• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Complete Mobil: T-Mobile startet neue Tarifgeneration

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Heute ist der Start der neuen Complete Mobil-Tarife der Telekom*. Vermutlich um dem Druck der Konkurrenz etwas entgegenzuwirken und die Tarife zeitgemäßer zu gestalten, haben Kunden nun die Auswahl zwischen vier Möglichkeiten des neuen Complete Mobil-Tarifs. Eine Vergleichstabelle am Ende des Artikels verschafft euch einen Überblick über die neuen Optionen. Wichtig ist, dass Tethering nun ohne Aufpreis in allen Tarifen verfügbar ist, VoIP je nach Tarif kostenlos zur Verfügung steht und eine Multi-SIM erworben werden kann. Für Bestandskunden hängt der Wechsel von einigen Faktoren ab, die die Telekom wie folgt beschreibt: "Ein Tarifwechsel in die neuen Mobilfunk-Tarife ist jederzeit möglich, wenn der monatliche Grundpreis des neuen Mobilfunk-Tarifs höher liegt als im bisherigen Alt-Tarif oder ein Wechsel innerhalb der neuen Mobilfunk-Tarife in einen gleichwertigen oder höherwertigeren Tarif erfolgt. Ein Tarifwechsel [außerhalb der genannten Konditionen, Anm. d. Red.)] ist erst nach Ablauf der Downgradesperre (12 Monate Laufzeit) möglich, wenn der monatliche Grundpreis des neuen Mobilfunk-Tarifs kleiner oder gleich dem bisherigen Alt-Tarif ist oder der Wechsel innerhalb der neuen Mobilfunk-Tarife in einen Tarif mit gleichem/geringerem Grundpreis erfolgen soll."[PRBREAK][/PRBREAK]

Telekom_DW_WebWelt__164523g.jpg

Bildschirmfoto 2010-11-03 um 11.22.33.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

the_judges

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
105
ich finde es ne Frechheit mit dieser downgradesperre...die bekommen schon so viel Kohle von einem wollte von alt-m in neu L also klar gleicher Preis, nur Minuten bzw SMS mehr enthalten, aber selbst 60€ ist im vergleich zu anderen Anbietern immernoch zu viel eigentlich!

ich werde definitiv nen Brief hinschreiben wie man als t-Mobber als Kunde mit den besten Verträgen behandelt wird!

mag ja alles rechtlich und sonstwas richtig sein, aber mich regt sowas immer auf...
 

pg-foto

Carola
Registriert
20.06.09
Beiträge
114
Das man den Tarif nicht wechseln kann stimmt. Ich habe den 1.Generation Complete L für 69,95 ich kann nicht auf einen gleichwertigen Tarif wechseln. Erst nächstes Jahr!
Das ist eine Sauerei!!! Weiterempfehlen kann ich die Telekom darum einfach nicht mehr. Jetzt ist das Iphone Monopol gefallen jetzt fällt auch die Telekom. Ich fühle mich als Kunde Verarscht. Und das ist das was bleibt.
 

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
War hier nicht schon mal eine Tabelle gelistet, in der die Tarife zu sehen waren? Da waren die Tarife zwar gleich nur mit Handy nochmals 10,-€ teurer?
Ist das iPhone, wenn ich einen Vertrag abschließe dann auch mit einer Simyo SIM-Karte nutzbar, oder ist das immer noch locked?

Grüße
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wieso hat der Complete Mobil XL 120 Freiminuten in alle deutschen Netze?
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Kann leider erst im Dezember wechseln, aber sind schon besser geworden die Tarife.
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Ich hab momentan den Complete M Friends mit 50 Euro monatlich, kann ich jetzt in den gleichwertigen Complete Mobile L Friends wechseln?
Oder hab ich da was falsch verstanden im Artikel? Jedoch gibt es bei mir im Kundencenter nur die Wahl zum Complete Mobil XL Friends mit 90 Euro monatlich...:(
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich kann online bei mir gar nichts wechseln. (hab den complete 240 im juni 09 geholt und dann im juni 2010 auf den complete 120 gewechselt.)
Kann ich da etwa nicht mehr wechseln?! Fast egal, in welchen Tarif, hauptsache einen von den neuen...
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Ich habe den Complete 120 und würde gerne in den Complete Mobil L wechseln, bekomme diese Option allerdings garnicht, obwohl der neue Vertrag ja 4 Euro teurer ist....
 

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Ich hab momentan den Complete M Friends mit 50 Euro monatlich, kann ich jetzt in den gleichwertigen Complete Mobile L Friends wechseln?
Oder hab ich da was falsch verstanden im Artikel? Jedoch gibt es bei mir im Kundencenter nur die Wahl zum Complete Mobil XL Friends mit 90 Euro monatlich...:(

Genau. Du kannst nur wechseln wenn dein Zieltarif größer ist als dein aktueller. Andernfalls gilt die Downgradesperre.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Diese Sperre ist eine absolute Sauerei. Warum zum Teufel werden die Bestandskunden IMMER benachteiligt?? :mad:

ARMES DEUTSCHLAND!
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Diese Sperre ist eine absolute Sauerei. Warum zum Teufel werden die Bestandskunden IMMER benachteiligt?? :mad:
"Benachteiligt" ist immer so eine Sache.. Immerhin haben wir wissentlich einen Zweijahresvertrag zu bestimmten Konditionen abgeschlossen. Aber alleine schon aus Freundlichkeit zum Kunden und langfristiges Binden der Bestandskunden sollte T-Mobile so schlau sein und Tarifwechsel ohne Sperre anbieten.
 

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
Ich habe gerade mal die T-Mobil Seite besucht und bei mir besteht die Option zu wechseln. Ich habe gerade Complete M und ich kann zu Complete L oder XL wechseln. Der Preis von M und L sind die selben. Offensichtlich kann ich mein Vertrag wechseln, bleibt die derzeitige Vertragslaufzeit bestehen, oder wird nach dem Wechseln meine Mindestvertragslaufzeit mit verlängert? Ich würde auch wechseln, denn der Preis ist der gleich und ich werde weniger abgezockt ;)
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ein Tarifwechsel in die neuen Mobilfunk-Tarife ist jederzeit möglich, wenn der monatliche Grundpreis des neuen Mobilfunk-Tarifs höher liegt als im bisherigen Alt-Tarif
Komisch... mein Complete M 1. Gen kostet 49,00€. Der neue Complete M kostet 49,95€. ist doch höherpreisig oder sehe ich das falsch? Warum kann ich in den neuen tarif nicht wechseln, obwohl ich bereits seit über 2 Jahren kunde bin?? nur weil ich vor kurzem mit einem iPhone 4 verlängert habe??!
 

Chakadubi

Braeburn
Registriert
01.08.08
Beiträge
47
Also ich habe nur auf die neuen Tarife gewartet.....und werde gleich heute abend in meinen Apple Reseller laufen und meinen Vertrag verlängern!! :p
Hehe....denn vorbestellt ist alles schon!
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Also ich konnte gerade vom alten Complete M in den neuen Complete Mobil L wechseln. Das ist der gleiche Preis und das mehr Leistungen. Ich bin damit zufrieden.
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
So, habe gewechselt und bin nun in dem neuen Vertrag und siehe da, tethering funktioniert nicht, super! (Was muss ich denn da machen?)