Ich komm mir als Bestandskunde echt veräppelt vor...

Gibt es denn hier jemanden, der einen Complete M Friends in einen Complete Mobil L Friends geändert hat (Vertragslaufzeit noch geringer als 12 Monate).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Versuch es doch noch mal und verweise auf die für Dich gültige Preisliste.
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
Tja, das iPhone hat bei Vodafone auch einen Netlock und die Vertragskonditionen sind praktisch gleichauf mit der Telekom.

Mag sein, deshalb will ich ja auch ein Vertragsfreies kaufen. Dann gibts den entsprechend ausgewählten Tarif bei Vodafon oder Base (die können das auch - nutzt mein 79jähriger Vater mit IPhone und IPad auf vertragsfreiem 3GS) und das IPhone ist garantiert Sim-lock frei, was den Einsatz beliebiger Karten erlaubt, weil ja der Anbieter das IPhone nicht gesponsert und billiger an den Benutzer verkauft hat.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ich habe nen complete 120 friends (für studenten) abgeschlossen. habe damals meinen studiausweis gezeigt und die haben das vermerkt.

online steht bei mir complete 120, im tpunkt meinten die die letzten 14 monate: das macht nix, die rechnung ist ja 39.90 und solange das stimmt ist ja alles okay. Heute wolte ich in den Complete Mobil M Friends wechseln und was sagt die Hotline:

Nicht möglich da kein Friends Tarif gebucht sondern nur Complete 120 (Aktion). Ja ganz tolle Wurst. Jetzt muss ich meinen damaligen TPunkt Mitarbeiter suchen und er soll das ändern.

Das nennt man Kundenfreundlichkeit. Wie kann man das denn bitteschön falsch eintragen und mich nicht wechseln lassen.

Bin gerade ein wenig enttäuscht. Habe den halben Tag in der 2202 Warteschleife gehangen und dann klappte es... und dann das...

Bin mal gespannt was dabei rauskommt... Wechsel in friends Tarif ist nur (auch mit Studiausweis) nur bei VertragsVERLÄNGERUNG möglich... ich glaub es hackt...
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Habe ebenfalls von Complete 120 Friends auf den neuen Complete Mobile M Friends gewechselt. Hab meinen Vertrag seid 07/10. Der Berate musste zwar ein wenig im System suchen aber dann ging es doch :p

Könntest Du bitte mal schildern wie das Gespräch bei Dir abgelaufen ist und wonach der Hotliner gesucht hat, bzw. wie das letztlich geklappt hat?

Ich will genau denselben Wechsel vornehmen. Bisher nur ohne Erfolg. Obwohl es ja tatsächlich laut Vertrag möglich sein MUSS.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
online steht bei mir complete 120, im tpunkt meinten die die letzten 14 monate: das macht nix, die rechnung ist ja 39.90 und solange das stimmt ist ja alles okay. Heute wolte ich in den Complete Mobil M Friends wechseln und was sagt die Hotline

Online stand bei mir auch nur Complete 120 und ich konnte online nicht in einen Friends Tarif wechseln. Trotzdem hat man mir an der Hotline ohne Probleme den CM M Friends aktiviert.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Online stand bei mir auch nur Complete 120 und ich konnte online nicht in einen Friends Tarif wechseln. Trotzdem hat man mir an der Hotline ohne Probleme den CM M Friends aktiviert.


meinst ich soll es morgen einfach nochmal versuchen?

Was hast du ihm erzählt und wieso steht bei dir auch nur Complete 120?

Danke hab gerade wieder Hoffnung
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Was ist denn "complete mobil"? entweder ist es "komplett mobil" oder "complete mobile"
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
meinst ich soll es morgen einfach nochmal versuchen?

Was hast du ihm erzählt und wieso steht bei dir auch nur Complete 120?

Danke hab gerade wieder Hoffnung

Kannst es auch jetzt noch versuchen, da ist ja immer jemand zu erreichen glaub ich.

Ich musste denen gar nichts erzählen, ich hab nur gesagt dass Online mein Studentenrabatt fehlt und ich deswegen nicht in einen Friends Tarif wechseln kann. Dann hat die ohne weitere Fragen den Complete Mobil M Friends gebucht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mag sein, deshalb will ich ja auch ein Vertragsfreies kaufen. Dann gibts den entsprechend ausgewählten Tarif bei Vodafon oder Base (die können das auch - nutzt mein 79jähriger Vater mit IPhone und IPad auf vertragsfreiem 3GS) und das IPhone ist garantiert Sim-lock frei, was den Einsatz beliebiger Karten erlaubt, weil ja der Anbieter das IPhone nicht gesponsert und billiger an den Benutzer verkauft hat.
Die Logik muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Kannst es auch jetzt noch versuchen, da ist ja immer jemand zu erreichen glaub ich.

Ich musste denen gar nichts erzählen, ich hab nur gesagt dass Online mein Studentenrabatt fehlt und ich deswegen nicht in einen Friends Tarif wechseln kann. Dann hat die ohne weitere Fragen den Complete Mobil M Friends gebucht.

Dann mach ich das mal :) Ich versuchs mal
 

Scoob

Alkmene
Registriert
11.08.08
Beiträge
35
Ich bin gerade im T-Punkt vom alten "Complete M Friends" in den neuen "Complete L" gewechselt - trotz Vertragsverlängerung vor 3 Monaten mit dem iPhone 4!!!
Die Friends-Option habe ich freiwillig aufgegeben, da der neue "Complete L" einfach viel mehr Leistung bietet.
Sonst wäre ein Wechsel nicht möglich gewesen.
ABER: Im Online-Kundencenter habe ich jetzt plötzlich die Option auf den "Complete M" zu wechseln. Damit hätte ich die Telekom mehr oder weniger ausgetrickst. :)

Der neue L kostet aber 59,99€...
Oder hast du ihn für 49,99€ bekommen?
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Ich will auch meinen Tarif wechseln. Aber online, sowie per Hotline nur die Complete mobil Tarife mit Handy Obwohl ich ja nur meinen Tarif wechsele, ohne Verlängerung. Ist das normal so?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Was bedeutet bei der Datenoption der Punkt "4 GB SSD zusätzlich im Monat"? SSD? Verbinde den Begriff nun eher mit etwas anderem.
 

ponyboycurtis

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
5
Ich habe eben bei der Hotline von meinem Complete 120 mit Studentenrabatt (Aktion! nicht friends) in den Complete m friends Tarif gewechselt. Ging problemlos. Bei der Gelegenheit hab ich mir auch gleich eine Vertragsverlängerung anquatschen lassen (war ohnehin geplant). Mir wurde angeboten, ich würde den Vertrag jetzt verlängern (knapp 5 Monate vor Vertragsablauf) und vorerst kein neues iPhone dazu nehmen. Damit spare ich noch mal 10€, bin also gerade bei 29,95€. Und weil es gerade wohl eine Aktion gibt, bezahle ich die nächsten 3 Monate gar nichts. Sozusagen als Dankeschön für die Vertragsverlängerung. Wenn ich später doch noch ein iPhone haben will, kann ich das auch nachträglich kaufen. Dann ist der Vertrag wieder 10€ teurer. Klingt für mich super. Ich spare momentan und kaufe mir später einfach über T-Mobile ein iPhone. Trotzdem bin ich etwas stutzig und habe Angst, dass die Option, später ein Telefon zu bekommen, nicht funktioniert. Hat jemand etwas ähnliches angeboten bekommen?
 

mw286

Braeburn
Registriert
14.04.09
Beiträge
42
Hallo,

da ja Tethering jetzt inklusive ist, kann ich auch eine Multisim im iPad mit dem Mobil L nutzen.

Gruß